Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. September 2008, 17:33

Sound Problem

Hallo Flusi Gemeinde :bier:

Also Ich hab echt ein kommisches Problem ! Und hoffe das mir wer weiter helfen kann.
Also wenn Ich ein Flug Starte egal welcher Flieger ob Adon oder Default Flieger das spielt keine Rolle dann habe Ich mal Schalter Sounds im Cockpit und mal nicht !!! :cursing:

Also Beispiel bei der PMDG 747 Lichterschalter machen Klick und wenn Ich die höhe einstelle beispiel 10 000 ft dann kommt nichts.
Das gleiche bei der Cessna 172 alle Schalter ohne Sound aber der Pump Fuel hat sound auch die Klappen verstellung ist mit Sound hinterlegt ?(
Hab nun schon den neusten Audio Treiber drauf gemacht hat nichts geholfen.
Manchmal hilft mit STRG+ Ü NEU zu starten aber das kann ja nicht die Lösung sein. :wacko:
Alle andern sounds wie Motoren und Hintergrundgeräusche sind vorhanden also Ich weiiss echt nicht woran das liegen kann.
Hoffe jemand weiss Rat bin für jegliche Hilfe Dankbar

Greetz Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (30. September 2008, 17:54)


2

Dienstag, 30. September 2008, 18:36

Deine Soundkarte, die in meiner Glaskugel leider nicht angezeigt wird, könnte dran schuld sein... :pfeif:

Als Stichwort: HD Audio-Bustreiber ( ist nicht der Soundkartentreiber ansich )
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. September 2008, 18:46

Hi Superburschi

Die Soundkarte ist ON Board
Das Board ist ein Asus P5k Pro


Gruss Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




4

Dienstag, 30. September 2008, 18:59

Die Soundkarte ist ON Board
Das Board ist ein Asus P5k Pro


1. Hast Du den HD Audio-Bustreiber ( ist nicht der Soundkartentreiber ansich ) vom Hersteller der Onboardkarte (wahrscheinlich Realtek) installiert ?

2. Hast Du im BIOS die Einstellung AC97 aktiviert ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. September 2008, 19:10

Hi Dirk

meinst du diesen Treiber
Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver :?:

Den Habe Installiert
Das andere muss Ich noch nachschauen im Bios 8)

Gretzzzzzz Torsten





Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




6

Dienstag, 30. September 2008, 19:16

meinst du diesen Treiber
Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver :?:


Genau den...

Da ich auch nicht ganz zufrieden war mit meiner Asus-Onboardlösung hab ich mir eine vernünftige Lösung von CreativeLabs gekauft ;) und bisher nicht bereut...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. September 2008, 19:28

Hi Dirk :bier:


Also die Einstellung AC 97 hab Ich im Bios nicht gefunden.

Was genau meinst Du mit der ausage das die ON Board Lösung nicht Optimal ist bei ASUS.

Also liegt das Problem nicht am FSX sondern wenn Ich Dich richtig verstanden habe an der Soundkarte die auf dem Board ist ????


Greetz Torsten


PS: Und welche Soundkarte hast du gekauft ???? Und wie ist das mit der Installation der neuen wegen den Alten Treibern

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (30. September 2008, 19:33)


8

Dienstag, 30. September 2008, 19:44

Es ist nur eine Meinung von mir, es ist keine allgemein gültige Aussage, Onboardlösungen als Soundkarte sind nicht so optimal wie Extern- oder PCI-Lösungen...

Ich habe die SoundBlasterLive24 als externe USB-Lösung, die ist deshalb für mich optimal, weil ich mehrere Soundlösungen benutze, z.B. für Telefonie und Co. (Headset, BT-Headset, BT-A2DP-Adapter) und die dann dem Zweck entsprechend einstöpseln kann...

Das Problem beim Oboardsound liegt irgendwo zwischen Treiber und Chipsatz, es ist halt so - Ein Onboardsound ist an den Chipsatz "angeschlossen" und wird über das BIOS und über die Chipsatz und Soundtreiber und Microsoft-Treiber betrieben, das kann, aber muss nicht zu Störungen führen - ist allerdings ein viel beschriebenes Problem in vielen Foren...

Die Abhilfe, die eigentlich immer funktioniert, ist eine Soundkarte, die man zukauft, die benötigt ihre eigenen Treiber und wird in den wenigsten Fällen durch Chipsatz oder Nicht-Sound-Treiber gestört...

Am FSX liegt das bestimmt nicht, zumindest habe ich immer die Sounds, die es sein müssen...

Die Treiber stören sich nicht weil man die "Alten" Deinstallieren kann...
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2008, 20:00

Hallo Dirk

Danke für die ausführliche Erklärung :)
Was würdest du von dieser Karte halten PCI Express X-Fi Titanium
meinst du die wäre ok oder wenn dann gleich diese hier
X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series
sind alle beide auf der Crative Seite .

Gruss Torsten

Edit : Habe die AC 97 einstellung gefunden und auch eingestellt keine Sounds vorhanden .

Wie ist das bei dir wenn Du die Cessna 172 nimmst und den Schalter fürs Landelicht betätigst kommt dann ein Sound bei dir ?????

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (30. September 2008, 20:10)


10

Dienstag, 30. September 2008, 22:38

Ich höre die Schaltersounds eigentlich alle...

Zur Karte, da hast Du Dir ja schon die Flaggschiffe ausgesucht, jedoch gibt es da bei Vista32/64 einen speziellen Treiber, der - soweit ich weiß - kostenpflichtig war bzw. noch ist - denn ohne einen speziellen Treiber gibt es kein Dolby 5.1 oder 7.1 oder sonstiges unter Vista... Wie es bei Deinem XP64 ist, das weiß ich nicht, Du solltest aber nach dem Kram googeln: Stichwort zu dem Treiber ist CREATIVE ALCHEMY und wird bei Google mit einigen interessanten Links beschrieben...

Wenn Du keine Audiogeräte bzw. Deine HighEnd-Stereoanlage an den Rechner anschließen willst, dann reicht eine preiswerte Karte aus, letztendlich ist die Schwachstelle ja immer das Ohr, und das hört vieles nicht, was eine HighEnd-Grafikkarte liefert...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:57

Hi Dirk

Habe heute Morgen die PCI Express X-Fi Titanium Bestellt ^^
Mal schauen was damit nun passiert.

Achso habe auch mit Aerosoft gesprochen die meinten das das wohl nicht an der Soundkarte liegen dürfte .
Aber Ich sollte es doch mal probieren , und mich bei denen nochmal melden wenns klappt bzw auch wenns nicht klappt. :whistling:

Will ja nicht hoffen das es nicht klappt aber Ich weiss wie gesagt auch keine andere Lösung mehr ,und Du meintest ja auch das es an der ON Board Karte liegt/ liegen könnte .
Naja mal schauen was bei rum kommt und wie die Externe Soundkarte so ist . Da es meine erste ist werde Ich mal schauen ob man den unterschied merkt.

Zu den Treibern der On Board Karte diese einfach ( Realtek HD Audio Manager Deinstallieren ) Richtig ?
Den UUA Treiber was mach Ich mit dem bleibt der drauf ?
Die ON Board Karte Deaktivere Ich dann einfach im Bios wenn Ich die PCI E Karte eingebaut habe gehe Ich mal von aus.
Zu diesem Treiber CREATIVE ALCHEMY der ist nur für VIsta also unter XP sollte das so laufen Lt. Creative. Aber wenn nicht ist Software Kostenlos Downloadbar über Creative Support :luxhello:

So und nun heisst es warten und schauen ob es mit der Neuen Karte wenn sie dann da Ist besser wird.
Weil so macht der Flusi echt keien spass ;(


Beste Grüsse Torsten


PS: Habe heute Morge nach der Nachtschicht mal Die PMDG Gestartet um zu schauen wie es da mit den Sounds ist. Also am FMC wenn Ich die Höhe einstelle kein Sound :thumbdown:
Overheadpanel Landelichter Strobes NAV Apu Schalter Batterie usw. haben Sounds :luxhello:
Overheadpanel Schater für Air Condition ohne Sounds :thumbdown:
Und genau das verstehe Ich nicht entweder alle Sounds oder keiner ,aber doch nicht 12 Schalter Sound und 12 ohne Sound :cursing:
Das ist für mich nicht logisch und verständlich :pfeif:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (1. Oktober 2008, 15:08)


12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:00

So und nun heisst es warten und schauen ob es mit der Neuen Karte wenn sie dann da Ist besser wird.


Das ist doch eine gute Alternative zum Standardsound...

Die Realtek Treiber kannst Du deinstallieren, den Microsoft Treiber lässt Du einfach so, wie er ist ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:36

Hi Dirk :thumbsup:

Sagmal wenns nicht klappt mit der Neuen Karte , was Ich nicht hoffen will.
Kann das auch am SP 3 liegen das das nicht mehr geht , weil das SP3 habe Ich ja nach der System umstellung mit Installiert. :pfeif:
Voher war das nicht drauf als das System noch auf AMD und Gigabyte Board lief.

Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:48

Voher war das nicht drauf als das System noch auf AMD und Gigabyte Board lief.


Wenn Du Dein Betriebssystem, also Dein XP nach einem Mainboardwechsel ohne Neuinstallation des XP betreibst, dann ist das garantiert ein Resultat der Methode ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:05

Hi Dirk :thumbsup:

Nee so war es nicht habe nach Boardwechsel das ganze System Neu Installiert !!!!
Wiegesagt nur bei der Neu Installation habe Ich dann das SP 3 mit Installiert !!!!
Was mich zur vermutung kommen liess das es am SP 3 noch liegen könnte .
Denn wenn alle sagen das wohl an On Board Karte nicht liegen kann dann ist das das einzige was mir noch einfällt.

Aber Morgen kommt schon die Neue Karte und dann wird getestet.
Wenn es dann immer noch nicht geht dann muss Ich halt das System nochmal Neu Installieren ohne SP3 Nur XP mit SP 2


Grusss Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (2. Oktober 2008, 05:10)


16

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:13

Denn wenn alle sagen das wohl an On Board Karte nicht liegen kann dann ist das das einzige was mir noch einfällt.


Und das ist der größte Blödsinn, den ich bisher gehört habe, ich weiß zwar nicht wer "alle" ist, aber Onboardlösungen sind nicht optimal für den Sound, das habe ich bei vielen Systemen festgestellt, und Realtek ist nicht grade eine Referenz für Sound-Qualität...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 05:09

Hi Dirk :bier:

Mit alle meine Ich 2 PC Spezis zum einen den wo Ich das Board gekauft habe, und dann noch den Support von ASUS :!:
ASUS meinte das das nur am FSX liegen würde weil wenn Ich sonst keine Sound Probleme habe ,würde es nur am FSX zu 100 % liegen !!!
Was Ich aber selber nicht glaube !!!Deswegen habe Ich ja eine Soundkarte Bestellt .:thumbsup:
Und wenn halt alle Stricke reissen und es auch mit der Neuen Karte nicht hinhaut dann wird der 3 Oktober zum Neu Installieren des BS ohne das SP 3 genutzt um zu schauen ob es daran liegt. :cursing:
Ist zwar eine Menge Arbeit alles NEU zu Installieren Vorallem wenn Ich an Flusi denke grausst es mir aber wenn es so nicht geht vielleicht dann so :S

Grüsse Torsten :thumbsup:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Oktober 2008, 15:30

Ich Weiss nicht mehr Weiter Hilfeeeeeeee!!!!

Also Liebe Flusi Fans
ch bin so langsam am verzweifeln . :cursing:Also zu meinen Problem das mann ja oben schon Lesen kann sag Ich jetzt so weiter nichts.
Also donnerstag kam die Neue Soundkarte XF-I Sound Blaster Titanium :luxhello: .Habe die Alten Treiber der On Board Karte Deinstalliert und sie im Bios Deaktiviert soweit so gut.
Die Karte eingebaut auf PCI express Steckplatz 1 ,Rechner Hochgefahren Hardware wurde erkannt :D Treiber die Neusten von der Webseite Installiert Super Sound war da.

Dann die ernüchterung FSX Gestartet Freiflug Wilco Airbus A 319 ausgwählt , Umgebungssound Motoren Sound alles da "FREU" dann den ersten VOR schalter super macht Klick dann zum FMC um die Höhe einzustellen und was Passiert ,kein Sound auf diesem Schalter!!!!!! :cursing:

Dann zum Overheadpanel gewechselt und dort die Schalter getestet Landelichter mit Sound wenn Ich aber den Schalter für die APU drücke wieder nichts.

Habe mir dann ein Herz gefasst und alles Deinstalliert BS + FSX ,dachte es liegt am SP 3 .Also BS + SP 2 ohne SP 3 Installiert und den FSX +ACC Pack . Und was muss Ich feststellen wieder keine Sounds auf den Schaltern. Also Ich weiss echt nicht mehr weiter. Im Soundmanger der Creative Karte steht alles auf 2/ 2 zu 1 Lautsprecher und auch in den Windows Lautstärke eigenschaften sind die Desktop Lautsprecher eingetragen . DX Diagnose findet auch keinen Fehler !!!!!! Und sonst funzt der Sound überall Musik, Fernsehkarte alles geht !!!!!!!!!!

Also wer weiss was Ich jetzt noch machen könnte .

Bin um jeden Rat dankbar

Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (4. Oktober 2008, 16:51)