Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:50

Mit der Cheyenne nach Wr.Neustadt ...

Ausgangspunkt ist Bern-Belp ... hier im Hangar der Heli Swiss ist QCM beheimatet.
Deren CEO hat mich gefragt ob ich ihn und zwei seiner Trainer nach LOAN fliegen kann.

Nachdem alle Punkte der Checkliste abgehakt sind, die Leutchen brav Platz genommen und sich angeschnallt haben - kanns los gehen.

Sauber auflinieren ist heute oberste Pflicht. Der Wetterreport hat starken Seitenwind versprochen - der sich aber im Flug als Rückenwind sehr positiv auswirken soll.


Gashebel und Prop`s nach vorne - Indication Checks - die Speeds laufen durch und bei dem Wind geht`s zügig nach oben weg


Kurz geben die Wolken noch den Blick auf Bern frei




Mit zwei Stops in FL70 und FL170 bin ich schnell auf FL180 - ausgetrimmt im Reiseflug






über Zürich wirds ruppig


GS-IAS = Windkomponente ... knappe 60kts ... lassen die Zeit verfliegen


Wels (LOWL)


und kurz vor TUN VOR schickt uns ATC schon auf Anflugkurs und Sinkflug nach LOAN


Was für Vorstellungen hat ATC eigentlich von den Möglichkeiten eines Flugzeuges? "Haben Sie Platz in Sicht ?" "Ja" "Frei zur Landung 10" "Hurra die Gänse" alles raus was machbar ist und Nase runter ... Der FBl freut sich immer wenn er so Kamikaze Anflüge mitansehen muß - noch dazu schnurgerade über LOXN drüber ...






Aber die Piper kann mehr als ich ihr zugetraut hab, mit passender Speed am Pfad, T/D am Punkt in die Eisen und schon geht sich der erste TWY (G) aus


Leitln wir san do, Triebwerke aus - Tür auf und raus mit Euch ... Empfehlenswert zum Übernachten "Pension am Steinfeld" oder wer keinen Wert ufs Frühstück legt checked bei Orange Wings ein.


Hoffe der Trip hat Euch gefallen

verwendet hab ich:

FS9
Bern Belp von SwissFIR
Austria Prof.
Cheyenne X
Austrian Airports
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:13

Schöner Bericht gut so :luxhello:
Gruß,Bugra :flieger:

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:26

Läuft die PA-31 bei di Problemlos?
Ich habe leider das Problem, dass die schalter im Cockpit bei einmaligen betätigen unkontrollierbar hin- und her sringen.
Ebenso der Fuelcat-leaver.
Weist du vllt. wo bei mir das Problem liegt?

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:45

@Tim
Ich habe leider das Problem, dass die schalter im Cockpit bei einmaligen betätigen unkontrollierbar hin- und her sringen.
Welche Version hast du denn? Sollte eigentlich mit der neusten gefixed sein! Sonst nen Standartflugzeug mal davor laden, soll auch helfen! ;)

:bier:
Viele Grüße,
Olli

tim friehe

Anfänger

wcf.user.posts: 503

Wohnort: hannover/lehrte

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:48

Version kann ich nicht sasgen, aber weder die SP'Snoch das vorladen einer Default-maschine helfen.

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 12:49

Klasse Bericht, noch dazu mit einem meiner Lieblingsflieger!
Schöne Bilder - schön zu lesen.

Grüße
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:20

Das Problem mit den herumspringenden Gashebeln hatte ich auch schon. Das ist ne kleine Macke der Cheyenne. Am besten startest du mit der Standard Cessna und lädst danach die Cheyenne. Das Problem taucht auch dann oft auf, wenn man mit einer anderen Maschine unterwegs war und dann auf die Cheyenne wechselt. Wieso, weshalb und vor allem warum das so ist, kann ich dir auch nicht erklären. :D
Auch beim Wechsel von einer anderen Maschine zur Cheyenne hilft es, wenn man zuerst die Standard Cessna läd und auch dann erst zur Cheyenne wechselt.

Edit: Hoppala habs erst jetzt geschnallt, das dies bei dir ja nichts hilft.
Dann weiß ich leider auch keinen Rat.
Viele Grüße Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CAYUSE« (6. Januar 2009, 13:24)


DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:58

Hab mit dem Schätzchen keine Probleme (ganz im Gegensatz zur Piper Meridian) ....
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:24

Jetzt wissen wir, WIE man nach Wr. Neustadt kommt. :thumbsup:

Aber offen ist noch die Frage, WOZU man nach Wr. Neustadt kommt.
Die Gegend ist brettleben und langweilig. In der Stadt gibt es keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten. Ich werde immer schläfrig und muß gähnen wenn ich nur auf der Autobahn dran vorbei fahre. :lol:

Aber trotzdem: schöner Bericht :thumb:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:16

Gerhard - dann flieg mal aus Süden kommend den neuen Anflug (nach realen Karten) auf die 10 und versuch auf den Buchstaben zu landen ... dann ist es zwar noch immer Brettl eben - aber der Anflug abenteuerlichst. Auch auf die 28 darfst jetzt von 2500ft richtig gehend runterköpfeln auf die Landebahn - ...

Mit ner C172 am 2.1 bin ichs erstmals real angeflogen - trotz 40° Klappen von Beginn an wars mir nicht möglich die 60kts Speed zu halten oder gar auf den Buchstaben zu landen - ...

App.: die neuen Anflugkarten findet man bei www.austrocontrol.at abgelegt.
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:58

@DC-9

Auch wenn meine Frage nicht ganz ernst gemeint war - Du hast sie dennoch sehr überzeugend beantwortet.

Dann werde ich den Anflug auf Wr. Neustadt einmal versuchen - mit der TwinOtter, die kann notfalls auch senkrecht nach unten fliegen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

DC9-30

damm the taildragger

  • »DC9-30« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:26

:thumbsup: eh verstanden, wollt nur mal eine Aufgabe geben auch im Sim wie real zu fliegen, dann bekommen manche vermeintlich hablzachen Plätze urplötzlich eigene Gesetze :yes: :lol: :lol:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt