Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:17

Flugdateien nicht gefunden !!

Hi

bei mein fs9 ist es nun so das das Spiel nicht die Flugdateien findet :banghead:

und wollte fragen ob ihr auch schon mal dieses problem hattet ??

außerdem ist dann der Joystik spiegelverkehrt zb. wenn ich den Joystik zu mir zieht sollte das Flugzeug nach oben fliegen aber statt desen fliegt es nach unten :sad:


Kann jemand von euch mir weiter helfen :hm:

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:48

Hallo 9V-SGA :winke:

Normalerweiße sollten sich die Flugplandateien im Ordner "Eigene Dokumente" finden lassen- Da werden sie auch normalerweiße gespeichert.

Was mir ein bisschen fehlt, sind die Angaben zu deinem System- Betriebssystem u.s.w.. Aus dem screenshot sehe ich ja, dass es sich um den FS9 handelt. Betriebssystem schätze ich mal, wegen der sidebar, ist Vista. :hm:

Dann habe ich noch eine Frage: Ist das Problem spontan aufgetreten oder bei deinem ersten FS-Start?

Hast du bei der Installation irgendetwas am Dateipfad geändert? Wenn ja, kann es ein, dass FS "Eigene Dokumente" nicht findet und dementsprechend auch nicht die Flüge findet. Ein Flug besteht aus einer "FLT" sowie einer "WX"-Datei, in denen die Fluginformationen gespeichert sind. Oder hast du den Inhalt deiner "Eigenen Dokumente" in einen anderen Ordner verschoben? :conf:

Guck mal nach, ob etwas davon zutrifft. :thumb:

Ach ja, wegen dem joystick: Guck mal nach, ob bei den Einstellungen womöglich Häkchen bei "Reverse" gesetzt sind- Damit wird die Funktionsrichtung der Achse umgekehrt. Ansonsten kannst du noch den Treiber neu installieren, oder einfach mal versuchen, den Joystick kurz heraus zu ziehen und dann wieder ein.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (8. Mai 2008, 21:09)


3

Donnerstag, 8. Mai 2008, 20:59

eigentlich ist es spontan aufgetreten denn früher ging es ja und jetzt nicht :sad:

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 21:01

Zitat

Original von Möchtegernpilot_14
Ach ja, wegen dem joystick: Guck mal nach, ob bei den Einstellungen womöglich Häkchen bei "Reverse" gesetzt sind- Damit wird die Funktionsrichtung der Achse umgekehrt. Ansonsten kannst du noch den Treiber neu installieren, oder einfach mal versuchen, den Joystick kurz heraus zu ziehen und dann wieder ein.


Korrekt :thumb: Andere Möglichkeit gibt es nciht, außer in der Programmiersoftware nochmal von Hand ranzugehen ;)