Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. September 2006, 12:17

Upgrades von FS9 Add-Ons

Hello !

Ich möchte eine Liste beginnen, in der die FSX-Kompatibilität und Upgrade-Möglicheit von FS9-Addons angeführt wird.

Bitte einfach die entsprechenden Infos und/oder fehlenden Add-Ons posten, die Moderatoren oder ich ergänzen dann diese Liste ;)

:bier:

=========================================

TOOLS

FSUIPC
Für FSX wird FSUIPC 4 kommen, Neuregistrierung ist nötig. Ob FSUIPC für FS9 weiterentwickelt wird ist unklar.

FS Navigator
Helge arbeitet FSN 5 für FSX, soll MItte 2007 fertig sein.


ENVIRONMENT ADD-ONS

ActiveSky
Es kommt ein Gratis Update für FSX. Ob die neue Version gleichzeitig auch für FS9 gilt ist noch unklar. FSUIPC 4 ist für FSX nötig

Flight Environment

Ground Environment X
Ja, wird kommen

FS Global

FScene

Ultimate Terrain

Austria Professional 2004

My Traffic X
Bereits erhältlich

Traffic X
Es wird daran gearbeitet

Projekt AI
Es soll an einer Version für FSX gearbeitet werden, kein Termin absehbar


FLIEGER ADD-ONS

PMDG Serie
NG-Serie : definitiv nicht FSX kompatibel. Es wird an einer neuen NGX-Serie gearbeitet
MD-11 : soll in zwei Versionen kommen (FS9, FSX). Es ist noch nicht klar ob für beide extra bezahlt werden muß
A-320 : wird ein reines FSX Modell
B-747 : ist ein reines FS9 Modell, soll mit Update im FSX fliegen.
PMDG und der FSX

Captain SIM
Für B-757 Family ist gratis FSX-Upgrade garantiert. Über FSX-Upgrades weiterer CS-Modelle gibt es noch keine Informationen

PSS
Concorde : lt. Forum sollte es kein "Biggie" sein die Concorde FSX-tauglich zu machen
Dash-8 : wenn dann kein Update, sondern ein neues FSX-Modell
Boeing : "alles was in FS9 fliegt soll auch in FSX fliegen", aber keine konkreten Angaben über Upgrades (free oder pay)

Level-D
B767 wird für FSX adaptiert werden, B757 kommt neu nur für FSX. Zeitpunkt unklar



SZENERIE ADD-ONS


=========================================

:bier:
Gruß


2

Montag, 25. September 2006, 09:38

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

Kein einziges Feedback ? Hat keiner vor auf FSX umzusteigen ?

:bier:
Gruß


3

Montag, 25. September 2006, 11:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IntAir« (24. Dezember 2006, 22:11)


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 18:28

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Kein einziges Feedback ? Hat keiner vor auf FSX umzusteigen ?


Hmmm, vorerst nicht, da muß schon Einiges anders sein!
Nicht nur die tollen Screenshots!
Es wäre endlich mal angebracht dass die ATC des FS auch SID/STAR ohne Einschränkung erkennt und akzeptiert!
Das wäre ein Grund für das Teil soviel Kohle auszugeben, bisher fällt mir da echt nix Anderes ein!!!!!!! :hm:
Grüsse,
Steve

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2006, 18:32

FS Flightkeeper (Tool) soll angeblich auch mit FS X komplitabel (oder wie man das schreibt ^^) werden. --> Kostenloses Update warscheinlich

Naja, ich weiß noch nicht, ob ich ihn mir gleich kaufen werde...
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Montag, 25. September 2006, 19:11

Also ich bin direkt am Releasetag an der Kasse und halte die Deluxe-Version in den Händen :luxhello:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. September 2006, 20:19

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hat keiner vor auf FSX umzusteigen ?



Nicht allzu schnell ;)
Gruß, Fabian :pepsi:

8

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:36

Mist FSX

Hi Leute, seit heute bin ich umgestiegen ( Prof. Version ) Leider habe ich auch erst seit heute erfahren das kein Add On ( und ich habe etwa 15 Stück - die letzten erst vor 2 Monaten gekauft ) mit dem neuen Flusi funktionieren. Ich bin echt sauer !!! Wer glauben die eigentlich wer die sind. Gehen die Hersteller jetzt davon aus, dass man sich gute Add Ons für Stückpreis 30-40 Euro wieder zusätzlich kaufen muss. Außerdem funktioniert die ganz normale Cockpit Anzeige auch nicht. Nur das virtuelle und die Außenansichten. Ok ich habe noch nicht viel probiert aber wenn die normale Ansicht nicht von Anfang an zu sehen ist wie soll dann erst der Rest laufen. ??? Frage mich tatsächlich ob die 65 euro für den neuen Flusi gerecht sind wenn man nicht mal Add Ons gebrauchen kann geschweige denn irgendwelche Flugzeuge neu installieren kann. Wer will denn schon mit den Microsoft Flugzeugen fliegen ?? Ihr etwa ?
Ich hoffe nur das es wieder mal ein paar findige Tüftler gibt die es auf Umwegen doch schaffen alte ( obwohl neu ) Add Ons in den FS X zu installieren. Grüsse euer Boeingfan *grummel*

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:41

Hi Boeingfan !!!

Ich bin auch einer...ein Boeing Fan..(7 Jahre auf der B707 haben mich dazu gemacht...) :luxhello:

Was FSX angeht, so habe ich von vielen gelesen und gehört,die sich erstmal weiterhin mit FS9 "begnügen"....

Wer schon mal die Bilder von Beckmann und seinen Add-Ons gesehen hat,der weiß wie viel Potential noch in FS9 steckt!!!

Ich bleibe auch erstmal bei FS9 und werde mir lediglich für das gesparte Geld eine 256MB AGP GraKa sowie noch einmal 512 SDRam für meine alte Kiste kaufen.




Godspeed


Bernd
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

10

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:43

RE: Mist FSX

Servus Boeingfan :) :welcome:

Puh, mach es mir bitte ein wenig leichter und setz ein paar Absätze rein, ist dann viel leichter zu lesen :lupe:

Sagen wir mal so...der blanke FS9 ist auch nicht der Bringer, und dass es kaum kompatible FS9-Addons zum Release des FSX geben wird war eigentlich auch bekannt.

Trotzdem haben viele Addons-Hersteller den FSX schon lange im Fokus, bei einigen weiß man sogar welche Update Politik sie betrieben, ob es Gratis oder Payware-Updates geben wird.

Um Dir konkret zu helfen poste bitte die FS9 Addons die Du im FSX verwenden möchtest, wir können uns dann auf die Suche machen :)

Aber ohne Anpassung wird es kaum gehen, auf Anhieb funktionierende FS9 Addons wird es kaum geben, aber das war auch bekannt :)

:bier:

EDIT : Beckmann ist ein User eines anderen Forums und seine Entscheidung war dass er bei Friendly Flusi nicht mitmachen möchte. Aber ich kann alle trösten, es gibt auch hier sehr gute Screenshots des FS9 von Friendly Flusi Mitgliedern, die mindestens so gut sind ;)
Gruß


11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:12

FSX neue Add Ons

Hi Jürgen,

hm komisch - ich hatte mal in einem anderen Forum gelesen das genau das nicht passieren sollte und das sich die grossen Add On Hersteller ( allen voran Aerosoft ) vorher mit Microsoft abstimmt. Naja egal.

Also ich habe folgende Add Ons ( Original )

- My Traffic
- PMDG 747
- PMDG 737
- alle German Scenery von Aerosoft
- Fly to Hawai
- Fly to Hongkong
- LTU Flotte
- Scenery Spanish Airports
- Scenery France
- Scenery Malta
- Airbus Fleet ( schäm )

Ich habe eine sehr gute Freundin die im Vertrieb bei Aerosoft ist - von der weiss ich das es 3 neue Add Ons für den FSX im Oktober/November geben wird. Leider weiss ich noch nicht welche - sorry.

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp wie ich wenigstens die normale Cockpit Anzeige im neuen FSX sehen kann. Ich habe gestern probiert und probiert - nix zu machen. Weder über Steuerung am Flight Sim Yoke noch über die Menüpunkte. Wenn man das normale Cockpit auswählt erscheint immer nur das virtuelle. Auch Fahrwerk und Klappen - keine Funktion.Mist. Ich bleibe ab weiter am Ball :-)

Ansonsten richtet Euch mal auf ca. 30. min. Installationszeit für den FSX ein
;-)

War das mit den Absätzen jetzt so ok - Jürgen ??? ;-))

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:21

Schau doch mal im Menü unter Sichten nach, da gibt es bestimmt die Einstellung für das 2D Panel. Und auch in den Optionen müsste das einzustellen sein.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


13

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:31

jipii gefunden

Hi Airvia,

danke für deinen Hinweis - jetzt habe ich es gefunden...puuuh. Aber schon komisch das man es einstellen muss....wer sich das wohl wieder ausgedacht hat ?

Noch ein kleiner Hinweis zu den Upgrades und zum neuen FSX. Habe eben meine Bekannte gesprochen die im Software Vertrieb ist. Sie hat mir eben berichtet das einige grosse Märkte den FSX von wutentbrannten Usern wieder auf den Tisch geknallt bekommen haben. Weil in diesen Märkten die Problematik bekannt war wurde der FSX anstandslos zurück genommen. Ob das Microsoft gern sieht ???

Grüsse euer Boeingfan

14

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:17

RE: jipii gefunden

Na fein :luxhello:

Das mit dem FSX-Retouren ist trotzdem ein Drama...für MS :shocked:

Zu Deinen Addons : man liest viel in Foren, auch in unserem :D
Deswegen auch habe ich versucht Gerüchte auch nur als Gerücht zu kennzeichnen, Fakten gab es ja vor Release des FSX nur wenige, auch weil Addon Hersteller ja selbst kaum Infos rauslassen haben.

Zitat


- My Traffic
- PMDG 747
- PMDG 737

Hier gibt es bereits bzw. soll es FSX-Versionen geben. Ob eigenständiges Produkt oder Upgrade FS9....:conf: :hm:

Zitat


- Fly to Hawai
- Fly to Hongkong
- LTU Flotte
- Scenery Spanish Airports
- Scenery France
- Scenery Malta
- Airbus Fleet

Das sind ältere Produkte, da wird es wohl kaum FSX-Updates geben...zumindest nicht vom Publisher (Hersteller)

Zitat


- alle German Scenery von Aerosoft

Hm, da hab ich einen Tau :hm:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 20. Oktober 2006, 00:24

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat


- PMDG 747
- PMDG 737

Hier gibt es bereits bzw. soll es FSX-Versionen geben. Ob eigenständiges Produkt oder Upgrade FS9....:conf: :hm:


Hmh, na gut, ich werde mir den FSX warscheinlich nicht zulegen, aber ich glaube nicht das PMDG schon Upgrades draussen hat!
Es sollte ja wenigstens irgend Etwas davon auf der Homepage bei PMDG dazu stehen, tut es aber nicht!
Weder ein Download auf deren Homepage, noch ein Verweis zu einer anderen Seite, das letzte was PMDG angeboten hat, ist das Soundupdate für die Queen ( FS9 ).
Ich lass mich da aber gern eines Besseren belehren....... :brav:......gelle.

Aber Was nicht ist, Das wird mit Sicherheit noch, ich hatte mal irgendwo gelesen ( weiß nur nicht mehr wo ), dass es für die 747 auch ein funktionierendes Wetterradar in der FSX Version geben wird,
nur kann es schon allein deswegen noch ein bisschen dauern bis eine FSX Version kommt, auch bei Precisionmanuals wird nur mit Wasser gekocht, deshalb heißt es wohl hier für die FSX Simmer noch ein wenig Geduld üben!

Lang lebe der FS9!
Grüsse,
Steve

16

Freitag, 20. Oktober 2006, 08:38

:lol:

Traffic X : gibt es schon
PMDG : soll es irgendwann geben

:bier:
Gruß


17

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:52

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

Also die 757 von Captain Sim läuft bei mir unter FSX!

Die PMDG 747 lässt sich nicht installieren weil der Installer FS9 nicht findet. Aber vielleicht gibt es trotzdem eine Lösung.

Leider habe ich momentan nur wenig Zeit aber ich werde nach und nach jeden meiner Flieger testen und nachberichten.
Grüße aus EDLW

Eddy

18

Freitag, 20. Oktober 2006, 11:56

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

Danke dafür :thumb:
Gruß


19

Freitag, 20. Oktober 2006, 17:11

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

PSS A340 läuft auch! Ich schätze mal, dass die anderen PSS Airbusse auch gehen.

:luxhello:
Grüße aus EDLW

Eddy

20

Freitag, 20. Oktober 2006, 18:23

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

A330_200_Posky_Model läuft auch. Ich habe Ken Mitchells Panel installiert. Da meckert FSX bei zwei Instrumenten die wohl für den FS 98 sind. Es sind aber wohl nur der manuelle Kompass und die analoge Höhenanzeige. Die kann man ja leicht ersetzen. Die Sounddatei musste ich allerdings von der B737-800 des FSX nehmen. Läuft prima.
Grüße aus EDLW

Eddy

21

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:59

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

Die L1011 Tristar (Lockheed L-1011 TriStar Original by Mike Stone) läuft auch. Habe ein Ken Mitchell Panel für die 1011 genommen und die Sounddateien der 737-800.

Also vom Gefühl her sieht es für mich so aus, als wenn SÄMTLICHE Freeware für den FS2002 und 2004 Flieger auch im FSX laufen. Lediglich die Sounddateien müssen angepasst werden.

Die PMDG und sonstige gesicherte Payware laufen wahrscheinlich nicht, weil sie entweder durch Kopierschutz geblockt sind oder so tief ins System eingreifen, dass FSX damit nicht umgehen kann.

Aber das was läuft stimmt mich schon froh. Leider klappt es mit FS-Passengers nicht. Das ist mein Lieblingsprogramm für den FS 9. Da hoffe ich wirklich auf ein Update.
Grüße aus EDLW

Eddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyRider« (20. Oktober 2006, 20:00)


22

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:20

RE: Upgrades von FS9 Add-Ons

Danke für Deine wertvollen Tipps :thumb:

:bier:
Gruß


23

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:15

Switzerland Professional - läuft hervorragend, es gibt sogar einen FSX patch auf der Website!

ALLE MegaScenery Produkte inkl. MegaCity . Habe ich selbst ausprobiert, ein patch wird nicht benötigt!

FS Passenger: Es wird bereits an der FSX Version gearbeitet, da die software aber komplett neu geschrieben werden muss dauert es noch eine weile. Siehe auch www.fspassenger.com
Holger Pöykiö

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlienOnBoard« (16. Dezember 2006, 22:16)


Ossibaer

Anfänger

wcf.user.posts: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: kfm. für Bürokommunikation

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 24. Januar 2007, 23:54

Den Flusi X werde ich mir wohl auch erst kaufen wenn ich einen neuen Rechner habe. Und für das Spiel muss wohl erst einer gebaut werden. Ein Freund hat eigendlich einen Top Rechner (4 Ghz 256 7850er Graka und 2 GB ram) und trotzdem Ruckelt es vom feinsten. Desweiteren soll es auch noch ein wenig Buggie sein.

Wenn ich dann noch lesen darf das meine PMDG Sammlung wohl sogut wie nicht laufen wird dann schenke ich es mir lieber. Immerhin habe ich für alle Flieger der Truppe viel Geld bezahlt und ewig dafür Sparen müssen.
Der Vorteil an der Klugheit liegt darin, dass man sich doof stellen kann. Das Gegenteil is schon schwieriger!

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 25. Januar 2007, 00:33

Kittyhawk und Project Opensky Modelle laufen auch im FSX.

Aber ich werde auch vorerst nicht umsteigen auf FSX.
Gruss Joerg





26

Donnerstag, 25. Januar 2007, 07:59

:yes:

Modelle ja, es gibt ja auch schon einige "Workarounds"
Aber Probleme gab (gibt ?) es ja mit den passenden Panels dafür, weil da oft noch jede Menge FS8-Gauges drinnenstecken ;)
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. Januar 2007, 08:02

Wir werden ja sehen, ob nach einigen Tests die 2 neuen FSX Downloads, die ich zusammengeschustert habe, ohne Probleme laufen.

Ich würde behaupten, dass sie anstandslos funktionieren.
Gruss Joerg