Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. April 2010, 21:15

Remote Tower Traffic Center

Bald haben die Fluglotsen nur noch Heimarbeitsplätze :lol: .

Zitat

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und die DFS Deutsche Flugsicherung GmbH haben einen Vertrag für eine strategische Kooperation auf dem Gebiet der Fernüberwachung von kleinen und mittleren Flugplätzen unterzeichnet.

Weiter geht´s hier.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

2

Sonntag, 18. April 2010, 21:37

Na das wird ja lustig... ich stell mir grade vor wie die Jungs zu hause am Rechner sitzen und mit TrackIR den Airport und Flugverkehr überwachen ...
Vielleicht kann man da ja auch mitmachen, gibt doch den "Wilco Tower Simulator" und vielleicht bald dazu ein Addon als Schnittstelle zur DFS ...

Spaß beiseite, ich frag´ mich da nur was passiert wenn der Datenstrom mal abreißen sollte :?: ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 18. April 2010, 21:48

zu hause am Rechner sitzen und mit TrackIR den Airport und Flugverkehr überwachen

Das ist vielleicht gar nicht so abwegig...

Vielleicht kann man da ja auch mitmachen, gibt doch den "Wilco Tower Simulator" und vielleicht bald dazu ein Addon als Schnittstelle zur DFS ...

Und dann kommt Superburschi-Junior und klimpert auf der Tastatur herum oder Deine Frau zieht den Stecker, weil sie die Steckdose für den Staubsauger brauch. Da wird die aktuelle Situation mit dem Vulkan einem lachhaft vorkommen.

Spaß beiseite, alle Notwendigkeiten werden sicherlich nicht nur in der zweiten Ebene redundant sein. Manche Datenempfangsstationen bei uns z.B. sind mit mehreren Dieselaggregaten abgesichert.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

4

Sonntag, 18. April 2010, 21:53

Das klingt zumindest ganz schön spannend ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt