Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DIDL

DIDL

  • »DIDL« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:23

FSX: Probleme bei der Installation von LHSimulations Budapest

Hallo zusammen,

ich habe mir bei der Black Friday Auktion von Simmarket heute LH Simulation Budapest gekauft. Leider habe ich im FSX nach der Installation keine Gebäude. Nur die Fluggastbrücken stehen da solo rum. Hab´s schon zum 2. Mal installiert aber immer noch nix mit Gebäuden.

Deinstalliert und zum Dritten. Wieder nix. Da scheint etwas mit der Aktivierung nicht zu stimmen. Das Produkt ist wie oben ja steht bei Simmarket gekauft. Dazu gibts eine Seriennummer. Dann wird Budapest auch installiert und im FSX angemeldet. Aber Gebäude bleiben verschwunden. Ich nutze WIN7 mit ADMIN Rechten und wahrscheinlich funzt deshalb mal wieder die Aktivierung nicht. Schöne neue Welt. Man kauft legal ein Produkt und darf sich dann auch noch um Softwarefehler kümmern. Ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten die im Forum beschrieben werden durch. Die Moduldatei wird anscheinend nicht erkannt oder geladen.

Meine dll.xml sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
<SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
<Descr>Launch</Descr>
<Filename>dll.xml</Filename>
<Disabled>False</Disabled>
<Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
<Launch.Addon>
<Name>ObjectFlow_YMML.dll</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>D:\Microsoft Flight Simulator X\ORBX\FTX_AU\FTXAA_YMML\Scenery\ObjectFlow_YMML.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Object Placement Tool</Name>
<Disabled>True</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Mission Creation Kit\object_placement.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Traffic Toolbox</Name>
<Disabled>True</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Traffic Toolbox SDK\traffictoolbox.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>Visual Effects Tool</Name>
<Disabled>True</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>..\Microsoft Flight Simulator X SDK\SDK\Environment Kit\Special Effects SDK\visualfxtool.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>VistaMare Core</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>VistaMare\ViMaCoreX.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>jb777 Panel Loader</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<Path>Modules\jb777loader.dll</Path>
</Launch.Addon>
<Launch.Addon>
<Name>jb777 fmc</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<Path>Modules\jb777_fmc.dll</Path>
<DllStartName>module_init</DllStartName>
<DllStopName>module_deinit</DllStopName>
</Launch.Addon>

<Launch.Addon>
<Name>RAASPRO</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<ManualLoad>False</ManualLoad>
<Path>.\RAASPRO\RAASPRO.dll</Path>
<DllStartName>module_init</DllStartName>
<DllStopName>module_deinit</DllStopName>
</Launch.Addon>

<Launch.Addon>
<Name>LHBP_objectPlacer.dll</Name>
<Disabled>False</Disabled>
<Path>Modules\LHBP_objectPlacer.dll</Path>
<Commandline></Commandline>
</Launch.Addon>
</SimBase.Document>
--------------------------------------------------------------------------------
Hat denn jemand die LHSimulations Budapest Scenery schon einmal installiert? Ich bekomme auch nach Anleitung von der LH Forumspage das Ding nicht zum Laufen. Was steht denn in der LHSprodact.ini. Vielleicht stimmen bei mir dort die Pfade nicht.
Bei mir steht dort:

Scenery=LHBP
Folder=LHS_LHBP_X
Dll=LHBP_objectPlacer.dll


Mein FSX ist unter D:\Microsoft Flight Simulator X installiert.

Beim FS9 findet der Installer erst gar nicht den Pfad. Da man keine Möglichkeit hat, beim Installerieren den Pfad des FS9 auszuwählen bricht die Installation nach Eingabe der Seriennummer ab. Ich bin von diesem Produkt begeistert. :evil:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (1. Dezember 2013, 21:42)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:26

Ist der Platz in der scenery.cfg angemeldet?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DIDL

DIDL

  • »DIDL« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:37

Der Platz ist angemeldet und wird auch im FSX geladen. Nur die Gebäude fehlen. In der Regel passiert so etwas bei DEMO`s von Cloud9. Deshalb tippe ich auf Aktivierungs- oder Registrierungsfehler. Eine Onlineregistrierung scheint es ja nicht zu geben. Es gibt zwar eine LHSproductact.exe Die funzt aber nicht wenn man darauf drückt. Es geht nur die LHBP_Activator.exe.
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


DIDL

DIDL

  • »DIDL« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2013, 21:22

Hat denn hier noch niemand die FSX LHBP 1.01 Version unter WIN7 installiert und vielleicht einen Tip woran es liegt. Habe das ganze als ADMIN installiert. Ist auch eine legal gekaufte Version, also keine Bange das ich hier irgendwelche Tipps möchte.

Sehr geehrte|r Kunde|in,

vielen Dank, dass Sie sich fuer simMarket entschieden haben!

Bestellnummer: **********
(Bitte erwähnen Sie diese Bestellnummer in jeglicher Korrepondenz)

Verschiedene Produkte haben verschiedene Auslieferungsformate. Information zur jeweiligen Auslieferungsform finden Sie immer in der grauunterlegten INFO BOX auf der Produktseite des respektiven Artikels. Falls Sie unsicher sind, wie Ihr bestelltes Produkt ausgeliefert wird, sehen Sie bitte zuerst dort nach. Klicken Sie auf diesen Link um zu Ihren Bestellinformationen zu gelangen. Dort können Sie nach Zahlungseingang Ihre Registrierungsschlüssel einsehen und Ihre Produkte downloaden:

https://secure.simmarket.com/account_his…rder_id=1074132

Bestelldatum:Sonntag 01 Dezember, 2013

Bestellte Produkte:

1 x LHS - BUDAPEST LISZT FERENC LHBP FSX FS2004 (152) = EUR 15.01
Auslieferung Direkter Download
Verkauf durch LHSimulations Kft.
Zwischensumme: EUR 15.01
enthaltene MwSt.: EUR 2.40
Summe: EUR 15.01
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 09:14

Hi Dietmar,

hast Du Dein Problem in den Griff bekommen?

In der neuesten FS Magazin ist die Software auf Seite 12-14 ausführlich getestet/besprochen worden. Aber kein Wort über Installationsfehler.

Grüße. Friedi.

DIDL

DIDL

  • »DIDL« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:05

Leider nicht Friedi,

ich glaube ja auch das es bei mir am System liegt, aber bis jetzt habe ich beim Installieren meiner anderen Addons nie Probleme gehabt. Jetzt lege ich die Software erst einmal auf Eis. 2 Tage tüffteln sind genug. :muede:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


DIDL

DIDL

  • »DIDL« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:42

Da meine legal bei Simmarket gekaufte Version der LHSimulations Software von Budapest LHBP immer noch nicht funktioniert, hier der Installerhinweis der FS9 Version nach Eingabe der Seriennummer, danach nur noch Abbruch möglich. (siehe Bild)
habe ich zu Demonstrationszwecken einmal eine gezipte FS9 "Freewareversion" aus dem Internet installiert und siehe da, die funktioniert nach Anmeldung auch unter den von mir für den FS9 und FSX frei gewählten Verzeichnissen. Die in der FSX Version aufgrund der Sicherheitsfunktionen nicht dargestellten Terminalobjekte habe ich einmal aus der FS9 Version übernommen und sie werden im FSX auch dargestellt, allerdings mit den bekannten Texturproblemen, deshalb ist das auch nicht die Lösung . Ich frage mich nun, was man davon halten soll, wenn "sogenannte Freewareversionen" aus dem Internet funktionieren und legal gekaufte nicht, oder anscheinend nur wenn man Standardpfade des FSX b.z.w. FS9 nutzt, weil Sicherheitsfunktionen der Programme wohl nur mit Standardpfaden klar kommen. Allerdings ist mir dies bei allen anderen von mir erworbenen Addons auch noch nie passiert und da es auch ansonsten keine mein Problem betreffenden Meldungen im Netz gibt, bin wohl nur ich davon betroffen. Wie ist das eigentlich mit der Rückgabe von Downloadversionen (herabgesetzte Produkte) bei Simmarket?

P.S. Allerdings wenn mich das wegen 15.- Euro zuviel Zeit und Nerven kostet habe ich eben einmal Pech gehabt. :D
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDL« (4. Dezember 2013, 16:42)


8

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:55

Wie ist das eigentlich mit der Rückgabe von Downloadversionen (herabgesetzte Produkte) bei Simmarket?


Kann man wohl nicht zurückgeben. ;(

Aber versuche nochmal einen neuen download, denn deine gekauften addons sind ja dort jederzeit
abrufbar. Vielleicht ist ja beim ersten download was schief gegangen. ;)
Sonst einfach mal an Simmarket mit deinem Problem wenden. Email kost ja
nix. ;)

Viele Grüße

DIDL

DIDL

  • »DIDL« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:54

Das mit dem nochmaligen Download habe ich auch schon gemacht Karl. Das Ergebnis ist allerdings das Gleiche. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update das dann funktioniert. ;)
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


Reader

Keiner

wcf.user.posts: 10

Wohnort: Stuttgart Bad Cannstatt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Dezember 2013, 18:40

Hallo,

versuche einmal auf der LHS-Seite FreewareZone das Base Library Pack herunter zu laden und installiere es als normale Scenery unter allen LHxx-Szenerien.

Eventuell hilft es.

Gruß,

Dieter

tempelhofer

Tempelhofer

wcf.user.posts: 132

Wohnort: THF

Beruf: Büro für Marketing- und Wirtschaftsfragen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:12

Dietmar, ich weiss jetzt nicht ob Du das paket mit runtergeladen hast, es ist aber zwingend erforderlich, da sonst nicht alle Objekte richtig bis garnicht dargestellt werden. Eventuell liegt es ja daran.

DIDL

DIDL

  • »DIDL« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:56

Das Library Paket ist für andere Sachen zuständig Jan und wurde von mir auch installiert. Bei der FS2004 Version wird ja noch nicht einmal installiert, da angeblich ein invalider Pfad vorliegt. Ist natürlich Blödsinn. Der Installer ist einfach nicht in der Lage sich das Verzeichnis des FS9 selber heraus zu suchen. Bei der FSX Version wird zwar installiert, aber anscheinend findet dann die Activator EXE Datei danach wieder nicht den korrekten Pfad, da bei mir der FSX unter D: installiert ist. Das Ganze ist mir jetzt aber auch schon egal. Von LHSimulation kommt mir nichts mehr auf den Gabentisch, es sei denn es ist Freeware, denn die funktioniert wunderbar. Man muss ja nicht alles verstehen. ?(
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag: