Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:42

Saitek Throtle Quadrant und Yoke System

Hi, ich habe mir die zwei sachen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Allerding habe ich noch einige Fragen:
Wie kann ich Die empfindlichkeit des YokeSystems erhöhen? Im FSX habe ich "empfindlichkeit" bereits auf ganz hoch gestellt aber es is noch immer ziemlich unintensiev.

Wie kann ich beim Throttle Quadranten einen Regler auf "Flaps" stellen, sodass er bei jeder Stufe (100,75,50,25,0,) einrastet?

Und noch eine letzte Frage:
Wenn ich fliege wird bei mir manchmal plötzlich die Sicht gewechselt... oO
das kann ziemlich nerven, weis einer warum? das problem trat erst auf als ich mit dem Yoke System zu fliegen began.

Danke schonmal im Vorraus
mfg

edit:
mir fällt gerade auf, dass wenn ich beim throttle quadranten die schubleistung auf 0 % stelle im Flugsimulator die Leistung auf 25 % ist ... ??? komisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (18. Juni 2008, 15:54)


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:14

Zu der Sache mit der Sicht... Kann es sein, dass du die Schalter noch nicht alle deinen Wünschen nach zugeordnet hast? Bei mir z.B. wechselte die Sicht, nachdem ich einen Hebel in reverseposition brachte.

Du solltest villeicht erstmal deinen yoke deinen Wünschen nach konfigurieren und zuordnen, das erleichtert nicht nur das Fliegen enorm, sondern auch solche unbeabsichtigten Befehle wie der mit der Sicht kommen nicht mehr vor :thumb:

Zu der Sache mit den flaps: Ich habe nur FS9, aber in der FSX-Demoversion ist es genau so:

Du gehst erstmal zu den Tastaturzuordnungen, dort wählst du den Reiter "joystickaxen" aus, suchst den Eintrag "Klappen", doppelklickst darauf und bewegst die gewünschte Achse auf dem Quadranten. Ich empfehle dir, dann auch noch ein Häkchen bei "reverse" rechts auf der Seite mit den Axenzuordnungen zu setzten; Dann wird die Funktionsrichtung der Achse umgekehrt (Also musst du den Hebel nach unten statt nach oben bewegen, um die flaps schrittweiße auszufahren).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:33

ja klar, aber irgendwie rasten bei mir die hebel wenn ich sie als landeklappen definiere nich ein... muss ich da noch was einstellen? und weißt du wie die empfindlichkeit einstellen kann? vieleicht mit der sst progrmmierungssoftware...

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Juni 2008, 16:39

Zitat

ja klar, aber irgendwie rasten bei mir die hebel wenn ich sie als landeklappen definiere nich ein...


Dumme Frage: Erwartest du, dass die Rastenpositionen auf dem Quadranten sind und die Hebel einrasten oder meinst du, dass du im Flusi keine Klappen setzten kannst?

Ersteres ist leider nicht möglich :no:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


5

Mittwoch, 18. Juni 2008, 17:48

oh, schade =((
hätte gedacht dass man die einrastern kann im quadranten, :nein: aber wenns nicht geht kann man auch nichts machen... :smash:
danke trotzdem, wäre nett wenn mir noch einer die anderen fragen beantworten kann!
mfg

edit:
schade, kann mir denn keiner helfen?
ich hab herausgefunden, dass die schubkraft wenn ich den hebel ganz nach oben zieh nur auf 75% liegt und wenn ich sie runterzieh bei 25% ... :P
hat denn keiner dieses Teil und kann mir seine Einstellugen bei "Steuerungen" sagen (die über die leistung)

dann stellt sich noch die frage mit der empfindlichkeit des Yoke Systems...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schoasch« (19. Juni 2008, 07:29)