Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2008, 18:15

Wie "real" ist der AI-Traffic? (Probleme -> behoben)

Hallo,

Wie "real" ist der AI-Traffic eigentlich?
Die Programme (MyTrafficX, Ultimate Traffic,...) laden doch die originalen Flugpläne aus dem Internet, um die Flieger dann zu positionieren, und dann kann man dies auch Anhand deren FlightPlans nachverfolgen, oder?

Jedenfalls hab ich heut Mittag mal in LOWS nachgeschaut:




Und hier die Bilder aus dem FSX (oben mit 25% und unten mit 100% Traffic):





So wie es aussieht, ist da in Salzburg nicht viel los um die Mittagszeit, aber im FSX ist noch weniger los (die rote Extra ist meine). Benutze MyTrafficX 5.1b.
Oder hab ich da was falsch verstanden, und der FSX bzw. der AI-Traffic ist immer nur laut Zufall generiert?

Oh, und noch ne Frage: wenns "real" rein soll; wie viel % muss man einstellen, um "realen" Traffic zu bekommen?


[Edit: Nach vielen Problemen und zwei Neuinstallationen läuft MyTrafficX perfekt, und alle Ai-Flieger sind da, wo sie sein sollen. Und in LOWS ist der Traffic mit ca. 30% ähnlich zum "realen" Traffic, wenn man den aktuellen Flugplan lädt (Siehe weiter unten).]
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (29. Januar 2008, 08:11)


2

Montag, 28. Januar 2008, 18:56

My Traffic X

- Der AI Traffic ist nicht sofort voll da - es dauert eine Zeit biss sich alle Flüge nach dem Flugplan synchronisieren...

- Der AI Traffic ist nach den realen Flugplänen gehalten, jedoch nicht online zu heute, Du musst die Flugpläne auswählen (das Jahr)...

- Realer AI-Traffic fängt gefühlt bei etwa 40% an und nervt ab etwa 70% schon gewaltig, wenn Du also eine halbe Stunde taxeln willst, dann stell Dich bei 100% Traffic in LA an´s Ende der Schlange und warte bis Du dran bist :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 28. Januar 2008, 19:37

Argh! :angryfire:
Hab soeben festgestellt, dass nirgendwo Traffic ist! :banghead:
Gestern, also vor dem Update, hat alles wunderbar funktioniert. Was kann ich jetzt tun? Die .cfg ist laut Flusifix in Ordnung (simobjects-file ist da) und die Scenery ist im FSX aktiviert. Ist alles so wie vor dem Update, nur dass nun kein einziger Flieger mehr da ist!
Grüße :tag:

4

Montag, 28. Januar 2008, 20:05

Hallo!

Probier mal das update wieder zu deinstallieren, und sieh nach wieviel %
du im Verkehr eingestellt hast! Superburschi hats ja eh schon angedeutet
das ab 40% der Traffic anfängt. Kann keine Garantie geben, aber probiers einfach! :bier:

Gruß gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Montag, 28. Januar 2008, 20:14

So, hab nun MyTraffic in der Scenery deaktiviert, aber der "originale" Traffic vom FSX ist nun auch nicht mehr hier!
Wenn ich alles auf 100% stelle, dann stehen zwar kleine Sportflieger Reihe, aber kein einziger Linienflieger! :angryfire: :angryfire:

Grüße :tag:

6

Montag, 28. Januar 2008, 20:18

Flugplan...

Du solltest mal einen Flugplan laden, dann klappt´s auch mit dem traffic bei My Traffic X...

Start -> Programme -> Aerosoft -> MyTrafficX -> Select AI Year

Dort wählst Du das Jahr 2007 aus...

Dann werden die Flugpläne übernommen...

Dann über das Menue im FSX unter den Addons die Verkehrsdichte einstellen...

Das war´s...

Steht auch im Handbuch...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 28. Januar 2008, 20:26

Budapest:

My Traffic X
Megaairport Budapest X
Aktive Sky X
X Graphics
Carenado Cessna
AccPack

Traffic:

30% Airliner
10% General Aviation


Das Bild hier ist nach dem Start der Cessna etwa nach dem Ablauf von 5 Minuten nach dem Start des FSX gemacht...



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Montag, 28. Januar 2008, 20:59

So, MyTraffic ist komplett deinstalliert (Ordner weg, Scenery weg, FSX.cfg sowie Scenery.cfg bearbeitet), aber ich hab noch immer keinen Airlinetraffic! :angryfire: :angryfire:
Sagt bitte nicht, dass ich den FSX usw. neu installieren muss... :sad:
Grüße :tag:

9

Montag, 28. Januar 2008, 21:12

Nochmal zum Traffic...

1. Die Installation (MTX) wiederholen

2. Den Flugplan laden

3. Im FSX den Traffic einstellen

4. Flusifix nicht benutzen - ist sowieso überflüssig

5. Eventuelle Tweaks machen (FSX.CFG oder so)

Mit My Traffic X hab ich das problemlos hin bekommen - generell sollte man erstmal nach der Installation den Traffic einstellen...



Dann sieht´s in Chicago so aus:



Und in London sieht´s so aus:



Alles mit den Einstellungen vom ersten Screenshot - 50% Traffic

Mir reicht das so völlig aus und die Frames sind sehr gut...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Montag, 28. Januar 2008, 22:34

So, MyTrafficX neu installiert, diesmal ohne Update. Dann Flugplan geladen & Traffic eingestellt --> kein Airliner da! :banghead:
Also, es sind weder Militärmaschinen noch Zivilflugzeuge vorhanden. Als ich MyTraffic deinstalliert hatte, konnte ich auch keine Ai-Flieger finden, dh dass auch die originalen FSX Flieger weg sind! :banghead: :banghead:
Nervt jetzt schon gewaltig!

:alarm:

Besser, ich überschlaf das Dilemma, und ärger mich morgen weiter...
Grüße :tag:

11

Montag, 28. Januar 2008, 23:29

Verstehe ich nicht...

Voraussetzungen:

1.) Die FSX.CFG enthält diese Einträge:

[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=MyTraffic\aircraft


2.) In der Szeneriebibliothek

My Traffic X aktiviert - Wenn es in der Szeneriebibliothek angehakt ist einfach mal kontrollieren ob es auf FSX\MyTraffic\Szenery\ als Ziel verweist...

3.) Wichtig ! Keine anderen Traffictools benutzen bzw. absolut keine Reste von solchen Installationen lassen...

4.) Im Ordner, wo auch die FSX.CFG ist, sollte die DLL.XML vorhanden sein...

5.) Eventuell hilft die Installation des FSX-SDK (FSX Professional/Deluxe) und dessen Updates...

6.) Die PatchSound.exe wurde ausgeführt (Ist im FSX-Ordner im MyTraffic-Ordner)...

7.) Das Jahr mit dem Tool Select AI Year ausgewählt wurde...

Wenn´s Dann noch nicht funzt würde ich an Deiner Stelle mal im Supportforum von MyTrafficX von den MyTrafficX-Profis Burkhard oder Jaap (Backsteen33) die entsprechende Hilfe holen...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (28. Januar 2008, 23:30)


12

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:08

Morgähn!

Hab nun den MyTraffic deinstalliert und alle Reste entfernt, danach dann nochmal installiert und jetzt klappt es wunderbar! :D
Komisch ist nur, dass sich bei 100% Traffic viele Flieger eine Flugnummer teilen, aber 100% wird eh zur Diashow. :lol:

Oh, und in LOWS ist zum gestrigen Zeitpunkt (Bild Tower oben) mit 30% Traffic genau so "viel" los wie in "echt":




Und hier noch ein paar Impressionen von einem zufriedenen Flusianer: :D

In Singapore, beim A380 Sightseeing:



Am Fraport (30% Traffic):



Beste Grüße & vielen Dank für die angebotene Hilfe, Dirk!
So, muss jetzt weg, meine Crew äh meine Frau ruft! :brav:

Grüße,
Michael
Grüße :tag:

13

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:39

RE: My Traffic X

Zitat

Original von Superburschi
- Realer AI-Traffic fängt gefühlt bei etwa 40% an und nervt ab etwa 70% schon gewaltig, wenn Du also eine halbe Stunde taxeln willst, dann stell Dich bei 100% Traffic in LA an´s Ende der Schlange und warte bis Du dran bist :D
Halbe Stunde ist da noch wenig...

Am Nervigsten sind da die regelmäßigen Go-Arounds mit Warteschleife in der Wallachei, weil der AI-Traffic die Bahn nicht räumt... Aber zum Glück gibts Flusifix zum editieren.

14

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:26

Hallo,

hab nun ein bisserl gegoogelt, und bin auf folgendes gestoßen: FS Live Traffic

"AirNav Systems is the market leader for Flight Tracking Software.

MyTraffic, awarded for the third time as best AI traffic add on for the Microsoft Flight Simulator by more than 9000 voters of the Simflight award, brings the most complete, yet working and frame rate friendly AI traffic into your flight simulator.

These two best of the best now came together to develop FS Live Traffic.

What is it about? No longer your traffic will follow the published schedules of airlines, as first generation AI traffic products did, or optimized schedules for the Microsoft Flight Simulator world - now you will jump into the traffic as it is in real world - your simulation will initiate one minute before you fire up Microsoft Flight Simulator.

Every canceled flight, every delay, every extra flight will show up, live instead of records. Sounds complicated? Not at all. You just start a small program that fetches all north american flight data from AirNav Systems servers and starts a converter that creates a traffic scenery file - once this is done you start Microsoft Flight Simulator. No longer you waste your time with optimizing traffic - you are live."

Das macht die Sache nun wirklich real, aber halt eher nur für Nordamerika... :traurig:

Grüße,
Grüße :tag:

15

Dienstag, 4. März 2008, 18:39

Ich habe das Problem, dass ich in Regionen um die Alpen kein Traffic habe.

Weder in München noch in Salzburg oder Wien habe ich traffic, dass nervt mich schon sehr, weil überall sonst funktioniert es.

Habe den Pc grade neu gemacht (neue Festplatte). Die Frage ist wodran liegt es!
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2

16

Dienstag, 4. März 2008, 18:51

Hallo!

Welchen fs benützt Du?

Welchen Traffic? WOAI, Ultimate Traffic, My Traffic?

Du mußt schon mehr Angaben machen, damit Dir geholfen werden kann!

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

17

Dienstag, 4. März 2008, 20:00

My Traffic 5.1b, hatte das Problem aber auch schon bei 5.1.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2