Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:55

Welches Traffic Tool

Hi, ich suche ein AI Traffic Tool für den FS2004.
Sollte möglichst aktuell sein, also z.B. die neue Tuifly.com Livery oder sowas haben :)
Einfache Installation ist mir schon wichtig, möglichst einmal auf nen Button klicken und fertig ;)
Was gibts da für Programme? Bin finanziell nicht wirklich flüssig, also so 40€ oder so ist deutlich zuviel. Wenn ich für jedes Addon was ich noch gerne hätte jeweils 30-40€ zahlen würd, dann wär ich bis über beide Ohren verschuldet ;)

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:04

Hey,
schon mal was von Such funktion gehört es gibt 2 Full pack anbieter,
die dir deinen Flughafen zum sprengen bringen...
Benutzt am besten davon Woai Anleitung sind im Forum vorhanden....

mfg

3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:06

RE: Welches Traffic Tool

Warum dann keinen Freeware Trafic :hm:

WoAI oder PAI sind doch Top - Aktuell und kosten nix :brav:

Und mit ein wenig Geschick und Geduld kann man sich den AI-Traffic doch schön selbst erstellen, zum Nulltarif :D

Flugpläne gibt es bei AVSIM genügend und Flieger auch , also ran an den Speck .... ääää.... selbstgemachten AI-Verkehr :shocked:

wird schon schiefgehen..... :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:14

Nunja, ich weiß, das es MyTraffic gibt, das kostet mir aber zuviel Geld.
Was Ultimate Traffic kostet, muss ich jetzt zugeben, weiß ich nicht, hab noch nicht geschaut.
Und man hat auch die Möglichkeit selbst Traffic zu erstellen, dazu hab ich aber keine Zeit / Lust.
Ist nicht so, dass ich nicht weiß, was es gibt, ich hab nur total keinen Überblick ;)

5

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:04

Hi!
Zerbrich dir nicht allzuviel den Kopf und lad einfach World of AI runter...das geht schnell, kostet nix und ein ganz einfaches Installationsprogramm für die UnmengenTraffic-Pakte...

Dazu brauchtst du nur die Downloadzeit, mehr nicht und in der Luft ist garantiert genug los (leg dir sicherheitshalber gleich ein TCAS zu :D )!

Ich habs und bin voll zufrieden... :thumb:

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (11. Juli 2007, 12:05)


6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:07

Zitat

Original von Skywalker077
Hey,
schon mal was von Suchfunktion gehört es gibt 2 Full pack anbieter,
die dir deinen Flughafen zum sprengen bringen...
Benutzt am besten davon Woai Anleitung sind im Forum vorhanden....

mfg


Hallo Skywalker077,

das Wort Suchfunktion und der Hinweis darauf ist nicht unbedingt mit unserer Forenphilosophie vereinbar , sicher gibt es diese Funktion aber ......

Wer nicht gerne weiterhelfen möchte ohne auf diese hinzuweisen der sollte besser gar keinen Kommentar abgeben ;)

Wenn Du länger hier im Forum unterwegs bist wirst Du feststellen das es hier anders als in den üblichen Foren zugeht :shocked:.

Daher meine eindringliche Bitte sich an die hier üblichen Gepflogenheiten zu halten ... Freundlichkeit und Hilfe stehen hier ganz oben an :yes:

Und bei Usern die dies nicht beachten gibt es ganz schnell sehr viel Mecker und auch mal eins virtuell aufs Dach :pruegel:

Nur um das mal vorab geklärt zu haben :brav: :bier:

Ich wünsch Dir aber trotzdem noch viel Spaß hier im Forum :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 11. Juli 2007, 12:44

WOIA

Anleitung gibts zB. bei mir im Blog (Für normale Installation nur Punkt 1 und 2 interessant.

http://flusi04.blog.de/2007/07/08/flugpl…_ttools~2595943

lg

8

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:58

Schau das Bild an mehr geht wohl nicht mehr...

hoffe es hat gefunkt
mfg

9

Mittwoch, 11. Juli 2007, 17:57

Zitat

Original von Skywalker077
Hey,
schon mal was von Such funktion gehört es gibt 2 Full pack anbieter,
die dir deinen Flughafen zum sprengen bringen...
Benutzt am besten davon Woai Anleitung sind im Forum vorhanden....

mfg


Hallo Skywalker

Wie Klaus schon sagte, das ist nicht unser Forenstil. Hier wird geholfen und nicht rüde zum Suchknopf geschickt.
Und wie ich schon in einem anderen Thread sagte wird es Zeit Deinen Ton und Deinen Stil zu ändern wenn Du hier eine längere Zukunft haben möchtest.
Gruß


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:17

Hm, ja, irgendwie hat das mit dem Woai nix gebracht, ich hab zwar alles nach Anleitung installiert, aber ich hab irgendwie trotzdem fast keinen AI Traffic...
Kann ja gleich mal n Bild von Frankfurt hier reinstellen :)

11

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:21

Auf wieviel % steht denn dein Verkehr und ist er vielleicht gar nicht eingeschaltet :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Donnerstag, 12. Juli 2007, 00:40

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Skywalker077
Hey,
schon mal was von Such funktion gehört es gibt 2 Full pack anbieter,
die dir deinen Flughafen zum sprengen bringen...
Benutzt am besten davon Woai Anleitung sind im Forum vorhanden....

mfg


Hallo Skywalker

Wie Klaus schon sagte, das ist nicht unser Forenstil. Hier wird geholfen und nicht rüde zum Suchknopf geschickt.
Und wie ich schon in einem anderen Thread sagte wird es Zeit Deinen Ton und Deinen Stil zu ändern wenn Du hier eine längere Zukunft haben möchtest.


Sry,hab ja nicht nur ein dummes Kommentar abgegeben^^...

Zurück zum Thema:
Naja siehst ja bei mir mein Airport ist voll...
Da sist aber schon geill wenn man an der Runway steht und noch nciht starten kann ,weil da eine Air Berlin 737-700 runter kommt!!!(Sry hab leider kein Bild gemacht um es dir zuzeigen) Pai ist Übrigens auch sehr gut probier da aber immer aufs austell Datum zu achten!!

mfg
mfg

13

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:38

Zitat

Original von ferrari2k
Hm, ja, irgendwie hat das mit dem Woai nix gebracht, ich hab zwar alles nach Anleitung installiert, aber ich hab irgendwie trotzdem fast keinen AI Traffic...
Kann ja gleich mal n Bild von Frankfurt hier reinstellen :)


:hm:
versuchs noch mal....da es sich ja um Flugpläne handelt, kann es sein, dass schlicht und ergreifend zu deiner Flugzeit einfach nix los war oder du eine wenig frequentierte Route gefloge bist...kommt auch vor

welche Pakete hast du schon installiert? such dir die europäischen raus...

lg
Gruss :winke: Michael

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:29

Am Besten (um den AI zu testen) zum Hub der jeweiligen Airline gehen!

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, installier dir doch das Lufthansa-Paket (kannst ja danach auch wieder deinstallieren), dann MUSS in EDDF was los sein!
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Juli 2007, 10:24

Genau das hab ich ja gemacht ;)
Und Traffic steht auch auf 100%, sonst würds ja keinen Sinn machen ;)

16

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:09

Schwierig zu sagen woran es liegt, bei mir ist nur mit WOAI (FS eigener Traffic deaktiviert) in Frankfurt ganz schön was los.

Welche Airlines hast du denn installiert?

17

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:33

Zitat

Original von Skywalker077
Sry,hab ja nicht nur ein dummes Kommentar abgegeben^^...



Du hast :mail:
Gruß


18

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:38

Hat die Installation auch funktioniert?

Schau mal in den Aircraft-Ordner...da siehst du gleich ob die Pakete da sind...oder wenn du das Traffik-Tool aufmachst, müsstest du auch die installierten Pläne sehen können.

lg
Gruss :winke: Michael

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:49

Hmpf, kaum macht mans richtig, schon funktionierts :nein:
Ich weiß zwar nicht, worans lag, aber ich hab jetzt mächtig Verkehr.
Und was mir grad aufgefallen ist: Warum hält der nicht an? Bin grad von nem Airbus übern Haufen gefahren worden und mein Flugzeug war putt :conf:

20

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:20

Hey,
Jo die fahren dich übern Haufen wenn du dich nicht beim Tower anmeldest..
Wenn du dich nicht anmeldet bist du wie luft für die,solltest du dich aber anmelden sagt der taower als beispiel:"Ber257 achten sie auf Boeign 737 Postition halten" bzw du musst sie halten!!

mfg

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:41

Zitat

Original von ferrari2k
Hmpf, kaum macht mans richtig, schon funktionierts :nein:
Ich weiß zwar nicht, worans lag, aber ich hab jetzt mächtig Verkehr.
Und was mir grad aufgefallen ist: Warum hält der nicht an? Bin grad von nem Airbus übern Haufen gefahren worden und mein Flugzeug war putt :conf:

Perfekt,:thumb: na dann wollen wir aber auch rasch ein paar Bilder in diesem Thread sehen :D :bier:

Zitat

Original von Skywalker077
Hey,
Jo die fahren dich übern Haufen wenn du dich nicht beim Tower anmeldest..
Wenn du dich nicht anmeldet bist du wie luft für die,solltest du dich aber anmelden sagt der taower als beispiel:"Ber257 achten sie auf Boeign 737 Postition halten" bzw du musst sie halten!!

mfg:


Du hast recht, :yes: aber auch ohne Bodenfreigabe, "registriert" dich der AI-Traffic. Das ist das aber abhängig von den "Contact-Points" des jeweiligen Flugzeugtypen (festgelegt in der Aircraft.cfg) und ob du dich auf derselben Bahn befindest. Nähern sich die Kontaktpunkte des AI-Fliegers den Punkten von deinem Flugzeug, so spricht eine Art "Anti-Kollisionssystem" an.Der AI-Flieger bremst ab und kommt zum Stillstand.
Nun gibt es aber noch das Problem, dass der AI in bestimmten Fällen "blind" ist. Das ist der Fall, sobald der Startvorgang auf der Rwy beginnt.
Oder 2 Taxiways kreuzen sich, haben aber keinen Knotenpunkt. Der Flieger ignoriert dich dann, denn du befindest dich auf einer "anderen Bahn" :lol:
Das hängt von dem jeweiligen AFCAD ab.

Auswirkungen können aber auch diverse Traffic-Tools haben

@ferrari2k: Verwendest du ein bestimmtes Taxispeed-Tool?? Wenn die Geschwindigkeit zu hoch eingetellt ist, kann der AI nicht rechtzeitig bremsen
Viele Grüße :D
Axel


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:56

Also ich stand in EDDF am Gate 113, hab Shift-P für Pushback gedrückt, von links kam der Airbus aber gebremst hatter nich.
Besondere Tools in der Richtung verwende ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (12. Juli 2007, 15:58)


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:51

Autsch :nein: Habe vergessen, dass der AI-Traffic auch rücksichtslos bei Pushback und Schnellverstellung (Y-Taste) ist :smash:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


24

Donnerstag, 12. Juli 2007, 16:57

Heyferrari2k,
Beim Pusback hast du zuwarten zumindest in der realität,ausser es ist bereits im geschehen!!Als Tipp:Mach das Häckchen weg wo steht "Kolision mit Objekten"
oder so ähnlich tut mir leid hatte jetzt keine zeit zum Nachschauen!!!

Aber lieber nicht real als Keinen Traffic was auch nicht real ist :D

mfg(Hoffe das ist als Abkürzung erlaubt)

Chris

Edit:Hab 2 Bilder Angehängt eins Wo eine DBA Landen und eins wa sich sagte mcih dem Hacken(Hab ich auch makiert)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skywalker077« (12. Juli 2007, 17:02)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:08

Ach, ich werd glaub ich in der Außenansicht nen virtuellen Schulterblick machen, kann ja nich schaden. :)
Denn ich denke mal, dass das ja auch durchaus realistisch ist, mit den anderen Fliegern zusammsnstoßen zu können und das will ich eigenltich schon gerne vermeiden ;)

26

Donnerstag, 12. Juli 2007, 18:15

Versuch mal AI Seperator, der bringt etwas mehr Ordnung ren :)
das Tool muss im Hintergrund laufen.

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=fsaisv1.1.zip

Die (fast immer) vorgeschlagenen Settings sind: Min Seperation=7, Desired Seperation=10, Refresh Rate=10 Deading difference=20, nomove zone=8, Reduced seperation zone start=50

Wenn du den Haken bei "Ground" setzt bist du 1. schneller an der Reihe und 2. wirst nicht über den haufen gefahren :)

Sobald du wo landest (bzw schon etwas vorher) stellst du Airborne ein.

Achja, Disable bedeutet das Programm läuft und holt die Daten vom FS, macht aber nichts damit.

Bin wirklich vollauf zufrieden damit und habe AIsmooth vollständig von meiner Platte verbannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roger« (12. Juli 2007, 18:16)


27

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:35

Hallo,
@Roger:
was genau bewirkt das Programm???
Hab das jetzt so verstanden das der Traffic dadurch eingesperrt wird bzw.
Gelöscht damit man selber nicht zuschaden kommt!!!
Hab ich das richtig so verstanden???

Gruß

28

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:49

Der Traffic wird vom Programm aufgefangen und analysiert. Bei hohem Traffic ist es häufig, das ein Flugzeug das gerade landen will (egal ob AI oder Spieler), durchstarten muss weil noch jemand auf der Landebahn ist. Oder aber man wartet Stunden auf eine Rollerlaubnis.

Das Programm verhindern solche Konfliktsituationen und "glättet" die startenden und landenen Flieger.

Gleichzeitig priorisiert es den Spieler, dh. es reiht dich vor.

Lies dir den Eintrag über AIsmooth durch, selbiges gilt auch für den AI Separator (Link unten). Nur läuft es bei diesem wesentlich runder ab. Weniger Verspätungen, weniger Abstürze. Er nutz ein anderes Verfahren um die Flieger in die Warteschliefe zu schicken....
Aber lies selbst:

http://flusi04.blog.de/2007/07/07/aismoo…exturen~2592828

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roger« (12. Juli 2007, 19:50)


29

Freitag, 13. Juli 2007, 22:44

Zitat

Original von roger
Versuch mal AI Seperator, der bringt etwas mehr Ordnung ren :)
das Tool muss im Hintergrund laufen.

http://library.avsim.net/search.php?SearchTerm=fsaisv1.1.zip

Die (fast immer) vorgeschlagenen Settings sind: Min Seperation=7, Desired Seperation=10, Refresh Rate=10 Deading difference=20, nomove zone=8, Reduced seperation zone start=50

Wenn du den Haken bei "Ground" setzt bist du 1. schneller an der Reihe und 2. wirst nicht über den haufen gefahren :)

Sobald du wo landest (bzw schon etwas vorher) stellst du Airborne ein.

Achja, Disable bedeutet das Programm läuft und holt die Daten vom FS, macht aber nichts damit.

Bin wirklich vollauf zufrieden damit und habe AIsmooth vollständig von meiner Platte verbannt.


Hey,
hab ich das richtig verstanden,Das wenn ich aufem Boden unter wegs bin das ich Ground Aktiviert haben muss.
Wenn ich im Lande anflug bin,das ich Airbone aktiviere.
Aber hier meine eingetlich frage:
Muss ich Disable die ganze Zeit über Aktiviert haben???

Schönen Abend noch

30

Samstag, 14. Juli 2007, 00:26

Jep, das mit Ground stimmt.

Disable muss aus sein, wenn du Disable setzt sammelt das Programm zwar Daten, macht aber nichts damit.

Den Connect nicht vergessen (Flight Simulator > Connect) und dann auf Retrieve DAta.
lg