Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:30

Hinweise auf Flugtage und Messen

Hallo liebe Forummitglieder,

ich möchte hier eine Diskussion eröffnen zu folgender Frage:

Aus Fachzeitschriften und aus dem Internet erfahren einige von uns von Flugveranstaltungen und Flug(simulations)fachmessen in D-A-CH-NL-B-F. Könnte diese Information nicht an prominenter Stelle in unserem Forum bekannt gemacht werden, also entweder als eigene Forumsektion oder zumindest im Kalender? Dann würden alle davon erfahren und diese Veranstaltungen vielleicht besuchen.

Ich frage das hier, weil ich erst im Nachhinein von einigen Messen gelesen habe, die ich verpasst habe und zu denen ich womöglich hingefahren wäre. Man müsste sich Gedanken dazu machen, wie man die anzuzeigenden Veranstaltungen eingrenzt. Also, Großveranstaltungen in Übersee finde ich für unser Forum nicht relevant, aber was ist mit dem Flugtag eines Kleinflughafens in meiner Nähe? Zumindest ein Kalendereintrag mit Zeit, Ort und URL wäre doch kein Fehler, oder?

Ihr wisst alle, dass die Internationale Luftfahrtausstellung vom 27. Mai - 1. Juni in Berlin stattfindet?

Es würde mich interessieren, was Ihr von dieser Idee haltet und ob Ihr so einen Service begrüßen würdet.

Lasst mal hören!
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (19. Februar 2008, 20:30)


2

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:35

RE: Hinweise auf Flugtage und Messen

Hallo Glocke !

Ich finde die Idee wirklich toll und unterstütze das sehr :yes:

Der Kalender steht jedem zur Verfügung und jedes Mitglied ist gerne eingeladen Erinnerungen und Veranstaltungen einzutragen :yes:

Wäre schön wenn es neben den TV-Tipps auch andere Erinnerungen in den Kalender schaffen würden :luxhello:

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:40

Also, du meinst das man einen extra Bereich im Forum eröffnen sollte wo Veranstaltungen des Gebietes Fliegerei hineingestellt werden dürfen?
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre ich auch dafür. :thumb:

Zitat

Ihr wisst alle, dass die Internationale Luftfahrtausstellung vom 27. Mai - 1. Juni in Berlin stattfindet?

Die ILA ist wirklich super, aber leider für die normalen Besucher nur so kurz. Ich war 2002 dort und war schon begeistert. Momentan wohne ich aber in München und da ist es während der Schulzeit etwas schwierig mal schnell nach Berlin zu kommen. :angryfire: :angryfire: :angryfire:

:lol:
Gruß Florian
;)


Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:54

Agree! Messen, Flugtage und sonstige Veranstaltungen um die Luftfahrt und Flugsimulation würden den Kalender noch mehr aufwerten ;)

Die ILA werde ich dieses Jahr an zwei Tagen besuchen, einmal am Fachbesuchertag und einmal am normalen Besuchertag, so hab ich das vor 2 Jahren auch gemacht... Ich hoffe das der Besuchertag nicht wieder so extrem voll wird wie 2006...

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:01

Hört sich gut an . :thumb:

Sieht man gleich wen irgendein event ansteht .

Bei der Ila wäre ich auch gern . Ber aus Köln brauch man erstmal ein Flug und ein Zug und das kostet schon Kohle wie sonst was.

Ich war 2004 da . War schön morgens mit Germanwings hin und abends zurück. War cool ( Ju52 geflogen).

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:13

Ja wären z.b schon mal diverse kleinere Events :D

Flugplatz-Festival Ganderkesee 31.05.2008 -- 01.06.2008

Internationale Flugtage Kiel 17.05.2008 -- 18.05.2008

Biplanes.de Barnstormer Fly In 28.06.2008 -- 29.06.2008
SFC HiHai / Biplanes.de Flugplatz Hirzenhain EDFI

Flugtage Soest 15.08.2008 -- 17.08.2008
FSG Soest Flugplatz Soest Bad Sassendorf

Flugtag Breitscheid 16.08.2008 -- 17.08.2008
LSG Breitscheid-Haiger e.v. Breitscheid

Flugtag Schäferstuhl 30.08.2008 -- 31.08.2008
LSG Schäferstuhl Niedersachsen, Salzgitter

Westflug-Festival 30.08.2008 -- 31.08.2008
Aachen-Merzbrück

Flugtage Plettenberg 06.09.2008 -- 07.09.2008
Fliegergruppe Plettenberg- Herscheid Flugplatz Plettenberg


so und die Können auch im Kalender eingetragen werden :luxhello: :luxhello: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:22

Das ist doch schon mal ein Anfang. :brav:
Wer dort in der Nähe wohnt weis gleich was Sache ist. :luxhello:
Gruß Florian
;)


8

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:37

Hallo Klaus,

fein, dass Du schon ein paar Events gefunden hast. Trägst Du sie gleich in den Kalender ein? So eine Voraus-Meldefunktion hat der Kalender nicht, nach dem Motto: "Achtung, nächstes WoE Flugtag in Aachen"? Mann kann doch auch URLs in den Kalender eintragen, oder?

Also, mein Appell an alle Forum-Mitglieder ist, jegliche Event-Info aus Fachzeitschriften oder sonstiger Presse in den Kalender einzutragen. Vielleicht sieht man sich da mal. Ich bin der mit der Glocke um den Hals. :D

Cheers
Glocke

9

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:24

Aber sicher doch ...

für unsere verehrte Kundschaft ist uns doch nichts zu mühselig .... :D

Wir handeln immer nach dem Motto :


Unmögliches wird sofort erledigt , auf Wunsch wir gehext , Wunder dauern leider etwas länger und unsere ganz ungeduldigen Gäste bekommen für ihr Wohlbefinden auch schon mal Staubzucker in den Allerwertesten geblasen :D :D :nein:

Für alle unsere Gäste und Mitglieder gilt "Do it your self , what you can do " --also mache selbst was du tun kannst...

denn alle vom Team haben bestimmt auch noch andere, wichtigere Dinge zu erledigen ... ist bestimmt nicht böse gemeint ... aber so ein bischen Eigeninitiative wäre auch ganz nett :brav: :bier:

Es steht wie eben schön erwähnt jedem frei diese Kalender Einträge zu machen ... ja es ist sogar ausdrücklich erwünscht ... in diesem Sinne frisch ans Werk Frauen u. Männer :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:43

:tag:

Eine "Erinnerung" ist insofern nicht nötig weil man den Kalender in der Monatsübersicht betrachten kann. Also einfach auf den Button Kalender gedrückt und schon sieht man alle Termine des laufenden Monats. Durch Weiterblättern kann man sich die nächsten Monate betrachten und auch Termin eintragen.

:bier:

Edit : ich schau mal was in der Flug Revue so alles drinnen steht ;)
Gruß


11

Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:23

So, ich habe jetzt einige Flugevents bis einschließlich Mai 2008 eingetragen. Die Option des Kalenders ist nicht richtig bequem, viel Klickerei.

Ich werde aber weiterhin Termine eintragen, wenn welche herannahen.

Eine gute Quelle ist der Terminkalender der FLIEGERREVUE.

Gruß
Glocke

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:34

Recht so :thumb: und vielen Dank :luxhello:

Ich trag auch noch meine Infos aus den "Klassikern der Luftfahrt" nach ;)

:bier;
Gruß


13

Sonntag, 6. April 2008, 15:57

RE: Hinweise auf Flugtage und Messen

Hallo an Alle Interessierten ..... :D


Internationaler Flugtag Breitscheid
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. April 2008, 16:19

Am 5.7.08 findet in Lemwerder ein Flugtag statt, wie trag ich das in den Kalender ein?
http://www.wfg-lemwerder.de/test/flugtag/index.html