Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Dezember 2006, 09:39

Streik bei Alitalia

Zitat


Streik bei Alitalia - 225 Flüge gestrichen
ROM (dpa) - Ein Streik bei der italienischen Fluggesellschaft Alitalia hat am Freitag zu erheblichen Behinderungen geführt. Insgesamt wurden 225 Flüge gestrichen, darunter auch viele internationale Verbindungen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Der Ausstand bei der angeschlagenen Linie richtet sich gegen die geplante Privatisierung und den damit verbundenden Personalabbau.

meldet aero.de

:shocked:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:07

Alitalia kündigt neuen Streik an!

Hello :tag:

erneut kommt es bei Alitalia zu einem Streik, Dieser ist für morgen angekündigt.

Zitat

Streik bei Alitalia lähmt Flugverkehr in Italien

ROM (dpa) -
Ein 24-stündiger Streik des Kabinenpersonals bei der italienischen Fluglinie Alitalia wird an diesem Donnerstag zu erheblichen Behinderungen im Flugverkehr führen.
Allein in Rom müssten über 356 Flüge gestrichen werden. Landesweit seien vermutlich etwa 30 000 Passagiere betroffen,
teilte die Gesellschaft am Mittwoch mit.

Auch am Freitag wird mit weiteren Ausfällen gerechnet.
Mit ihrer Aktion richten sich die Flugbegleiter gegen den Abbruch der Vertragsverhandlungen von Seiten der Fluglinie.
Die Staatslinie Alitalia befindet sich seit Jahren in schweren wirtschaftlichen Turbulenzen und soll demnächst verkauft werden.



Quelle: aero.de
Grüsse,
Steve

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:24

RE: Alitalia kündigt neuen Streik an!

:hm:sollten die nicht besser schreiben, wann nicht gestreikt wird, wäre weniger Arbeit....manchmal denk ich mir, die verabschieden sich in Italien von der Family in der Früh schon mit: ich geh mal zum Streik, statt ich geh zur Arbeit...Fluglinien, Bahn, Bus...nur Streiks

lg
Gruss :winke: Michael

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2007, 13:32

Alitalia: Neuer Streik am 21. Mai

Hallo, :tag:

Zitat

Bei der italienischen Fluggesellschaft soll zum zweiten Mal in diesem Monat gestreikt werden, neues Chaos im Flugbetrieb (350 Flüge mussten gestrichen werden, mehr als 30.000 Passagiere waren betroffen) wie zuletzt am 3. Mai 2007 während eines 24-Stunden-Protests nicht ausgeschlossen. Die Gewerkschaften der Flugbegleiter wollen wiederholt gegen die zunehmend schwierigen Arbeitsbedingungen aufbegehren. Als Termin wird der 21. Mai anvisiert, berichtet berichtet der Reisemediendienst Travel One.


Quelle: discountflieger.de

:bier:
Viele Grüße,
Olli

5

Samstag, 12. Mai 2007, 15:25

Hallo,

besonders nett finde ich folgende Seite:What´s on in Rome, wo die planten Streiks in Rom und somit bei der Alitalia brav veröffentlicht werden.

Gruss

BlackBox