Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielflieger

unregistriert

1

Donnerstag, 7. August 2008, 21:38

Super Stall im FS2004

Hallöchen,

und schon wieder eine Frage.

Kann man im FS2004 eigentlich mit dem entsprechendem Flugzeug einen Super Stall bzw. Deep Stall fabrizieren?

Wer nicht weiß was ein Deep Stall ist bitte hier klicken

Geht das überhaupt?
Habs schon ausprobiert aber ich weiß nicht ob ich alles richtig mache um einen Deep Stall zu verursachen.

Happy Landings!

2

Donnerstag, 7. August 2008, 21:43

Bei den meisten Fliegern im FS9 fühlt sich ein Stall wie ein Superstall an :D ... Strömungsabrisse kann der Flusi eben nicht wirklich gut simulieren - also vergiss es ... leider :sad: ...

Einzige mir bekannte Ausnahme: die f104 von Cloud9 soll sowas in der Art zustande bringen ... frag mal den "Bären", der ist Spezialist auf diesem Gebiet ...
Gruss

Mats


Vielflieger

unregistriert

3

Donnerstag, 7. August 2008, 21:46

Schade! :sad:

Warten wir mal mit welcher Weisheit der Bär unsere Blume der Unwissenheit bestäuben wird. :lol:

4

Donnerstag, 7. August 2008, 21:47

Deep Stall

naja, ich denke soviel Systemtiefe fehlt meistens nun doch, da müsstest Du schon einen Flieger besitzen, der das so umsetzt... Der FS selbst steht da nicht in Frage...

Da der Effekt auch nicht mit jedem Flieger umzusetzen ist, wird es nur mit einem Modell mit extrem gut programmierter Flugdynamik funktionieren, wenn es überhaupt simulierbar ist...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Vielflieger

unregistriert

5

Donnerstag, 7. August 2008, 21:50

Danke Dirk, also wirds wohl nichts mit meinem Deep Stall.

Gestern als ich den Starfighter flog, da ist der Stall sehr unrealistisch, die Maschine flogh nach oben, unten, rechts, links, aber keine chnace die Maschine unter Kontrolle zu bringen, das hat mich so genervt bis das rote Kreuz in der rechten oberen Bildecke von meiner maus gestreichelt wurde.

6

Donnerstag, 7. August 2008, 22:08

Zitat

Original von Vielflieger
Gestern als ich den Starfighter flog, da ist der Stall sehr unrealistisch, die Maschine flogh nach oben, unten, rechts, links, aber keine chnace die Maschine unter Kontrolle zu bringen,


Hehe ... coole Einstellung ... weil Du die F-104 nicht unter Kontrolle bringst, ist ihr Stallverhalten unrealistisch :lol: ... theoretisch könnte auch das Gegenteil der Fall sein :brav: :D ...
Gruss

Mats


Vielflieger

unregistriert

7

Donnerstag, 7. August 2008, 22:10

Ja, ich bekam kurz einen Stall als ich einen Looping fliegen wollte und dann passierte das oben beschriebene. :D

8

Donnerstag, 7. August 2008, 22:18

Nach allem, was ich je von der 104 gehört habe, war es auch für erfahrene Piloten extrem schwierig, sie aus einem Stall zu maneuvrieren - Deine FS9 - Version scheint also sehr realistisch zu funktionieren ...
Gruss

Mats


9

Donnerstag, 7. August 2008, 22:21

Zitat

Original von Vielflieger
Ja, ich bekam kurz einen Stall als ich einen Looping fliegen wollte und dann passierte das oben beschriebene. :D


Dann siehst Du mal was an Programmierung von Flugdynamik möglich ist...

Der Starfighter war einer der anspruchvollsten Flieger der Zeit, wenn nicht sogar der Anspruchsvollste...

Aber warte mal ab was der Bär dazu sagt, einer der wenigen Menschen, die echte F104-Gene im Blut haben ... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. August 2008, 22:30

Einen Deep Stall (zumindest im FS 8+9) geht rein rechnerisch nicht. Der Auftrieb wird im FS2002, FS 2004 und (ich nehme mal an) auch im FS X allein über zwei Punkte an den Tragflächen errechnet. Das heißt es werden die Auftriebspunkte in der *.air-Datei festgelegt.
Wirklich reale aerodynamische Eigenschaften gibt es in den Microsoft-Produkten nicht. Da diese mehr Rechenleistung für die Darstellung brauchen.
Die aerodynamisch-realsten (aber noch immer nicht seriösen:shocked: ) Simulatoren auf dem Privatmarkt sind: X-plane und Flightgear (Freeware).

Ich hoffe, ich habe nun keine Illusionen zerplatzen lassen:engel: ? Leider berechnet der FS nur gewisse Aspekte der Aerodynamik.

ABER: Man kann durch gewisse Einstellungen den Deep Stall imitieren.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels