Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2008, 20:16

atc_parking_types?

Hallo Ihr aircraft.cfg-Experten,

ich weiß, dass die og. Zeile den Parkplatztyp definiert. In der cfg-Datei meiner schönen SAS-POSKY Boeing 747-200 waren diese beiden Zeilen enthalten:
atc_parking_types=GATE, RAMP, CARGO
atc_parking_code=SK

Jetzt habe ich kürzlich AES beim Mailänder Flughafen Malpensa installiert und war dann etwas enttäuscht, dass mich das FollowMe-Fahrzeug irgendwo auf einen nebenseitigen Parkplatz gelotst hat, wo ich doch viel lieber an einen ordentlichen Platz am Hauptgebäude mit beweglichen "Fingern" gelangt wäre.

Kann mir bitte mal jemand die Auswirkungen der obigen Einträge in die aircraft.cfg erklären oder auf eine entsprechende Erklärung verlinken? Und was müsste ich einstellen, damit meine Boeing in der Regel größere Parkplätze zugewiesen bekommt?

Besten Dank :thumb:
Glocke

2

Sonntag, 3. August 2008, 20:26

Schön, dass du schon die richtigen Zeilen anzeigst! :D

Mach doch einfach ma das "ramp" raus, so dass du nur noch folgendes hast:

$this->cacheCode('\1','\3')
:thumb:

Den Ramp heißt im Flusi Parkplatz bzw. Vorfeld. :thumb:

EDIT:

Du geht im Editor auf Bearbeiten > Ersetzen , wo du bei Ersetzen diese Zeile einträgst:

atc_parking_types=GATE, ramp, CARGO

Und damit soll es ersetzt werden:

atc_parking_types=GATE, CARGO

Und jetzt "Alles ersetzen!" :DDann ist der Job gleich für alle Repaints erledigt.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (3. August 2008, 20:29)


3

Sonntag, 3. August 2008, 20:37

RE: atc_parking_types?

Hallo Glocke ,

warum wählst Du nicht selbst das Gate aus an dem Du parken möchtest :D


Dies läst sich doch mit A E S leicht bewerkstelligen :thumb: in dem Du mit F1/F2 den Standplatz selbst wählst :D

Oder möchtest Du dich überraschen lassen wo dich das Follow Me Kfz. einweist :brav: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 3. August 2008, 22:19

Hallo Klaus, ich weiß, dass ich mit AES den Parkplatz wählen kann. Wenn ich allerdings mit einem Flugplan unterwegs bin, gibt mir der Tower des Zielflughafens einen Parkplatz vor. Es würde doch nicht der Realität entsprechen, wenn ich den einfach nicht akzeptiere, sondern einen anderen haben will, oder? Und ist dieser andere überhaupt frei, wenn ich ihn über AES bestimmt habe?

Danke, RomanK, ohne den Ramp-Eintrag hat der Tower dem Jumbo einen Parkplatz mit Boarding-Fingern zugewiesen. Jetzt frage ich mich allerdings, was passiert, wenn ich mit diesem Jumbo z.B. in St Maarten lande, wo es nur Ramp-Stellplätze gibt. Werde das morgen mal ausprobieren.

:hm: Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (3. August 2008, 23:01)


5

Montag, 4. August 2008, 07:57

Zitat

Original von Glocke
Hallo Klaus, ich weiß, dass ich mit AES den Parkplatz wählen kann. Wenn ich allerdings mit einem Flugplan unterwegs bin, gibt mir der Tower des Zielflughafens einen Parkplatz vor. Es würde doch nicht der Realität entsprechen, wenn ich den einfach nicht akzeptiere, sondern einen anderen haben will, oder? Und ist dieser andere überhaupt frei, wenn ich ihn über AES bestimmt habe?

:hm: Glocke


Moin Glocke ... :D

natürlich lasse ich Deine Einwände gelten ... ich habe mich darüber auch schon manchesmal gewundert da stehen kleine Hüpfer an einem Finger und der eigenen dicke Brummer kommt nach j w d ([SIZE=7]janz weit draußen[/SIZE])...

ich habe mir mal gestern Abend noch einige Aiorcraft.cfg Einträge angeschaut und dort sehr unterschiedliche Bezeichnungen gefunden .... das Thema ist sehr interessant und wir sollten es mal weiterverfolgen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

6

Montag, 4. August 2008, 10:00

Es gibt eine sehr gute Deutsch-Übersetzung von Goecki :respect: zu diesem Thema !!!

Die Prioritäten des ATC's zur Einteilung sind: 1. Aircraft-Radius 2. Parking_Type 3. Parking_codes

Bei den AI-Fliegern und bei den Addon-Afcads gibt es oft Diskrepanzen, was den Flugzeugradius und die Parktypenzuweisung anbelangt.

1) Radius: Auch bei WOAI passiert es, dass z.B. eine A320 unterschiedliche Radien aufweisen kann (mal hat sie 18m mal 22 und mal 24) -> so kommt es vor, dass eher eine MD-80 oder DHC-8-400 als eine A320 am Finger steht.

2) Es werden oft mehrere Typen angeführt, da die Macher von WOAI nicht wissen können ob bei den Afcads die Vorfeld-Plätze als Gate oder als Ramp angegeben sind.

3) Aus meiner Erfahrung teilt der ATC prinzipiell schon auch nach den Airlines zu, ABER wenn es Konflikte gibt sind diese ihm ziehmlich wurscht!

NOTE: Dein aktiver Flieger wird nur nach dem Radius des selbigen "gefragt"!!!!!

Um die AI-Flieger besser zu ordnen, sollte man im Afcad-Programm unter Aircraft-Editor die ganzen Radien für die jeweiligen Flugzeug-Typen vereinheitlichen (Dann klappt's auch mit dem Nachbarn:nein: )

Für den eigenen Flieger gilt: Man könnte einen so genannten VIP-Parkplatz erstellen, in dem man dem Flieger und einem Parking-Spot einen "einzigartigen" Radius verpasst.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels