Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:57

[gelöst] Problem mit Deinstallation/SP2

Guten Abend,

und zwar wollte ich mir vorhin das SP2 installieren, es ging aber nicht, da eine gewisse Kabinettdatei "fsxsp2.cab" fehlte. Alles klar, denk ich mir, es geht auch nicht mit eingelegter DVD und breche die Installation ab. Jetzt kann ich allerdings den FSX nicht mehr starten: "1607:blabla. Installieren Sie den Flight Simualtor neu, um dieses problem zu beheben."

Deinstallieren kann ich ihn auch nicht mehr: "Es läuft zur Zeit eine andere Installation...", geschweige denn reparieren.
Obwohl ich nichts anderes außer ICQ und FF laufen hab.
Auch mit dem Revo Uninstaller klappt es nicht, mit dem sonst immer alles geklappt hat, was über die normalen Wege nicht funktionierte.

Hat jemand zufällig eine Lösung für diese Problem?


lg. Bane
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (25. Juli 2008, 12:16)


2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:00

RE: Problem mit Deinstallation/SP2

Hallo Bane,

Zitat

Original von Bane
Deinstallieren kann ich ihn auch nicht mehr: "Es läuft zur Zeit eine andere Installation..."

Starte mal deinen Computer neu, danach solltest du problemlos deinstallieren können. :yes:
Gruß :winke:



3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:11

Ja, stimmt, es geht nun.

Kann mir noch jemand sagen, wie ich das SP2 so installiere, dass mir dieses Problem nicht nochmal vorkommt?
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:17

Du installierst nach folgender Reihenfolge: FSX -> SP1 -> SP2
oder falls du das AccPack besitzt: FSX -> AccPack

Erst danach wird empfohlen AddOns zu installieren. So sollten eigentlich keine Fehler auftreten.


PS: Die Forensuche spuckt eine Menge Threads über das richtige Installieren der Servicepacks aus. ;)

:bier:
Gruß :winke:



5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:43

Ja, das stimmt :lol:


Ich hatte es eigentlich wie du gesagt hast ( FSX -> SP1 -> SP2) installiert, aber das hat wie oben beschrieben ja nicht funktioniert...

edit: Danke für die schnellen Antworten...
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane« (24. Juli 2008, 20:43)


6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:20

Na super, jetzt kommt die Meldung:

Zitat

Die für die Installation erforderliche Datei "D1Feat~7.cab" ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. [...]



Klickt man auf Wiederholen kommt die Fehlermeldung wieder, klickt man auf Ignorieren komtm die Meldung "Interner Fehler 2350" und es wird alles rückgängig gemacht.

Anschließend kommt die Meldung:

Zitat

Fehler: -1603 Schwerer Fehler bei der Installation. Weitere Informationen... [...]




Was soll ich tun? Ist mein Programm beschädigt und muss ich es mir neu kaufen oder gibt es bekannte Alternativen?
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:30

Abend,

deinstallier nochmal alles, dann hol Dir das Microsoft CleanUp Utility, saug Dir alle SP's nochmal runter, dann lass das MS CleanUp mal laufen.

MS Cleanup: da siehst Du Einträge eventuell nicht korrekt deinstallierter Programme. Mit dem Progrämmchen werden die dann gefixt.

Ich hatte vor etlichen Wochen auch mal das Problem, dass die FSX Deinstallation nicht korrekt war (warum auch immer). Das Tool aufgerufen und schon gings.

Desweiteren kann es ja mit den SP's sein, dass eins beim Download nen Fehler abbekam (ist mir auch schon mit Dateien passiert), deshalb die SP's nochmal saugen.

Nach dem Deinstallieren mal alles auf alte FSX-Ordner oder Dateien durchsuchen

Beim Installieren Virenscanner abschalten...



Mehr wüßte ich nun auch nicht, was Du tun könntest....
Viel Glück!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:41

Zitat

Original von PuSSy
Du installierst nach folgender Reihenfolge: FSX -> SP1 -> SP2
oder falls du das AccPack besitzt: FSX -> AccPack


Nachtrag:

Falls Du das AccPack installieren willst und das SP2 bereits installiert hast, so wird von Microsoft vorgegeben das SP2 vorher zu deinstallieren, bevor Du das Acceleration Expansion Pack (AccPack) installierst...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juli 2008, 08:05

Mag di net beunruhigen, bei mir wars nur mehr mit "Format C" möglich :sad: seit her wieder FS9
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

10

Freitag, 25. Juli 2008, 09:24

@guenseli:

Wie soll ich denn das MS CleanUp über den FSX laufen lassen, wenn der bei mir im Verzeichnis gar nicht mehr existiert? :hm:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

11

Freitag, 25. Juli 2008, 11:05

moin,

ebendies hatte ich ja auch mal: Existiert hat der Flusi auch nicht mehr, aber die Installation hat nicht geklappt.

Dieses Tool installiert, da tauchte der Flusi in der Liste auf, weggeklickt, alles ging wieder. So wars, ich schwör....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


12

Freitag, 25. Juli 2008, 11:09

Schwör...




Ja, der Flusi war auch nicht mehr in der Liste, aber jetzt hat die Installation geklappt... xD

Der Flusi macht bei mri doch echt, was er will.
Hoffentlich klappen jetzt die SPs... :D


Danke für die Antworten :bier:



Edith fügt hinzu:
Habe jetzt erstmal die SPs erfolgreich installiert und füge sicherheitshalber erst jetzt die Texturen hinzu...


lg. Bane :luxhello:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bane« (25. Juli 2008, 11:18)