Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:19

Frust ablassen über den saudämlichen ATC.....

Es ist zum Kot....!! :angryfire: :angryfire: :achtung: :achtung: :krach: :schrei:
Ich bin gerade mit der Flugvorbereitung der Tinmouse 732 fertig, das dauert ja mit dem Civa INS auch seine Zeit.
Auf dem Taxiway war ein bissel Betrieb, also Hold Position, alles kein Ding.
Geh ich mal in die Außenansicht, das Gequatsche der Saftsch... äh Stewardess geht einem ja doch auf die Nerven und draußen hört man die Triebwerke so schön.
Naja, da seh ich auf einmal eine Nase von ner anderen 737 gefährlich nahe kommen.
Also Vollgas, aber zu spät -> Absturz, Flugzeugkollision.
WIE DÄMLICH muss die AI programmiert sein, in auf dem Taxiway STEHENDE Flugzeuge reinzufahren???? :angryfire: :angryfire:

Betawolf

Anfänger

wcf.user.posts: 190

Wohnort: Spremberg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:29

ab und zu kommt es sogar vor, wenn du lange genug auf dem Taxiway stehst, das die Flugzeuge auf einmal hinter dir "verschwinden" und einfach neue angerollt kommen....

Ist das nicht ein Problem des AI-Traffics?
Welches Programm nutzt du dafür?
man springt nicht aus dem Fenster des 10ten Stockes, man fällt.

3

Mittwoch, 23. Juli 2008, 20:42

Schadenserkennung abstellen ... fertig ! ... Ärgern bringt in diesem Fall nix, wirst Du immer wieder erleben ...
Gruss

Mats


4

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:06

Zitat

Original von DogStar
Schadenserkennung abstellen ... fertig ! ... Ärgern bringt in diesem Fall nix, wirst Du immer wieder erleben ...


Genau ... da hat Mats recht ... :brav:

Volker, wenn Du dich nicht bewegst, also kein Gas gegeben hättest wäre wahrscheinlich nix passiert .... :shocked: Doch ist so ... mir schon ein paar mal so ergangen der AI geht durch dich durch ... wie heißer Draht durch Butter :lol: :D... aber wehe Du machst einen Zucker dann ... Absturz


also besser abstellen um ganz sicher zu gehen :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:39

RE: Frust ablassen über den saudämlichen ATC.....

Zitat

Original von ferrari2k
Es ist zum Kot....!! :angryfire: :angryfire: :achtung: :achtung: :krach: :schrei:
Ich bin gerade mit der Flugvorbereitung der Tinmouse 732 fertig, das dauert ja mit dem Civa INS auch seine Zeit.
Auf dem Taxiway war ein bissel Betrieb, also Hold Position, alles kein Ding.
Geh ich mal in die Außenansicht, das Gequatsche der Saftsch... äh Stewardess geht einem ja doch auf die Nerven und draußen hört man die Triebwerke so schön.
Naja, da seh ich auf einmal eine Nase von ner anderen 737 gefährlich nahe kommen.
Also Vollgas, aber zu spät -> Absturz, Flugzeugkollision.
WIE DÄMLICH muss die AI programmiert sein, in auf dem Taxiway STEHENDE Flugzeuge reinzufahren???? :angryfire: :angryfire:


Kenn ich.
Ähnliche Situation; Flugvorbereitung für die 767 abgeschlossen (etwa30min); taxeln , abgeschlossen und jetzt bin etwa noch 50ktn von V1 entfernt und da passierts, son dämlicher AI Flieger kreuzt die RW.....man kann sich denken was passiert ist :angryfire:
Gruß,
Moritz


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:47

Ja, das hatte ich auch schon mal, in Frankfurt bei der Landung.
Nach dem Touchdown dann scharf links, so kurz auf knapp an der Runwaybegrenzung langgeschlittert. Habs aber noch geschafft, der Platz rechts hatte grade so gereicht.
Frag ich mich, warum gibt ATC Landeerlaubnis und Crossing Freigabe gleichzeitig???

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Juli 2008, 22:04

Zitat

Original von ferrari2k
Frag ich mich, warum gibt ATC Landeerlaubnis und Crossing Freigabe gleichzeitig???


Weil der Standard ATC ein Idiot ist :banghead: und nicht mitdenken kann.

Ich glaube solche Erfahrungen hatte jeder von uns schon mal: egal ob mich der ATC durch seine Anweisungen versucht in nen Berg zu scheuchen, er zwei Maschinen gleichzeitig Landefreigabe erteilt und mich die Maschine Nr. 2 wegräumt oder ähnliche Scherze.

Da hilft nur eines: versuche immer mit der Dummheit des Standard ATC zu rechnen!
Gruß
Marcus (der mit c)


8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:13

So schreckliche Ereignisse sind bei mir aber die Ausnahme. Ich fliege allerdings nur editiertem default Traffic + Traffic Marke Eigenbau + editiertem Freeware-Traffic. Bei solchen Vorkommnissen könne aber auch Payware-Traffic-Addons zusätzliche AF2.BGL aktiviert haben, oder die AF2.BGL von AddOns haben Fehler. Den Anweisungen des ATC muß man aber auch folge Leisten. Wenn man dann noch 30 min im Weg steht, um den Bordcomputer zu programmieren fliegt man doch aus den ATC raus, oder? Also erst Flugvorbereitung abschließen und dann ATC rufen. Eine Software ist nun mal an bestimmte Routinen gebunden, denen sollte man sich auch unterordnen, auch wenn dazu Kompromisse erforderlich sind. Man sollte auch bedenken, daß es sich um bezahlbare PC-Software handelt. Ein echter Ausbildungsflugsimulator ist nämlich teuerer und größer als das reale Flugzeug.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau