Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2008, 16:58

Texturen unscharf

Habe mir heute die LAGO Mega Hawaii Scenery installiert und bin verwundert über die Unschärfe der Taxturen im Hintergrund. Selbes ist bei mir auch im normalen autogenerierten Terrain. Habe es zuvor nie richtig mit anderen verglichen, bis ich ein paar Screenshots ausm Review gesehen habe.
Schreibe hier mal meine Grafikeinstellungen rein, habe alles schon durchprobiert, nix erreicht.


Geländemusterkomplexität: 80
Geländedetails: Nur Land
Wassereffekte: niedrig
Strukturglättung: ja
erweiterte Geländestrukturen: ja
Szeneriekomplexität: dicht

Hardware:
--------------
1280x1024x32
Struktur (Rendering): ja
Transformieren: ja
Antialiasing: an
Filter: Trilinear
MIP Zuordnung: 4
Licht: 6

Im Anhang noch der Screenshot, damit man sieht, was ich genau meine. Hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Hab schon mit einem Kumpel verglichen, aber keine Besserung erzielen können. Am Arbeitsspeicher und der GRaKa kanns nicht liegen, denke ich [3028 DDR | 128 DDR ATI Radeon 9800PRO | PIV @ 3.2 GHz]. Frames sind konstant bei 24.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy« (8. Februar 2008, 16:59)


2

Freitag, 8. Februar 2008, 17:38

RE: Texturen unscharf

Hallo Paddy ,


ich gehe mal davon aus das es FS9 ist oder ist es doch FSX :hm:

heute komme ich leider nicht mehr an meinen PC mit dem Flusi FSX :nein:

und den FS9 muß ich erst mal wieder installieren das wird bei mir noch was dauern :brav:

Dann werde ich das mal testen ... Einstellungen für FSX kann ich dir morgen denk ich mal hier reinstellen .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 8. Februar 2008, 17:40

Ferndiagnose mit verbundenen Augen: Szenerie korrupt, da fehlt ein Update. Vermutlich fehlende Mipmaps bei den Texturen. Oder verstellte FS.cfg, Aircraft zu schnell, Graka kann nicht nachladen.....

Man sollte halt wissen FS9 oder FSX? (FSX geht nicht auf Deinem System)
Honolulu-Szenerie von LAGO, oder Mega Scenery von PC-Aviator.
Hast Du am Graka-Treiber rumgespielt? Stell mal alles auf "Qualität"!
Es ist auch ein Szeneriekonflkt denkbar, immerhin wird da ein Airport nicht dargestellt. was ist sonst ?noch installiert was stören könnte.
Ohne Input kein Output!

4

Freitag, 8. Februar 2008, 17:53

Danke für die schnellen Antworten :-)

Handelt sich um den FS9, kann euch sagen, was alles drauf ist.

Sceneries:
-------------
Aerosoft German Airports 3
Aerosoft German Airports 1
Aerosoft Mega Airport Frankfurt
PMDG 737
Aerosoft France 2
PMDG Beechcraft 1900C
VFR Airfields 2 und 3
Patrouille Suisse
Austria Professional
Aerosoft Scandinavian Airports 2
Aerosoft German Airports 1
Aerosoft Scenery Germany 2 (Schleswig Holstein / Niedersachsen)
Aerosoft Scenery Germany 3 (Nordrhein Westfalen)
Aerosoft VFR Berlin 2006
FreeZ Zürich Kloten
Wilco Airbus Series 1 & 2
Aerosoft Aerosoft Spanish Airport 1 & 2

Tools:
--------

Real Environment Pro
Normaler GraKa Treiber (aktueller Catalist für ATI)
Honolulu Mega Scenery


AC kann nicht zu schnell sein, hab über 5min gewartet deswegen.
fs9.cfg defekt? kann ich mir nicht vorstellen, habe flusifix und damit alles behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paddy« (8. Februar 2008, 17:54)


5

Freitag, 8. Februar 2008, 18:21

Hallo Paddy.

In deinen Angaben konnte ich nicht erkennen was unter Hardware
eingestellt ist, da sollte der Schieber "Max Strukturgrösse auf voll
stehen, bitte mal nachschauhen, obs hilft ???

Gruß gesta.

6

Freitag, 8. Februar 2008, 18:24

Die maximale Strukturgröße ist auf voll gestellt. Hmm...wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den FluSi mal zu reinstallieren.