Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. August 2008, 19:15

Die beliebtesten FS9-Flugstrecken

Hallo Flusi-Gemeinde,

Ihr habt doch auch Eure Lieblingsstrecken, solche, bei denen Ihr Euch Szenerien heruntergeladen habt und die ihr immer wieder bei verschiedenem Wetter und Jahreszeiten abfliegt, oder? Warum die Freude an diesen Strecken nicht mit uns teilen?

Damit die Strecken möglichst für alle installierbar sind, definiere ich mal zwei Grundbedingungen, okay? Jeder sollte bis zu drei Strecken (A nach B) hier einstellen, die
  • FS9-kompatibel sein (die FSX-Community möge bitte ihren eigenen Thread aufmachen) und
  • komplett mit der Default- oder mit Freeware-Szenerie funktionieren sollten (bitte Download-Links angeben; keine Payware)
Gut wäre, wenn Eure Posts ungefähr diesem Schema folgen würden:
Innsbruck (LOWS) nach Klagenfurt (LOWK) in Kombination mit den Alpen-Meshs von Yohann Baptiste (Western Alps - Eastern Alps)
Zürich (LSZH) nach Mailand/Malpensa (LIMC)

Wer mag, soll beschreiben, warum dies seine Lieblingsstrecken sind und vielleicht ein paar Screenshots dazu tun. Entscheidend sollte sein, dass jedes Mitglied die Szenerien als Freeware installieren und nachfliegen können sollte. Ich bin sehr gespannt, ob auf diese Weise eine attraktive Sammlung zustande kommt, die allen Freude bereiten und keine Fragen mehr dazu aufkommen lassen würde, wohin man denn mal fliegen sollte.

Also los, macht bitte mit. :thumb:

Euer
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (11. August 2008, 19:43)


2

Montag, 11. August 2008, 19:25

Gute Idee Glocke :thumb:

Im FS9 ist es für mich eindeutig innerhalb Österreichs bzw. Mitteleuropa :yes:

Freeware : LOWS und LOWK von Gianni, dazu LOIR von Jürgen Lechleitner. Auch einige ISD-Szenerien in Italien und die Ostfriesischen Inseln

Payware : FS Quality Kroatien und Slowenien, Austrian Airports, German Airports, ..

Daher alle Routen die sich aus dieser Kombination ergeben. Ach ja, natürlich auch Holger Sandmanns B.C. Szenerien :thumb:

Screenshots : ja, unzählige :lol:

:bier:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2008, 19:43

Meine Absolute Lieblingsstrecke ist eigentlich 0815:

Vienna (LOWW) - Frankfurt am Main (EDDF)


Copyright liegt bei Great Circle Mapper

Diese Strecke mag ich besonders, weil man sie mit jedem Beliebigen Flugzeug fliegen kann, sei es eine Embraer oder eine B767 ...

Landen und starten kann jedes Flugzeug auf beiden Airports, und Kurz ist die Strecke auch noch - Perfekt für mich :D

An Addons benutze ich hier nur Payware Addons:

  • Ultimate Terrain Europe
  • Ground Environment
  • Flytampa Vienna
  • Mega Airport Frankfurt
  • Austria Professional
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (13. August 2008, 21:08)


4

Montag, 11. August 2008, 20:49

Genau, das sind wir Holger Sandmann schuldig, dass wir hier die unübertroffene Glacier Bay-Szenerie an der Grenze zwischen Alaska und Canada einbringen:
Teil 1
Teil 2
wobei mein Lieblingsflug von Juneau (PAJN) nach Yakutat (PAYA) führt.

Wer sich in der Gegend gern von der Flugsicherung leiten lassen will, lädt sich diese IFR-Pläne herunter.

Viel Spaß!
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (11. August 2008, 20:52)


5

Dienstag, 12. August 2008, 08:28

Meine Lieblingsstrecke geht etappenweise von Bergen die norwegische Küste hoch bis nach Kirkenes, immer entlang der Hurtigruten.

Übrigens lassen sich FS9-Flugpläne problemlos mit dem FSX einlesen. Der speichert sie dann im eigenen Format ab. FSX in FS9 geht aber nicht.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Dienstag, 12. August 2008, 16:10

Auf Wunsch eines einzelnen Herren ;) kommen hier noch ein paar Angaben, um Norwegen im FS9 besser aussehen zu lassen.

Die Zusätze wie Mesh, Landklassen und Flugplätze sowie weiterer Kleinigkeiten finden sich alle bei Flightsim.no im Downloadbereich für Szenerien ab Seite 3. Klick!

Aber der Reihe nach. Norske Broer stellt Brücken in die Landschaft, die für den VFR-Flug dazugehören sollten.

Norske Flyplasser ist unverzichtbar, denn dieses Addon verschönert 55 norwegische Flugplätze. Das Update (Oppdatering) sollte man sich gleich mitbesorgen. Möglicherweise startet dessen Download nicht sofort. Dann einfach auf "Start nedlasting" klicken und es geht los.

Norske fyr (Leuchttürme) und Norske kirker (Kirchen) sind, wie oben bei den Brücken beschrieben, ein kleiner Zusatz für die Augen.

Wichtig ist das Norway quality mesh, das aus den runden, langweiligen FS9-Bergkuppen eine imposante Felslandschaft formt. Damit macht es Spaß, durch die Fjorde, erstrecht unterhalb der Gipfel, zu fliegen.

"Neste side" anklicken, um zu Norway scenic zu kommen. Mit UTE könnte es da Probleme geben. Aber wer UTE nicht hat, kann sich diese Landklassen beruhigt installieren. ABER die Anleitung genau durchlesen und befolgen! Es sind nämlich im Szenerieordner des FS9 einige Einträge umzubenennen (ist besser als löschen), also vielleicht bgl in xNx. Dann weiß man, daß eine Norwegen-Szenerie diese Änderungen nötig machte.

Norway roads kann man ebenfalls installieren, wenn man UTE nicht hat. Auch hier ist die Anleitung unbedingt zu beachten, sonst gibt es doppelte Straßen.

Wer mag, kann sich noch andere Sachen von dieser Seite herunterladen, sie sind aber nicht unbedingt notwendig für einen Flug entlang der Hurtigruten.

Fertige Flugpläne gibt es leider nicht, die brauchen noch etwas Zeit. Bin momentan mit einer anderen Online-Flugveranstaltung beschäftigt.

Eine Karte der Kreuzfahrt- und Postschiffroute kann man sich hier ansehen. Nicht jeder Anlegeort hat einen Flugplatz, dann muß man einen in der Nähe benutzen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (12. August 2008, 16:39)


7

Mittwoch, 13. August 2008, 21:11

Hallo ihr Piloten da draußen, :flieger:

ich möchte noch einmal an Euch appellieren, allen Mitgliedern unseres Forum Eure Lieblingsstrecken und die dafür erforderliche FS9-Freeware (keine Payware!) mitzuteilen. Ja, es kostet ein bisschen Zeit, das nachzuschauen, aber ihr spart dadurch anderen viel Zeit und bereitet ihnen Freude.

Also, wo sind all diejenigen, die sich in der Karibik, im Himalaya oder in Amerika herumtreiben?

Lasst uns teilhaben! :bier:

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (13. August 2008, 21:16)


8

Samstag, 16. August 2008, 07:37

Also ich treibe mich da auch lieber in Nordeuropa rum. :D

Finnland
Auf www.fsnordic.net gibt es reichlich Freeware vom Mesh über angepasste Landclass bis hin zu großen und auch kleineren Flugplätzen mit vielen Details.
Da ist es schwer, eine Lieblingsstrecke zu nennen.

Es gibt jahreszeitlich angepasste Texturen. Im Sommer dominiert die Farbe Grün und im Winter hat man haufenweise Schnee ... im wahrsten Sinn des Wortes.

Die Plätze wurden von den Finnish Scenery Designers erstellt und sind auf http://fisd.fsnordic.net/ als Freeware zu beziehen.

Rovaniemi am Polarkreis


Ivalo im Winter


Ivalo und Umgebung im Sommer


Von Helsinki Malmi und Vantaa im Süden bis rauf in den Norden nach Ivalo und Kittilä gibt es eine Menge zu sehen. Auch im Winter kann man hier die Wasserflächen mittels Finn-Ice zufrieren lassen.

Für ganz Eilige:
Als die Concorde noch flog, ermöglichten reiche Briten ihren verwöhnten Gören einen Tagestrip zum Weihnachtsmann am Polarkreis.
Heathrow-Rovaniemie und zurück.
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (16. August 2008, 07:40)


Marty

Anfänger

wcf.user.posts: 139

Wohnort: Wermelskirchen

Beruf: Produktionsarbeiter in der Orthopädie-Technik

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. August 2008, 16:27

Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab :D

Vielleicht ist es nicht so ganz das Erwartete, aber es wurde ja im Grunde gefragt, was wir im Flusi ganz gern machen, bzw. wo wir gern fliegen.
Feste Strecken habe ich da überhaupt nicht.
Ich fliege immer frei nach Schnauze....heute kann es Bohrinselhopping mit einem Heli im Golf von Mexico sein, morgen Carrier-Action mit einer Tomcat auf der USS Enterprise (nein, nicht das Raumschiff) und übermorgen findet man mich auf einem Linienflug mit einer Boeing 737-800 (Air-Scheffel).
Wie gesagt, immer, wie so gerade die Lust und Laune ist.

Was ich aber jeden mal gern ganz nah ans Herz legen möchte, ist, sich mal die Muße zu nehmen und in ein Segelflugzeug mit Windenfunktion zu steigen.

Das Ganze in der phänomenalen Glacier-Bay - Scenery mit realem Wetter, um auch Thermik zu haben.
Im Hintergrund passende Musik....Empfehlung: Jean Michel Jarre....
Wenn der Funke für die antriebslose Fliegerei erst einmal übergesprungen ist, gibt es kein Halten mehr.....das ist einfach herrlich!!!
Gruß Martin
"Marty" - Red 1


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. August 2008, 17:23

Shorthauls und Mittelstrecken innerhalb Europas :D

Ich habe keine Vorliebe für Norden oder Süden, bei mir geht's kreuz und quer, und zwar mit der (Wilco) 737, der (Wilco) A320-Familie, der (Project Fokker) Fokker 28, und momentan ganz speziell mit der (Milton Shupe's) BAC 1-11, mit der ich bevorzugt in Irland und Großbrittanienen fliege, wie gerade eben Dublin-Cork (gleich geht's wieder zurück ;)).

Mit der Boeing geht's bei mir auch überall umher, hauptsächlich innerhalb Deutschland (EDDH-EDDS) und nach Spanien :love: und England.

Airbus immer Richtung Süden, speziell Griechenland.

Ab und zu reizt mich aber auch die Ferne, soll heißen Karibik :D

Und da ich 9dragonsbesitzer bin, bin ich auch manchmal im fernen Osten anzutreffen, allerdings habe ich keinen kangen Flug hinter mir, sondern komme mit der ( Just Flight) DC-10 aus Japan rüber.

Für lange Flüge finde ich leider nich die Zeit...

Wenn endlich einmal meine Dreamfleet 727 ankommt, habe ich mir die Strecke St. Maarten-Honduras ausgesucht. Ich weiß nich, ob es eine meiner Lieblingsstrecken im FS wird, aber Honduras fliege ich im FS relativ häufig an und kann sagen, dass es mir gefällt.

Hui, aus meinem posting wird man wahrscheinlich nicht schlau, deshalb noch einmal eine Zusammenfassung:

Kurz-und Mittelstrecke innerhalb Europas mit Boeing 737, Airbus A320-Familie, BAC 1-11 und Fokker 28.

Szenarien habe ich nur freeware von AVSIM und sonstige bekanntere freeware wie 9dragons.

Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (17. August 2008, 17:25)


11

Sonntag, 17. August 2008, 18:47

zum Testen neuer Flugzeuge flieg ich meistens EDDF-EDDM
Für was längeres ist auch EDDM-Stansted richtig cool, da ich für egss bis jetzt noch keine Terminate-Prozeduren hab.

Langstrecke hab ich bisher nur einmal gemacht und zwar von leipzig nach Dubai (dafpr gibts keine gscheide Freeware Scenery).
6 Stunden Flugzeit, optimal für 2 DVDs :thumb:

Die Strecken sind eigentlich mit allem fliegbar, aber am liebsten ist mir echt die 767.
Für Strecken innerhalb D-lands, darf natürlcih der Airbus A320/A319 nicht fehlen.

Wenn ich gscheide Panels für den A343-A346 hät, wär das natürlich auch ultimative Geschosse.

Hier hab ich noch ne Seite, wo manFreeware Scenerien finden/suchen/downloaden kann.
Gruß,
Moritz


12

Montag, 18. August 2008, 12:10

Ja dann von mir auch mal einen Strecken und Landschafts - Tip :

GlacierBay im hohen Norden des Amerikanischen Kontinents ist ja schon vorgestellt worden.

Nicht minder interessant, gerade für die Nutzer des FS9 ( denn hier sind schon einige schöne Szenerien erschienen) ist der Sunshine State Floridafs-Freeflow hat gerade hier für Florida eine tolle Szenerie gestaltet.
Es gibt dort unzählige Möglichkeiten ... vom Wasserlandeplatz, über Airbases , kleine Verkehrslandeplätze bis hin zu den bekannten großen Airports Miami / Ft. Lauderdale / Tampa / Sarasota- Brandenton / KRSW Ft.Myers / alles was das Herz begehrt.

Es läst sich hier ein 2 Std. Trip machen oder nur ein Rundflug von Page Airfield nahe CapeCoral über Captiva und Sanibel Island oder runter über die Keys nach Key West ...
ein ideales Gebiet für FSPassengernutzer denn Landemöglichkeiten gibts hier zu Hauf.

Sogar ein Spaceshuttle kann man in CapeCanaveral sicher runterbringen .. und die Szenerie gibt es für UT- USA nutzer sowie auch diejenigen die dieses Addon nicht besitzen. und auch für FSX Anwender eine nette Ecke.

Installiert man sich auch noch die Freeflow Bahamas sowie die Bermuda Szenerie hat man ein sehr schönes Eckchen zu erkunden ... ich fliege dort recht gerne .. sowohl IFR als auch VFR .




P.S. Bilder werde ich noch ein paar einstellen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit