Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:03

A380 Panel : Simmer´s Sky vs. Charrier Matthieus Freeware

Hello !

Wieder mal ein kleiner Vergleich, diesmal tritt das A380 Panel aus dem Simmers´s Sky / Overland Package gegen ein A380 Freewarepanel von Charrier Matthieu an. ( zu bekommen bei AVSIM )



Die A380 des "Fly into the Sky" Paketes ist ja momentan die optisch beste Umsetzung des Riesen aus Toulouse. Mal sehen ob das Panel das halten kann was das Außenmodell verspricht :)

Der erste Eindruck .......:hm:
Wenn man daran denkt wie Ken Mitchell oder Dany Setyadi das Overhead ihrer Busse gestaltet haben schmerzt dieser oben hingeklatschte Balken schon ein wenig. Es gibt jedenfalls kein Overhead-Subpanel



Mit Shift - *zahl* blättere ich durch die vorhandenen Subpanels







Das ist der Schock schlechthin : die Funkgruppe aus der Default B737 :shocked:





Aus dem 2D nun ein Sideview nach rechts vorne...
(man erkennt das lieblose Overhead bmp )



...und nach rechts seitlich



Das VC bringt zumindest eine annähernd vollständige Darstellung, die Ausführung mag Geschmackssache sein..





Leicht ernüchtert gehe ich nun an die Installation des Third-Party-Panels von Charrier Matthieu. Die Installation läuft problemlos, ich wähle das non-VC Modell der A380 aus um keinen Konflikt mit den Sideviews des VC zu bekommen......und sehe das :



So...mal umsehen. Drei große Displays, jede Menge Sim-Icons, einige beannte und unbekannte Gauges : Pushback, Taxi, Bremsstatus, Uhr, Parkbremsenstatus,...Sicht noch vorne ist gut. Nun klick ich mal ein wenig herum...GPS, FD, Pitot an, Wings Heat an,......aber seht selbst was angeht und was angezeigt wird :)











...auch Radar gibt´s...





...und ein vernünftiges Overhead...auch wenn es ein "Eigenbau" sein sollte immer noch besser als die fünf Knopferln im Simmer´s Sky Standard...



Funksektion...









Das Pedestal bringt ein bekanntes Bild, und ein FMC das zwar nicht programmiert werden kann aber trotzdem relevante Daten anzeigt :)









Sideview nach rechts vorne bringt eine fixe Sicht, da kommt die dynamische Sideview vom Standard besser ;)



...die anderen Sideviews kommen dafür umso realistischer...auch wenn sie defintiv nicht von der A380 sind :lol:









Fazit : die 49 MB des Freeware Panels sind es allemal wert, die Funktionen und auch das Erscheinungsbild sind für mich persönlich besser als das Default A380 Panel von Overland. Auch wenn die Sideviews nicht von der A380 stammen. Aber vielleicht gibt es da mal ein Update ;)

Ich denke dass ein Merge dieses Panels mit anderen A380ern ebenfalls kein Problem darstellen sollte.

:flieger:
Gruß