Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:06

FS2004 + Funktion "Beobachterflugzeug"

Hallo zusammen,

eine Frage: es gibt doch die Funktion (FS9 bzw. 2004) oder besser Sichtanwendung "Beobachterflugzeug".

Die in dieser Anwendung erscheinende Szenerie zeigt sich recht dynamisch, was einerseits einen leicht spektakülären Effekt hat, andererseits aber auf Dauer und bei Vielgebrauch leichten Schwindel verursacht... :flieger:

Gibt es in den unendlichen Dateitiefen des FS eine "starre", nur vom User zu veränderne Ansicht des Flugzeuges von außen (außer Vogelperspektive)?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:17

Hallo airwolf,

das mit dem Schwindel spürte ich auch, als ich bei Olli/AirBerlin war. Er hat mir aber hier nicht geglaubt, daher bin ich froh, dass es einer 2. Person genauso geht. :lol:

Ich benutze F1 View. Hier kann ich ganz einfach mit dem Mausrad rein und raus zoomen, ohne das sich die Szenery verändert oder verzerrt wird.

Probiere das mal aus.

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

xxthomasxx

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Neuburg ETSN

Beruf: Systemadmin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:23

Hallo Ralf !

Gehe im Flusimenü unter Sichten -Sichtoptionen. Da kannst du alle Sichten konfigurieren. Wähle die Beobachterflugzeug Sicht aus und dann rechts unten Haken bei Schrittweiser Übergang raus und auf Fixpunkt stellen. Dann kannst du z.b mit dem Cooliehat am Joystick dich schön um den Flieger drehen.
Always smooth landings

Thomas

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:37

Genauso ist es :thumb:

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:52

Klasse! Vielen Dank Euch allen :thx:

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit