Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:16

Supersonic Business Jet

Wen der mal in die Fertigung gehen sollte, wird das der Hammer:

Aerion Corporation :thumb: :respect: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (1. Juni 2008, 20:16)


3

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:10

@Peter

Ich glaube wir gehen der Zukunft schneller entgegen als jemal gedacht wurde...

Erst die Gulfstream und die Grob als Top-Business-Jets und jetzt wieder ein Projekt, was seines gleichen sucht...

Hammer... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:12

Glauber ich weniger, denn der russischen Luftfahrtindustrie fehlt viel Geld um ihre Produktionsanlagen und die Infrastruktur wieder in Gang zu kriegen!
Die TU 214 ist ein Paradebeispiel hierfür....
Die russische Luftwaffe erhält ihre neuen Flugzeuge auch nur schleppend.

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (1. Juni 2008, 22:15)


5

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:12

Hammer! Auch wenn wir an anderer Stelle über die Maßlosigkeit von Managern diskutieren und die Raffgier der Reichen, aber dadurch werden solche Projekte möglich.. und wenn wir sowas dann mal im FS simuliert bekomnmen, gibts sogar was Positives für uns kleine Leutchen :brav: :D
Grüße
Timo

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:16

Zitat

Original von Superburschi
Ich glaube wir gehen der Zukunft schneller entgegen als jemal gedacht wurde...


Also mich stört es nicht, wenn es noch ein paar Jahre dauert, bis die neuen Businessjets erhältlich sind, da ich ohnehin noch "ein wenig" zusammensparen muß, bevor ich mir die leisten kann. Über den Daumen geschätzt fehlen mir noch 99,99 % des Kaufpreises :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:21

Ich finde es manchmal etwas kurzsichtig, immer auf die Bizz-Jet Industrie zu hauen, als Verschwendungsindustrie.......

DIe Flieger sind technologisch mal glatt ne Generation weiter, als die A 380 oder die 787, die auf Luftfahrtausstellungen als technologisches Kolumbus-Ei angepriesen werden.....

Beim A380 erwägt man die Integration von einem HUD und EVS!
Die Gulf 550 (früher auch die V ) hat das seit 10 Jahren.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Sonntag, 1. Juni 2008, 22:38

Hier ist ein Beispiel, wie Bizz-Jets auch anders genutzt werden.
Dies ist bei Fluggesellschaften NICHT üblich.
Diese lassen sich jeden Sitz bezahlen.Hier fliegen Krebspatienten umsonst! :thumb:

Coroporate angels network

Eine gute Sache! :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Donnerstag, 5. Juni 2008, 02:35

Zitat

Original von Balu der Bär
Ich finde es manchmal etwas kurzsichtig, immer auf die Bizz-Jet Industrie zu hauen, als Verschwendungsindustrie.......

DIe Flieger sind technologisch mal glatt ne Generation weiter, als die A 380 oder die 787, die auf Luftfahrtausstellungen als technologisches Kolumbus-Ei angepriesen werden.....

Beim A380 erwägt man die Integration von einem HUD und EVS!
Die Gulf 550 (früher auch die V ) hat das seit 10 Jahren.....


Die meisten Technischen erweiterungen kommen aus dem Militär und werden dann meist erst in den Privat Jets eingebaut und erst am schluss kommen die Linienflieger dran.

Die Anforderungen im Linienverkehr sind so extrem dass dies sich auch in der Zukunft nicht ändern wird.

10

Donnerstag, 5. Juni 2008, 04:31

Warum sind die Anforderungen im Linienverkehr extremer alks woanders in der Luftfahrt?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:42

Zitat

Original von Balu der Bär
Warum sind die Anforderungen im Linienverkehr extremer alks woanders in der Luftfahrt?? :hm:


Da meint er bestimmt die Bestimmungen die ein Businessjet zu erfüllen hat im Vergleich zu einem größeren Brummer...

Aber ist doch klar, dass man für so n kleineres Flugzeug weniger Entwicklungszeit braucht und die daher technisch führend sind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (5. Juni 2008, 11:43)


12

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:41

Ne Gulf oder GLEX werden genauso nach JAR-25 zugelassen wie der A 380 oder die 787, selbst eine CJ 1 ist nach den gleichen Kriterien einzuordnen.
Die Sicherheitsansprüche sind die gleichen wie bei Airlinern.
Diese sind aber für mehr cycles ausgelegt, somit langlebiger gebaut.
Die Operati9on ist je nach Einsatzzweck nach JAR-OPS 1 oder 2 geregelt......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)