Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:44

Von der ILA 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (29. Mai 2008, 13:03)


2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:32

RE: Von der ILA

Danke für den Link! :respect: :bier: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Freitag, 30. Mai 2008, 08:40

ILA ab heute für Publikum geöffnet

Zitat


Veranstalter zieht positive Halbzeitbilanz

SCHÖNEFELD (dpa) - Die Veranstalter der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung ILA in Berlin-Schönefeld haben eine positive Halbzeitbilanz gezogen. An den ersten drei Fachbesuchertagen seien mit rund 76 000 Branchenvertretern etwa drei Prozent mehr Fachleute gekommen als zur ILA vor zwei Jahren, teilten der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI) und Messe Berlin am Donnerstag mit.

Die ILA präsentiere sich mit Erfolg als Schaufenster der Branche in Deutschland, sagte BDLI-Hauptgeschäftsführer Dietmar Schrick. An den ersten drei Tagen der größten deutschen Luftfahrtmesse seien Kaufverträge und -absichten im Volumen von rund 4,5 Milliarden Euro bekanntgegeben worden. Mit Blick auf Airshows wie Le Bourget (Frankreich) und Farnborough (England), auf denen deutlich höhere Abschlüsse gemeldet werden, sagte Schrick: "Ich messe den Erfolg einer Messe nicht unbedingt am Umsatz."

Geordert wurden auf der ILA von Gulf Air (Bahrain) 35 Airbus- Flugzeuge. 25 Airbus-Flugzeuge will die russische KD Avia (Kaliningrad) erwerben. Zudem wurde auf der ILA ein Airbus A330-200 an die indische Jet Airways übergeben. Eurocopter habe zudem einen Auftrag zur Umrüstung von sechs Transporthubschraubern der Bundeswehr im Volumen von 24 Millionen Euro erhalten, berichtete die Messe Berlin.

Auch die rund 100 Konferenzen, an denen auch der US-Branchenführer Boeing teilgenommen habe, verdeutlichen die Bedeutung der ILA. Schrick verwies darauf, dass auf keiner anderen Luftfahrtschau die Raumfahrt eine so große Rolle spielt wie auf der ILA. Bei den Konferenzen waren Luftverkehr und Umweltschutz ein gewichtiges Thema. Bei den Umweltthemen spielen Triebwerke der neuen Generation mit deutlich weniger Schadstoffausstoß eine große Rolle. Zudem stellten Triebwerkshersteller Studien über Antriebe der Zukunft mit noch weniger Schadstoffemissionen und Lärmbelästigung vor.

Die ILA ist von Freitag bis Sonntag auch für das breite Publikum geöffnet. Die Messe beginnt jeweils um 10.00 und endet um 18.00 Uhr.

Meldet aero.de
Gruß


4

Freitag, 30. Mai 2008, 09:43

So, angekommen in Berlin bin ich zumindest schon mal. Heute darf ich allerdings noch etwas arbeiten. Aber morgen ist ILA angesagt. Das Wetter könnte ja besser wohl nicht sein (vielleicht ein wenig weniger warm :-). Bin gespannt, was ich dort zu sehen bekommen werde.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


5

Freitag, 30. Mai 2008, 09:47

Mach viele Fotos :yes:
...und viel Spaß :luxhello:
Gruß


6

Freitag, 30. Mai 2008, 14:01

Ich bin morgen da.
Bin schon total gespannt.... :luxhello:

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 30. Mai 2008, 15:26

Bin auch morgen da!

8

Freitag, 30. Mai 2008, 15:27

Macht ein Grupenfoto :yes:
Gruß


9

Freitag, 30. Mai 2008, 15:34

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Macht ein Grupenfoto :yes:


Wird gemacht, bin ebenfalls anwesend... ;) Treffe unter anderem Juri und bestimmt auch Sascha, da kommt bestimmt schon das eine oder andere Foto :P

10

Freitag, 30. Mai 2008, 15:51

Sehen uns bestimmt beim Gedränge wenn der A380 fliegt.... :D

11

Freitag, 30. Mai 2008, 15:52

Bin am Sonntag da....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. Mai 2008, 16:27

Zitat

Sehen uns bestimmt beim Gedränge wenn der A380 fliegt.... großes Grinsen

Nö, ganz einfach. Die dicksten Objektive kommen nach vorn ;)

13

Freitag, 30. Mai 2008, 18:46

Holt euch Online-Tickets. Die Schlangen am Ticketverkauf vom Ost-Eingang waren derbe lang. Habe ungefähr eine Dreiviertel Stunde gestanden... und morgen dürften es wohl noch mehr Besucher sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (30. Mai 2008, 18:47)


AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Mai 2008, 08:01

So, ich fahr gleich los..
Falls mich jemand sieht:


So ungefähr gekleidet...
Machts gut und viel Spaß auf der ILA

15

Samstag, 31. Mai 2008, 10:06

Sagt mal, wird heut oder morgen eigentlich nochmal live im Fernsehen übertragen? Bevorzugen würde ich N24. Aber der Sender ist nicht in meiner Programmzeitschrift, und durch die ganzen Internetseiten blicke ich nicht durch. :shocked:
Gruß, Roman

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. Mai 2008, 10:33

Ich wünsch euch viel Spaß.... :D Das war gestern schon so voll und so bescheuert Organisiert das man es echt mit den Nerven bekam. Außerdem unbedingt Sonnencreme und lauffreudige Füße & Beine mitnehmen ;)

17

Samstag, 31. Mai 2008, 12:33

Zitat

Original von RomanK
Sagt mal, wird heut oder morgen eigentlich nochmal live im Fernsehen übertragen? Bevorzugen würde ich N24. Aber der Sender ist nicht in meiner Programmzeitschrift, und durch die ganzen Internetseiten blicke ich nicht durch. :shocked:


Als N24 hat im Internet einen Livestream geschaltet, was im TV läuft weis ich jetzt nicht.
Hier der Livestream
Gruß Florian
;)