Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 17:06

Noch`n Gedicht..........Anfängerversuche

Hallo, bin noch neu hier aber mal wie zur Probe ein paar Screens von mir.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1714

Die F - 104 der CAF ist von CS und der Simulator FS 9

index.php?page=Attachment&attachmentID=1715

Die Hornet ist MS und geflogen im FS X. Das ist über dem Pudget Sund, Seattle.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1716

Hier wird im IL 2 geflogen. Die FW ist im Final.

index.php?page=Attachment&attachmentID=1717

Das ist im FS 9 mit einer F - 4F Phantom der IAF von Ultimate Edition über Israel Richtung Sinai.

Für den Anfang mal, Gruß, Dieter

2

Samstag, 23. Januar 2010, 17:17

:welcome: im Forum Dieter :rundum:

Der erste Screen gefällt mir gut.

Schöner wäre es die Bilder bei einem Hoster hochzuladen, damit wir sie sofort größer sehen :clap:


Viel Spaß hier!
Gruß
Torben


3

Samstag, 23. Januar 2010, 17:30

Hallo Dieter.

ImageShack (siehe Link) herunter laden, damit kannst du Bilder hosten und
ins Forum laden. :thumb:

http://www.gloeckner-nbg.de/tipps/imageshack.htm

Gruß gesta. :opi:

4

Samstag, 23. Januar 2010, 17:49

Erst mal ein herzliches :welcome: bei FF und viel Spaß ....

sind schöne Bilder ....

und HIER KLICKEN da gibts ne Anleitung ... für das angesprochene .....

Aber vielleicht benötigst Du das ja auch gar nicht .... :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Januar 2010, 19:31

Hallo, und recht herzlichen Dank für die promten Antworten.

Ich versuche es nochmal über Imageshack.



Könnte glaube ich eine Nummer kleiner sein, aber es funktioniert. Frage noch: wenn man mehrere Screens hat, muß man dann immer hin und her. Ich finde das etwas umständlich ! ?

Thank you for Help, Gruß, Dieter

6

Samstag, 23. Januar 2010, 22:19

:winke: Herzlich Willkommen im Namen des Teams :winke:

Schöne Screens :thumb:

Frage noch: wenn man mehrere Screens hat, muß man dann immer hin und her.


Bei Imageshack kannst Du auch mehrere Screens auf einmal hochladen und die Links auch relativ bequem per Button hier einfügen ...



:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Friburg

Friburg

wcf.user.posts: 127

Wohnort: Osnabrücker Land

Beruf: Versorgungsempfänger

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 08:55

Moin,

im Flightxpress-Forum habe ich mich über die zahlreichen und gut gelungenen Beiträge vom Dieter immer gefreut.
Es ist schön, dass er sich jetzt auch hier zu Wort meldet.

Fritz

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:05

Könnte glaube ich eine Nummer kleiner sein, aber es funktioniert. Frage noch: wenn man mehrere Screens hat, muß man dann immer hin und her. Ich finde das etwas umständlich ! ?





ja das ist wie oben auf die Schnelle zu sehen möglich ... allerdings ist es hierbei nötig die Direkt Links mit einem [IMG] am Anfang und einem [/IMG] am Ende zu kennzeichnen,

rechts unten sieht man ( Pfeil gelb ) die ganzen Bilderlinks diese einfach mit ---> Alles markieren ---> Kopieren ---->> in den Post (Editor ) mit Einfügen hineinkopieren.
Dann nur noch wie folgt vorgehen :

Man markiert die einzelnen LINKs wieder mit der Maustaste und fügt mit Bild einfügen,
das Ganze in den Post ein. :yes:

Hier muß man es aber immer für jedes Bild einzeln machen :yes:

Ach ja das verkleinern auf Forenformat 1024x768 geht sowohl mit ImageShack als auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm .... und unsere Forenregeln schreiben diese Größe auch als Maximalgröße vor :yes: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:10

Bilder und ....

Hallo

Ihr kümmert Euch wirklich, woouu..h absolut Spitze. Hier ist es wärmer, hier bleibe ich. Danke auch Fritz für den Querverweis. Er zeigt mir doch, daß auch andere einfach "nur" Spaß und Freude an der Sache Simulation und Fliegen haben.

Herzlichen Dank

Dieter

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Januar 2010, 17:43

Round the world .......together.

Hallo

Jedes Jahr fliege ich so zwei- bis dreimal im Simulator rund um die Welt. Dazu benutzte ich bisher verschiedene Maschinen u.a. z.B. die Beech Baron. Im Augenblick fliege ich die Runde mit der "Conny". Wer sich für so ein Unternehmen interessiert kann sich das in dem Thread "Wenn`s juckt und kracht" bei www.Flightxpress.de unter Bilderecke anschauen. Meine Idee ist, so eine Aktion mit mehreren Forumsmitgliedern zu starten. Ich mache hier mal so einen "Ideenvorschlag"

1. Es kann jeder mit seiner Maschine fliegen. Voraussetzung sind keine Langstrecken Flugzeuge, denn die Sache soll doch etwas länger dauern und Spaß und Interessantes bringen.

2. Der Start erfolgt in Berlin z.B. Richtung Osten als Generalrichtung. Jede folgende Etappe kann sich nach Norden oder Süden wenden, Generalkurs bleibt aber dann Osten. Etwas Raum in diese Richtung sollte jede Etappe bringen.

3.Jede Woche ist jemand anderes drann. Wir machen eine alphabetische Liste, oder nach der Reihenfolge der Anmeldungen.Dieser bestimmt dann auch, wohin er fliegt. Er fliegt von dem Ankunftsort seines Vorgängers zu seinem Zielort.

4.Jeder kann seinen Beitag so gestalten wie er es kann bzw möchte. Damit das keiner der üblichen Debattierclubs über ungelegte Eier wird, keine Diskussionen über die Ausführung des jeweiligen Beitrages, wer es besser weiß kann es in seinem Beitrag umsetzen. Es dreht sich ums Fliegen.

5.Es sind alle Simulatoren willkommen. Es können alle Mittel eingesetzt werden, z.B. auch Youtube. Also auch eine filmische Aufarbeitung des Themas.

6.Es können auch die Freunde der Online-fliegerei, wie zum Beispiel die Bush-Pilots, Etappen in Gruppen fliegen.

Es ist eine Idee. vielleicht hat jemand Lust mitzufliegen bzw. einen neuen speziellen Thread dafür mit auf zu machen. Brainstorming ist gefragt.

Gruß, Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heindorf« (30. Januar 2010, 17:44)


11

Samstag, 30. Januar 2010, 18:08

Moin

Ein sehr guter Plan. Ich bin immer bei sowas interessiert. Stellst du dir das so vor, das jeder innerhalb der Woche das fliegt oder das man sich einen Termin in der Woche überlegt wo man das ganze gemeinsam über FSHost oder Ivao fliegt. Personen die an dem Tag kein Zeit hatten könnte das Leg ja nach belieben "hinterherfliegen". Erfahrungsgemäß macht gemeinsames fliegen und dabei sich über TS oder ähnliches unterhalten viel mehr Spaß als Solo.


Edith hat gerade den Vorschlag gemacht, dass durch Änderung des Threadtitels eventuelle mehr interessenten hierher finden könnten.
Gruß
Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreckschraube« (30. Januar 2010, 18:11)


Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Januar 2010, 22:43

Round the world

Hallo Torben

Das soll nicht unter diesem Thread laufen, sondern ein neuer dafür aufgemacht werden. Z.B. der Tiltel "Together round the World 2010". Andere Namensgebungen Vorschläge sind willkommen. Ich dachte man macht eine Liste von Teilnehmern und fängt von oben an. Jede Woche fliegt einer eine von ihm selbstgewählte Etappe von dem letzten Landepunkt aus. Z.B. Berlin - Petersburg (Damit ist Generalkurs Ost festgelegt), nächste Woche von Petersburg - Moskau, dann Moskau - usw. und irgendwann zurück in Berlin Diese bearbeitet er, so daß man den Flug mit Bild, Film und Text nachvollziehen kann. Als Beispiel für so eine Etappe könnten meine Flugteile mit der "Conny"genommen werden. Ich möchte aber hier niemanden einschränken. Natürlich können auch Gruppen Etappen online fliegen. So wie es z.B. die "Bush - Pilots" mit ihren Flügen auf der Hurtigrute gemacht haben. Zu sehen auf www.bush-pilots.net. Einer der Gruppe macht dann den Berichterstatter.

Beginnen könnte man die Sache eigentlich schon so mit drei bis vier Mitfliegern. Ist man durch kommt der Erste wieder ans Fliegen und macht den Bericherstatter. Dieser Thread hier dient dann nur noch der Vorbereitung um sich über die Modalitäten klar zu werden, im neuen Thread geht es dann frisch los.

Ob dann noch Änderungen im Ablauf notwendig werden, ergibt sich dann. In diesem Fall kann man ja auf diesen Thread zurück greifen um die Diskussion um Änderungen hier zu führen.

Im Augenblick habe ich noch etwas Probleme in diesem Forum mit dem Bilder hosten. Ich denke, das wird sich aber mit der Erfahrung geben. Ich fliege in der Hauptsache mitlerweile im FSX und auf meinem Rechner ist Winows 7 installiert. Diese Kombination hat mir bisher die Onlinefliegerei vermiest, es muß ja auch nicht sein, kann aber

Es würde mich freuen Dich an Bord zu haben. Noch jemand, oder zwei, und das Ding wäre Airborn !

Gruß, Dieter

13

Samstag, 30. Januar 2010, 23:16

Moin,

:luxhello: Jetzt hab ich die Idee geblickt. Es soll also eine Weltour werden, wo man sich beim Fliegen abwechselt und jeder sein eigenes Leg fliegt und jeder für sein Flug einen Bericht anfertigt.

Wäre super wenn sich noch weitere finden würden. Dafür könntest du ja einen weiteres Thema erstellen um das von diesem abzusondern. Man könnte ja ab deinem ersten Post über die Idee, das folgende darein schieben.
Gruß
Torben


14

Sonntag, 31. Januar 2010, 15:02

Hallo Heindorf,

das mit den Langstreckenfliegern kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn mit einem Düsenjäger bin ich ja noch viel schneller unterwegs als mit einer 737 oder ähnlichem Fluggerät. Somit müsste man ja dann auch Düsenjäger von der Liste streichen, weil die sind ja erlaubt. Fände ich aber schade, denn gerade das jeder fliegen darf was er mag ist ja das interessante an dieser Sache.
Ob ich nun die 500 Miles maximale Strecke mit der Cup oder der Concorde zurücklegen möchte, liegt ja auch daran ob derjenige so viel Zeit vor dem Flusi verbringen möchte\kann\darf oder will.
Was meinste ?
Viele Grüße Mike

Heindorf

Nischenflischer

  • »Heindorf« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 205

Wohnort: Alsdorf / Rheinland

Beruf: Fahrlehrer

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:23

Round the world...

Hallo Mike

Ich habe unter Flugberichte Und Stories hier im Forum einen Neuen Thread eingerichtet : Yes we can...together, round the world 2010. Darin habe ich die Rahmenbedingungen noch mal neu dargestellt. Der Rahmen ist aber offen. Geflogen werden kann mit allem Fluggerät, auch mit der Concord. Ich hatte mir aber gedacht, daß ein Leg 500 Meilen nicht wesentlich überschreiten sollte. So ein Unternehmen muß sich einspielen. Schau da mal rein, und wenn Du Ideen dazu hast, dann los damit. Im Forum der Bush-Pilots fliegen wir das Gleiche, allerdings ist hier die Maschinengröße und Art, entsprechend dem Thema des Forums, festgelegt. Dort hat die Idee so eingeschlagen, daß mir alle davonfliegen. Ich komme nicht hinterher, weil ich zur Zeit beruflich voll drinnhänge.

Ich dachte ,daß ich mit der Fliegerei am Wochende beginne, und bin gespannt wer so mit der Karawane hier mit zieht. Ich denke, es ist einfach spannend wo wir rauskommen bzw. welche Strecke sich entwickelt, mit welchen Maschinen geflogen wird, wie der Einzelne seinen Leg bearbeitet und abwickelt und welche Screens dabei herauskommen.

Würde mich freuen dich an Bord zu haben.

Gruß, Dieter

16

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:29

Klar bin ich an Bord.
Ich bin ja auch ein Buschi. Da schau ich gerade zu wie die ersten ihre Beiträge präsentieren. Werde mich dann bei Gelegenheit einbringen. :thumbsup:
Viele Grüße Mike