Möchte das mal hochschieben.
Habe mir vor drei Tagen die PMDG737NGX direkt von PMDG geholt, zwecks neuem Installer für FSX-SE.
Auf die FSX-SE bin ich umgestiegen da FSX standalone unter WIN10 nicht wirklich gut läuft.
Was sich in den letzten drei Tage zwischen mir und dem PMDG-Support abgespielt hat, weil die Aktivierung nicht und nicht mag...
Sämtliche Tips, Tricks ausprobiert, Proxyserver eingestellt, Portfreigaben am Router etc...Die haben mir eine Troubleshootliste geschickt, wo ich mir die Frage stelle
wie das ein Kevin der Konditor ist hinkriegen soll....
Ich als Techniker hab es nun nach drei Tagen aufgegeben. Habe ja auch mehrere Hotspots probiert, VPN, nix hat gefunkt. Kann keine Verbindung zum License Server von denen aufbauen.
Das gilt übrigens auch für die T7 von PMDG, ebenfalls mit aktuellem Installer....
Wie ich das gelöst habe?
Nun, ich habe mir die IFLY Maschinen geordert, sehen sehr gut aus, haben fast die gleiche Systemtiefe, und man mag es nicht glauben, deren Aktivierung läuft problemlos.
Wenn man auf AVSIM ins Forum sieht wieviele Leute mit PMDG Aktivierungen kämpfen, grauslich. Dabei hat mir heute Paul Gollnick geschrieben das das Problem auf meiner Seite liegt, da sie alleine heute schon hunderte Aktivierungen durchgeführt hätten..:
Gernot,
I have had several hundred successful product validations today via the licensing site so it should be working properly. I will fwd this on to another team member who might have additional recommendations but it should be working.
Paul Gollnick
Technical Support
PMDG Simulations, LLC
www.precisionmanuals.com
Na wenn das so ist...dann geb ich meinen Techniker zurück, es geht auch ohne PMDG.
Ist nicht zumutbar was die aufführen...wieder eingefahren mit 60€ die ich abschreiben kann..