Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Januar 2008, 15:26

Schon wieder mein Horizont

Hallo liebe Leute,
ich weiß- ich hatte das Thema schon einmal gepostet, aber leider hab ich mein "Horizont"-Problem immer noch nicht behoben. Daher wollte ich hier nocheinmal einen neuen Versuch starten ob jemand von euch Abhilfe zu diesem Problem weiß, denn es mindert wirklich den Flugspaß!

Nun aber zum Probelm selber: Werde das ganze nocheinmal der Reihe nach schildern. Ganz kurz noch vorweg: In einem anderen Forum hat mir mal vor langer Zeit jemand den Tipp gegeben in der FS9.cfg den Eintrag MAX_UNLIMITED_VIS auf 48280 (etwa 30nm) zu setzen, dass würde realistischer aussehen. (weiß nicht ob mein Problem vllt auch daher kommen kann :conf:

Setze ich die Sicht im Flugsimulator Wettermenu auf "unbegrenzt" zeigt sich mir folgendes, wunderschönes und einwandfreies Bild (mit Hilfe von Soft Horizons):




Doch da in der Realität ja auch oft die Sicht nicht "unbegrenzt" ist, möchte ich sehr gerne auch mit diesigem Himmel fliegen (gerade weil ich oft in Norddeutschland unterwegs bin) ;) Das heißt ich minimire die Sicht beispielsweise auf 10nm. Leider ergibt sich dann folgendes, erschütterndes Bild: Der Horizont wird wie mit dem Messer abgeschnitten dargestellt. Kein bisschen grauer oder nebliger Dunst hängt in der Luft. :shocked: :banghead: :angryfire:



Würde mich freuen, wenn jemand von euch mal in seinem FS 9 die Sicht auf 10nm oder 8nm stellt und sein Bild dann hier vergleichsweise mal zu meinem zeigen könnte! :)

Und nun einmal, nur zum Vergleich, wenn ich die Sichtweite dann noch weiter reduziere, wird urplötlich Nebel/Dunst angezeigt. Dieser Effekt tritt ab einer Sichtweite kleinergleich 4 km auf!



Würde mich über Ideen zu diesem Problem wirklich riesig freuen und hoffe, dass ich mich diesmal verständlich ausgedrückt hab :)

Lg Simon

2

Montag, 7. Januar 2008, 15:51

Mal schauen ob ich dir helfen kann.
Als erstes kannst du mir erklären, wie ich in dem Forum hier Dateien (sprich bilder) uploaden kann.
Sonst kann ich dir nicht viel zeigen^^ :shocked:
Gruß, Roman

Empuries

unregistriert

3

Montag, 7. Januar 2008, 15:59

Mal schauen ob ich dir helfen kann :P

Entweder du lädst das Bild als Dateianhang hoch, oder du benutzt erstmal ImageShack lädst das Bild in einer 800x600 Auflösung und postest den dargestellten Link in dem du im Forum Editor die Funktion "Bild einfügen" benutzt. Nur Link pasten und das war's! :thumb:

Zitat

Original von RomanK
Mal schauen ob ich dir helfen kann.
Als erstes kannst du mir erklären, wie ich in dem Forum hier Dateien (sprich bilder) uploaden kann.
Sonst kann ich dir nicht viel zeigen^^ :shocked:

4

Montag, 7. Januar 2008, 19:32

Zitat

Original von RomanK
Als erstes kannst du mir erklären, wie ich in dem Forum hier Dateien (sprich bilder) uploaden kann.


Wie kommen Screenshot und Downloadlink in den Thread ?

:bier:
Gruß


5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 15:13

Hallo Leute!
Ich will dieses Thema nur noch zu einem Ende bringe, falls jemand auch dieses Problem haben sollte. Und zwar schien es wohl an meiner ATI Readon 9000 gelegen zu haben.

Aber ich muss euch sagen ich bin sowas von glücklich! Yeahaaaaaaa! :D Im FlightXPress Forum bin ich auf die Lösung für mein Problem gestoßen. Einem Eddy bin ich sowas von unglaublich dankbar!

Hier die Lösung:

Zitat

Servus,

inzwischen geht es auch einfacher, dass die Nutzer von ATI Radeon DiectX 8 Karten (9000, 9100, 9200) Dunst und Nebel im FS2004 zu sehen bekommen.

Öffne die display.cfg im FS2004 Hauptverzeichnis und suche den Eintrag für die "ATI Radeon Win2k/XP und ändere und speichere ihn, wie unten beschrieben.

Am besten vor solchen Versuchen die display.cfg sichern.

Eine der beiden unten beschribenen Möglichkeiten funktioniert immer.

1. Möglichkeit:

;----------------------------------------------------------------------
; ATI Radeon Win2k/XP
;----------------------------------------------------------------------
(ati2dvag.dll)
Disable=1
TableFog=0
(ati2dvag.dll.1)
MinDriverRev=5.13.01.3102
Disable=2
TableFog=0



2. Möglichkeit:

;----------------------------------------------------------------------
; ATI Radeon Win2k/XP
;----------------------------------------------------------------------
[ati2dvag.dll]
Disable=1
PanelAsTexture=0
AntiAlias=0
TableFog=0
[ati2dvag.dll.1]
MinDriverRev=5.13.01.3102
Disable=2
TableFog=0
[ati2dvag.dll.2]
MinDriverRev=6.14.0001.6307
PanelAsTexture=2


Das ist alles

Gruß und guten Rutsch


__________________
Eddy



Also DANKE DANKE DANKE Eddy! :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Lg Simon