Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:43

SWA 519- Fahrwerk fängt bei Landung Feuer!



:pfeif: Interessant, EVAC mit Handgepäck! :pfeif:


Hier gibts Nachrichtenmateriual von einem lokalsender aus Houston: -->KLICK!

Alles gut gegangen, alle haben überlebt, Flieger soll am Freitag wieder auf Strecke gehen! :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 21:59

Hm, geht das nur mir so oder dauert das ziemlich lange, bis die Türen aufgehen?

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:07

Hat ja so verdammt lange gedauert,bis die Passagiere evakuiert wurden. ?(

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:13

Denke, dass da bevor die Türen aufgehen, alle FA die Passagiere in eine Reihe stellen, alles nochmal durchdenken, und dann erst die Türen öffnen, und um 130 Passagiere mal zu den Ausgängen zu kriegen, vergehen da schon ein paar Minütchen.
Natürlich alles Angaben ohne Gewähr, sind nur Vermutungen :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:36

Zitat

Denke, dass da bevor die Türen aufgehen, alle FA die Passagiere in eine Reihe stellen, alles nochmal durchdenken, und dann erst die Türen öffnen, und um 130 Passagiere mal zu den Ausgängen zu kriegen, vergehen da schon ein paar Minütchen.

Da stimm ich dir zu. Überhaupt kam mir das alles sehr ruhig und geordnet vor - okay, so sollte es auch sein. Aber erstmal lange warten und dann noch den Paxen die Möglichkeit zur Handgepäckmitnahme zu geben, ist schon seeehr chillig :-)
Der Artikel des lokalen Nachrichtensenders sagt auch, dass das Problem schon vor dem Touch Down bekannt war. Wäre also vorstellbar, dass der Crew bewusst war, dass das Problem "nicht so ernst war". Vll wurden auch die Tanks über dem betroffenen Fahrwerk vorher schon umgepumpt, so dass die Explosionsgefahr vermieden werden konnte.
Gruß, CptSteve

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:31

Gottseidank ist das ganze glimpflich ausgegangen ! :thumbsup:

Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

7

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:18

Hat ja so verdammt lange gedauert,bis die Passagiere evakuiert wurden. ?(


Ich sag mal so, dass das die Entscheidung vom Captain ist....

ABER warum zur Hölle braucht die Feuerwehr 3min bis die da sind ?
Bei uns in D-Lan gilt doch die 90 Sekunden Regel, oder?
Gruß,
Moritz


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:52

Kommt da auch mal jemand?

Das brennt und brennt und brennt..... :help:

Ich finds lustig wie die Leute nachher rumstehen. :lol:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (14. Mai 2009, 15:56)