Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 13. März 2009, 15:08

Gepäck bei Transitflügen?

Hi!

Ich plane gerade eine Reise nach Florida (Palm Beach Gardens) um eine Verwandte zu besuchen und natürlich um Urlaub zu machen.

Ich habe jetz schon diverse Flüge angesehen, will auch demnächst buchen.

Da es von Wien ja keine Direktflüge gibt, muss ich einen Transitflug wählen, also auf irgend einem anderen Flughafen "umsteigen".
Da ich noch nie so einen Flug hatte frage ich mich: Wie sieht das mit dem Gepäck aus? Wird das am Anschlussflughafen automatisch in die Anschlussmaschine umgeladen?
Oder muss ich es vom Band abholen und erneut aufgeben?

Wieviel Zeit sollte man mindestens einplanen um von Flugzeug A zu Flugzeug B zu kommen?
Diverse Flugsuchmaschinen z.b.: checkfelix.at lassen da enorm wenig Spielraum zwischen den Flügen, bin da eher skeptisch.

Mfg
Matthias

2

Freitag, 13. März 2009, 15:48

Wird autom. weitergeleitet, du musst dich nur ums umsteigen kümmern! ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Freitag, 13. März 2009, 15:50

RE: Gepäck bei Transitflügen?

Wie sieht das mit dem Gepäck aus? Wird das am Anschlussflughafen automatisch in die Anschlussmaschine umgeladen?
Oder muss ich es vom Band abholen und erneut aufgeben?

Wieviel Zeit sollte man mindestens einplanen um von Flugzeug A zu Flugzeug B zu kommen?
Diverse Flugsuchmaschinen z.b.: checkfelix.at lassen da enorm wenig Spielraum zwischen den Flügen, bin da eher skeptisch.
Mal angenommen alle Flüge sind auf einem Ticket.
1) Wenn Du in Europa umsteigst, wird es durchgecheckt.
2) Wenn Du in den USA umsteigst, musst Du es am ersten Flughafen vom Band nehmen (nach der Immigration), durch den Zoll gehen und dann beim Transferband wieder abgeben.

Zeit: Kommt auf den Flughafen drauf an. Generell: In den USA mehr als in Europa (wegen Immigration)
Viele Grüße,
Danilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freddyflug« (13. März 2009, 15:51)


4

Freitag, 13. März 2009, 15:55

Also, ich sage klar: JAEIN!

Also, wenn Du in Europa Deinen Wechsel hast, kein Thema.

In den USA schaut es anders aus;
hier die Fakten bei einem Flug mit Delta von Deutschland, Umstieg in Atlanta mit Ziel USA: In Atlanta machst Du Deine Immigration (Paßkontrolle und Einreise [die aktuellen Bedingungen beachten]); danach gehst Du an ein Gepäckband, nimmst Dein Gepäck in Empfang und gehst durch Zoll und und Kontrolle gem. den anderen Vorgaben; danach kannst Du Deinen Koffer wieder auf ein Band stellen und der Rest geht automatisch; hierbei mußt Du auch die Flüssigkeiten vom Duty Free in den Koffer tun, da Du sonst das Zeugs bei der erneuten Personenkontrolle (jaa, der Flughafenabtaster wartet schon auf Dich) wieder abgeben darfst. Insgesammt werden dabei viele Fragen auf Dich zu kommen (und einige Geschichten wenn der Fragensteller in Deutschland mal war).

Ich denke dieses Verfahren gilt Sinngemäß für alle US-Flughäfen.

Gruß

Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (13. März 2009, 15:56)