Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:16

AUA- AI-Verkehr

Hallo !

Bin heute neu beigetreten und hab gleich eine Frage:
Ich habe regen AI-Verkehr, aber "meine" AUA muß ich selbst
machen, da es kein fertiges Package gibt. Jetzt habe ich alle
Modelle von Avsim, und brauch noch die Bases von PAI, die aber
offensichtlich offline sind oder eine neue Adresse haben. Kann mir
da jemand einen Tip geben??

Gernot aus Wien 12 :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

2

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:21

RE: AUA- AI-Verkehr

Hallo Gernot

Willkommen :welcome:

Hilf mir bitte, was meinst Du genau mit "Bases" ? Wenn Du die Modelle von AVSIM hast sind die doch bereits bei Dir :hm:
Oder meinst Du die Texturen ?
Nimm mal einen einzelnen Flieger und beschreibe das bitte.

Für AI brauchst Du ja ein Basemodell, eine dazupassende Textur und einen Flugplan. Feine Sache das AUA-Paket :thumb:

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:32

Hallo Jürgen!
Das ist so: Ich habe die Texture von Avsim, aber die Basismodelle werden von projectai.com benötigt, diese Seite "kann nicht angezeigt werden" :angryfire:
Also habe ich bis auf die Dash-Maschinen schon alles laufen, da diese andere Autoren hatten. Für meinen Regional-verkehr brauche ich
nun auch diese :banghead: Grund-CFG usw.

Alles klar?
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:42

Na dann schauen wir mal was per eMail an Dich unterwegs ist ;)
(sind knapp 10MB, aber bitte noch ein wenig Geduld)

:bier:
Gruß


5

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:47

Habs zwar noch nicht, aber schon mal ein großes Danke!!

Jetzt arbeite ich schon eine Woche an der AuA aber diese kleinigkeit nervt :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Dienstag, 15. Januar 2008, 08:53

Jetzt hab ichs, nochmal Danke!
Aber was mache ich jetzt mit der PAI-Datei? Wohin damit :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:04

Möchte mich da auch mal einklinken. Habe leider auch keinen AUA - Traffic, weshalb es auf dem genialen FT Vienna - Airport immer so geisterhaft leer ist :sad: .
Hatte mir mal das Paket von PAI gezogen, war aber unzufrieden mit dem Aussehen der meisten Flieger, außerdem schwebten die a340 über dem Boden.
Hat evtl. jemand eine Traffic.bgl die er mir schicken könnte ? die Flugzeuge würde ich mir dann selbst zusammensuchen ...

@Gernot

Was meinst Du mit PAI- Datei ? wenn es sich um die PAI.bgl handelt, kommt sie nach ...../scenery/world/scenery .
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (15. Januar 2008, 09:05)


8

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:38

Hallo

Ich eruiere mal deine E-mail und schick dir was ich bis jetzt habe!
Gruß Gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:42

Klasse Gernot :bier: ! hast Du evtl. Skype ? damit geht das Verschicken meist problemloser. E- mail tut`s aber natürlich auch ...
Gruss

Mats


10

Dienstag, 15. Januar 2008, 09:47

Das ist super!
Ich habe Skype!!
Ruf mal unter gernot.zausnig an :oesi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:00

:rundum:

Mats, schau mal HIER

:bier:
Gruß


12

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:03

Suuuuuper ! genialer Link...vielen Dank :thumb: !
Gruss

Mats


13

Dienstag, 15. Januar 2008, 10:36

Ja, das ist World of Traffic von tini20, erst kürzlich bei uns registriert ;)
Gruß


14

Dienstag, 15. Januar 2008, 16:20

Tolle Seite - und Tini20 ist ein alter Freund von mir :D ... schön, ihn hier wiederzutreffen !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (15. Januar 2008, 16:20)


15

Dienstag, 15. Januar 2008, 17:51

Sooo...

jetzt habe ich fast den ganzen Austrian - Verkehr zusammengebastelt. Es fehlen mir allerdings noch folgende Flieger:

-Austrian Arrows De Havilland DHC-8-314Q
-----------------------------------------------------------



Hat die evtl. jemand auf der Platte ? (sind bei PAI dabei aber das habe ich nicht) - wäre nett, wenn ihr mir die mal "rüberschieben" könntet.

Wer möchte, kann danach gerne den vollständigen Austrian Traffic (incl. Lauda) von mir als Komplettpaket bekommen.

Habe schon versucht mir das PAI - Austrian File zu installieren - allerdings hatte ich dann nur Ordner mit Texturen :conf: - kein Airfile, kein Model, nichts !

Also bitte melden :hail: ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (15. Januar 2008, 19:31)


tini20

Anfänger

wcf.user.posts: 3

Wohnort: 10 km südl. EDDF

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:17

Zitat

Original von DogStar
Tolle Seite - und Tini20 ist ein alter Freund von mir :D ... schön, ihn hier wiederzutreffen !


Wenn Du und Deine "Freunde" zumindest mir gegenüber friedlich bleiben, werden wir uns wohl weitestgehends aus dem Weg gehen. ;)

Allen Anderen ein herzliches Hallo. Scheinbar blieb meine Anmeldung hier nicht unbemerkt. :D Ich hoffe hier dem einen oder anderen in Sachen AI-Traffic helfen zu können.
:bier:
Gruß Martin
.....__ !__
-o-o-( " )-o-o-
-----"" " ""-----

17

Mittwoch, 16. Januar 2008, 07:12

Grüß Dich Martin,

warum gleich so pissed ? die extrem gute Stimmung in diesem Forum wäre doch sicherlich ein Anstoss um unser etwas kompliziertes "Verhältnis" :D mal zu überdenken und Frieden zu schließen :bussi: :bier: ...

Habe den Austrian AI-Traffic jetzt bis auf die Dash-8/300 fertig - wer also noch keinen solchen hat, kann sich gerne mal bei mir melden.
Schön wäre es auch, wenn jemand wüsste, wie man einen Flightplan "shuffled"... dann hätte man nicht schon bei einer Traffic - Einstellung von 1% sämtliche Flieger auf dem Platz stehen. Für schwächere Rechner wäre das sicherlich eine gute Sache !
Gruss

Mats


18

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:02

Guten Morgen!

Mir fehlt noch die Lauda, und die Dash-Maschinen. Sonst hab ich eigentlich alles! :brav:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

19

Mittwoch, 16. Januar 2008, 15:22

Hallo Tini20

Zuerst mal Herzlich Willkommen :)

Und dann möchte ich gleich von Beginn klarstellen dass ich nicht möchte dass "Altlasten" woher auch immer in mein Forum mitgenommen werden. Jeder möchte eine faire Behandlung und hat sich das auch redlich verdient.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich helfen kann dass etwaige Probleme aus der Vergangenheit angesprochen und gelöst werden. Wenn es den Wunsch und den Bedarf gibt richte ich gerne ein geschütztes Unterforum ein und dort können dann ein oder zwei oder wer halt betroffen ist/war untereinander diskutieren.

Sonst wachen mein Team und ich sehr genau auf den Ton wie Mitglieder miteinander umgehen ;)

Dein Banner entspricht leider nicht unseren Maximalwerten von 400x70 pix, ich nehme es daher aus Deiner Signatur heraus ;)

Also, schön dass Du hier bist und ich freue mich auf gute und friedliche Zusammenarbeit :yes:

:bier:
Gruß


20

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:14

Hallo Jürgen!

Also mit Eurer Hilfe haben wir den AUA-AI fast komplett!
Nur eine Frage: Wieso macht die Seite www.projectai.com,
bei mir nicht auf?? :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

tini20

Anfänger

wcf.user.posts: 3

Wohnort: 10 km südl. EDDF

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:16

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Dein Banner entspricht leider nicht unseren Maximalwerten von 400x70 pix, ich nehme es daher aus Deiner Signatur heraus ;)


Hallo Jürgen,

Sorry, das tut mir leid, hab ich wohl irgendwo überlesen :hm:
Ich hab das jetzt geändert und neu eingesetzt. Ich hoffe jetzt in der richtigen Größe.

Danke für deine Willkommensgrüße, und auf gute Zusammenarbeit :bier:

Zitat

Original von gernot
Also mit Eurer Hilfe haben wir den AUA-AI fast komplett!
Nur eine Frage: Wieso macht die Seite www.projectai.com,
bei mir nicht auf?? :hm:


Das weis ich auch net. Versuch mal diesen Link. ---> www.projectai.com

Edit: Du hast ein Komma in deinem Link. Deswegen hat es nicht funktioniert. ;)
Gruß Martin
.....__ !__
-o-o-( " )-o-o-
-----"" " ""-----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tini20« (16. Januar 2008, 19:20)


22

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:42

Danke Martin!

Das komma hab ich bezüglich der Satzgestaltung gemacht. Ich geb
die Adresse immer wieder neu ein, obwohl ich sie ja unter Favoriten
gespeichert hab. Weis nicht warum diese eine Seite mich nicht mag?
:angryfire:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

23

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:15

Zitat

Original von tini20
Sorry, das tut mir leid, hab ich wohl irgendwo überlesen :hm:
Ich hab das jetzt geändert und neu eingesetzt. Ich hoffe jetzt in der richtigen Größe.


Aber das macht doch nix :brav:
Darauf achten wir eh und erinnern unsere Mitglieder einfach, also kein Beinbruch. Aber der Fairness den anderen die wir zum Schrumpfen angehalten haben wegen verkleinere es bitte nochmal um die paar Pix auf 400x70 und die Welt ist komplett in Ordnung :yes:

Danke Dir :bier:
Gruß


24

Freitag, 18. Januar 2008, 10:00

Möchte das Thema nochmal aufgreifen...

Habe leider immer noch keine Dash 8 -300 in Austrian Arrows - Farben gefunden.
Kann denn da wirklich niemand weiterhelfen ? der Traffic wäre damit nämlich komplett !

@Tini20

In Deinem Banner haben sich einige Fehler eingeschlichen (ich rede jetzt nicht von der Größe)...korrigier das mal...macht einen besseren Eindruck ;) :bier:
Gruss

Mats