Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2007, 07:15

morgähn! :muede:

hab irgendwie das gleiche Problem mit einer freeware-Version von LOWW...
da parken die add-on-flieger alle an den Gates rechts vom Terminal, die Standardkisten alle links davon, kein einziger an den Docks etc...und wenn man z.B. mal schnell von der offenen Piste starten will, stellt der flusi die Maschine in die grüne Wiese neben der Runway....was ich wieder putzig finde sind die Flieger vom WAI-Traffik...manchmal starten mehr oder wenige alle gleichzeitig zum taxi und vollführen dann richtige Tänze :shocked: wie die Bienen, drehen sich auf der Stelle und so weil sie sich in die Quere kommen...
hab schon versucht, die Parkpositionen mit AFCAD zu ändern...geht irgendwie nicht...entweder es bleibt wie es ist, oder sie verschwinden alle einfach... :conf:
Gruss :winke: Michael

2

Montag, 2. April 2007, 08:48

Hello

Versuche mal mit AI Smooth das Durcheinadner zu bereinigen, vielleicht hilft dieses Tool :)

Welche Freeware von LOWW verwendest Du ? Scheint auch hier am AFCAD-File zu liegen

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. April 2007, 14:58

Hello,

dazu mal eine Frage: Du verwendest doch Traffic 2005/06 von Just Flight. Hast du dieses erst nach der Installation von deinen Addon Szenerien auf deinen Rechner gepackt? :hm:
Traffic 2006 enthält extra erstellte AFCAD-Files. Diese werden bei der Installation automatisch an höchste Priorität in der FS-Szeneriebibliothek gesetzt.

Überprüfe deshalb bitte, dass traffic2005afd immer eine niedrigere Priorität als deine Addons hat. :thumb:



Dass die Flieger alle auf einmal starten wollen, ist oft kurz nach dem Start des FS typisch. Die Flugpläne, die in einem Intervall von 15 Minuten zu deiner Startzeit liegen, werden alle noch dargestellt.

Beispiel: Du startest in LOWW um 8 Uhr.
Flugzeuge, die schon 7:45 Uhr starten sollten, werden immer noch dargestellt. Somit starten dann auch mehere Flugzeuge zu "gleicher Zeit".
Ja, leider bleibt der FS auch nur eine Simulation. :)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2007, 19:43

Hallo Michl,

ich habe mir die Szenerie mal gesaugt und istalliert.

Zu erst das Negative, die Szeneri bringt kein eigenes AFCAD file mit, ich konnte im Ordner jedenfalls Keines entdecken. :hm:

Allerdings stehen die AI Flieger bei mir korrekt, ich verwende allerdings auch My Traffic 2004.
Mich persönlich hat es damals gestört, dass Traffic 2004 - 2006 eigene AFCAD Files ( sehr unrealistische zudem ) mit sich gebracht hat!

Nur stelle ich meinen Flieger auch gleich auf die RWY 16/34, egal welches Ende, stehe ich extrem weit der Centerline entfernt. :thumbdown:
Anders ist es bei der 11/29, da passt Alles.

Nur steht jetzt noch die Frage offen, warum bringt eine so gut aussehende Szenerie kein eigenes AFCAD mit??? :conf:
Grüsse,
Steve

5

Dienstag, 3. April 2007, 07:42

mojn leute! :muede:


klingt plausibel....allerdings muss ich jetzt passen welches Add on ich hab....

nur wenn das stimmt, was du sagst, Speedy, wo hab ich dann die Änderungen gemacht????????????????? und sie haben sich ja auch in der Simulation ausgewirkt.... :hm:

bin jetzt leider nicht bei meinem PC....werd mal nach:lupe:schaun und mich melden....

und Goecki....ich hab das nicht...ich mach den traffik nur mit dem TT und deiner Anleitung :D ....funzt an und für sich auch sehr gut.
ist ja auch egal, wenn das scheinbar normal ist

naja

meld mich wenn ich mehr weiss
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2007, 17:29

Zitat

Original von Obem

nur wenn das stimmt, was du sagst, Speedy, wo hab ich dann die Änderungen gemacht????????????????? und sie haben sich ja auch in der Simulation ausgewirkt.... :hm:



Nun ja, da Du Traffic 2006 oder sowas von JF nicht verwendest hat sich das ja auch erledigt.
Die Änderung macht dieses Trafficprogramm bei der Installation von gaaaanz allein, da hast Du keine Auswirkung drauf. :brav:
Grüsse,
Steve

7

Dienstag, 3. April 2007, 18:04

:hm:
also....ich hab LOWW von PFS

irgendwie hab ich mich schlecht ausgedrückt....ich hab nach einer Idee von Göcki über AFCAD Loww die Gates für die Fluglinien neu zugeteilt bzw es versucht zuzuteilen.

der einzige Erfolg war, dass überhaupt keiner mehr geflogen ist.... :banghead:

übrigens Göcki, ich hab noch immer keine Flieger an den beiden Docks...hab deine Anleitung verwendet, geht net....ich kapiers :conf: nicht warum es nicht hinhaut... :sad:

lg
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2007, 18:13

Zitat

Original von Obem
:hm:
also....ich hab LOWW von PFS

lg


Ja, die habe ich auch installiert, da haben wir wohl wegen des Trafficprogrammes aneinander vorbei geredet..... :banghead:

Übrigens, bei mir stehen an den Docks auch keine Flieger! :smash:
Grüsse,
Steve

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2007, 18:28

Zitat

Original von Obem
übrigens Göcki, ich hab noch immer keine Flieger an den beiden Docks...hab deine Anleitung verwendet, geht net....ich kapiers :conf: nicht warum es nicht hinhaut... :sad:


Stehen dort überhaupt keine Flieger oder nur welche, die dort nicht hingehören? :hm:

Welche Nummern haben die Gates??? Bsp: A36, A37,... So könnten wir eventuell durch Minimieren der Ordnungszahl, die Flieger zwingen diese Gates als erstes zu bestzen. :yes:

Du hast das auch mit den Codes probiert?? Die Aircraft.cfg Einträge auch dahingehend verändert? Funktioniert es trotzdem nicht? Da wird sich wohl irgendwo noch ein Fehlerteufelchen aufhalten. :angryfire: :lol: :lol:
:bier:
Viele Grüße :D
Axel


10

Dienstag, 3. April 2007, 18:57

die nennen sich ganz förmlich Dock 31 bis Dock 42 und Dock 51 bis 58

ja, das Fehlertäufelchen :angryfire: würd ich auch gern kennen lernen... :D

ja, das mit dem aircraft.cfg hab ich auch gemacht...der erfolg war, dass die ganzen Fliegerlein:flieger: vom TT verschwinden...aber ich versuchs später noch mal...vielleicht war ich ja in irgend einem Dilirium oder so :hm:

lg und danke für die Mühe meine Herren! :bier:
Gruss :winke: Michael

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. April 2007, 19:56

Zitat

Original von Obem

ja, das mit dem aircraft.cfg hab ich auch gemacht...der erfolg war, dass die ganzen Fliegerlein:flieger: vom TT verschwinden...aber ich versuchs später noch mal...vielleicht war ich ja in irgend einem Dilirium oder so :hm:


:lol: :lol:
Na da ist irgendwas schief gelaufen, weil diese atc-Einträge normalerweise nicht die Darstellung des AI beeinflussen. Am besten wäre es für mich, wenn du einen kurzen Anhang von deiner "neuen" Aircraft.cfg reinstellst (Screenshot,..)
.

Zitat

Original von Obem

lg und danke für die Mühe meine Herren! :bier:


Danke, dafür sind wir doch da. :thumb: :)

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


12

Dienstag, 3. April 2007, 21:09

vielleicht hab ich ja einen Fehler beim Eingeben gemacht :hm:...kann keinen screenshot mehr machen, hab alles auf original zurückgesezt... :shocked:

sind die parking codes an eine bestimmt Form gebunden??? :conf:

wenn ich ein Dock haben will, geb ich einen parking code dock ein, nehm ich mal an...

welche Bezeichnung des Parkplatzes im AFCAD ist die ausschlaggebende???? :hm:
nur die ganz unten????
oder die bei identification oder type and sice auch?

hier hats Göcki schön dargestellt....

kann hier der Fehler :angryfire:teufel versteckt sein????

auf bald!
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (4. April 2007, 07:09)