Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
BERLIN - Eine Boeing 737-900 von El-Al (Reg.: 4X-EHB) ist am Montag nach einem Start in Berlin-Schönefeld in 3.600 Fuß Höhe auf einen Schwarm Vögel getroffen.
Die Crew meldete Vogelschlag in beide Triebwerke und erklärte umgehend eine Mayday-Luftnotlage. Bei der umgehend eingeleiteten Rückkehr an den Flughafen traten Probleme mit einem Triebwerk auf.
Am Dienstag brachte ein Boeing 747-400 Frachter ein Ersatztriebwerk für die 737 nach Schönefeld.
Das klingt, als ob nur ein Triebwerk ersetzt werden musste. Was muss man mit so einem Triebwerk nach einem Vogelschlag machen? Komplett auseinanderbauen und alle Schaufeln mit dem Mikroskop prüfen?
Sorry, ich meinte die Vibrationen.....
5 Units max. Aber da klappern schon die "dritten"
Unsere Rudergänger meckern schon, wenn sie mal eine 1 Unit auf der "Uhr" haben.
Viele Grüße
5 Units max. Aber da klappern schon die "dritten"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (20. März 2014, 10:59)
Ganz kurz nochmal für mich: Was genau beschreiben diese "Units"? Wo kann ich Sie ablesen? Wie heftig "spürt" man die?
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH