Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. April 2008, 20:44

Infotexte abschaltbar?

Schreibt man einen Text, in dem ein Wort aus der Infodatenbank (oder wie das genannt wird) vorkommt, so wird das fettgedruckt, möglicherweise auch in Großbuchstaben dargestellt und die Erklärung dazu erscheint, wenn man mit der Maus darüberfährt. Allerdings handelt es sich nicht immer um den Begriff, der so dargestellt wird. Das tat dann weh. (<- zur Demonstration)

Ist diese Option abschaltbar? Falls ja, wie und wo?

Weiterhin fiel mir auf, daß ab und zu ***wir sind kein Chatroom*** erscheint, sogar bei Jürgen. Wird dieser Text für bestimmte Stichworte oder Symbole eingesetzt?

Man lernt nie aus ... ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

2

Montag, 28. April 2008, 20:50

RE: Infotexte abschaltbar?

Zitat

Original von hhoelscher


Weiterhin fiel mir auf, daß ab und zu ***wir sind kein Chatroom*** erscheint, sogar bei Jürgen. Wird dieser Text für bestimmte Stichworte oder Symbole eingesetzt?

Man lernt nie aus ... ;)


Moin

das Wort ^^ erscheint bei dem "^ ^" (Zirkumflex) den man immer bei Chats verwendet, Keine Ahnung warum ;)

Jürgen hat das jetzt in einem Thread demonstriert, da er zeigen wollte, dass ein bestimmter User (Name wird nicht genannt) genauso schreibt.

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. April 2008, 20:55

Die beiden ^ ^ Symbolisieren die zusammengekniffenen Augen eines lachenden Smileys...

Zitat

Ursprünglich aus dem asiatischen Raum stammendes Emoticon, das aber nicht mit Zirkumflexen sondern mit der Katakanasilbe "he" geschrieben wurde, was typisch asiatisch illustrierte, (Anime) zufriedengestellte Augen darstellen sollte
Wikipedia - Emoticons
Gruß :winke:


4

Montag, 28. April 2008, 20:55

RE: Infotexte abschaltbar?

Danke, Marius! Tja, von Chats kenne ich fast nichts. Mir war das Durcheinander dort zu groß, als ich vor etlichen Jahren mal reinsah. Seitdem bin ich diesen Medien ferngeblieben.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2008, 21:00

Ich kann es Dir nicht verdenken. :lol: Wobei auch dort macht natürlich der Ton die Musik.

Zu deiner zweiten Frage: die fettgedruckten Begriffe aus der - wie Du sie nanntest- "Infodatenbank" sind die aus unserem Lexikon stammenden Acronyme.

Dass auch schonmal unbeabsichtigt Begriffe verlinkt werden, denen eigentlich einen ganz andere Bedeutung beigemessen wird, lässt sich in der >>> Tat <<< leider nicht vermeiden. ;)
Gruß :winke:


6

Montag, 28. April 2008, 21:01

RE: Infotexte abschaltbar?

Zitat

Original von hhoelscher
Danke, Marius! Tja, von Chats kenne ich fast nichts. Mir war das Durcheinander dort zu groß, als ich vor etlichen Jahren mal reinsah. Seitdem bin ich diesen Medien ferngeblieben.


Ich kann eigentlich heute nicht mehr ohne MSN, ICQ etc :lol:

7

Montag, 28. April 2008, 21:03

Servus Hans
Ja, da hab ich nix mehr hinzuzufügen.
Diese ^ ^ habe ich bewusst eingesetzt und auch ganz bewusst in der Bannfunktion in der Forensoftware mit einem Ersatztext hinterlegt ;)

Das Acronym / Lexikon ist eine ewige Baustelle, bin da noch nicht mit allem durch was ich eigentlich eintragen möchte. Gibt es bestimmte Begriffe die Dich stören oder irritieren ?

:bier:
Gruß


8

Dienstag, 29. April 2008, 06:44

Moin Jürgen,

eigentlich stören mich alle Infotexte, sie stören den Lesefluß. Aber wenn andere darauf angewiesen sind, muß ich damit leben.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

9

Dienstag, 29. April 2008, 07:35

Oh je, schade :sad:

Das Acronym stellt von Beginn an ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Foren dar, die grundlegende Idee war bestimmte Begriffe und Abkürzungen für den Newbie geläufiger zu machen :yes:
Gruß


10

Dienstag, 29. April 2008, 08:29

Ich finds eine tolle Idee, so lernt man immer was dazu :respect:

L.G. gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Dienstag, 29. April 2008, 22:14

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Oh je, schade :sad:


Ist doch halb so schlimm, Jürgen. :brav: Ich bin weitaus größere Einschränkungen gewöhnt und werde damit schon zurechtkommen. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

12

Mittwoch, 30. April 2008, 08:09

Passt :thumb:

Hab immer ein offenes Ohr wenn es Ideen, Vorschläge oer Anmerkungen gibt das Forum angenehm und nutzerfreundlich zu gestalten :yes:
Gruß