Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:02

Deinstallation und Neuinstallation von FSX

Habe mir aus Dummheit meinen FSX "zerschossen" und wollte ihn daher deinstallieren und neu installieren. Habe vorher natürlich sämtliche relevanten Ordner und Files auf externer HD gesichert. Den ganzen Inhalt des FSX-Ordner, die FSX.cfg, dll.xml etc.
Dann wollte ich deinstallieren (über Windows-Systemsteuerung, auch über Tuneup-Utillities), ging alles nicht.
Als ich nun mit der Original-CD den FSX neu installieren wollte, gab es nur die Reparaturmöglichkeit mit der bekannten 1603-Fehlermeldung. Auch der Tipp von Flusifix hat nicht geholfen.
Habe dann einfach den o.a.Ordner und die Dateien händisch gelöscht. Auch kein Erfolg.
Als letzten Verzweiflungsakt hab ich mir heute eine neue CD mit der Professional-Edition gekauft mit der naiven Meinung, dass ich nun einen neuen Produkt-Key habe. Nun bekomme ich beim Setup-Versuch die Meldung 1607:Installshield Scripting Runtime kann nicht installiert werden.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit abermaliger Installierung u.ä.?
Danke im Voraus.
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:09

Kurzes Update: Die o.a.Meldung könnte damit zusammengehängt sein, dass im Hintergrund zugleich Windows ein Update durchgeführt hat.
Also neu gestartet, und bei Versuch der Neuinstallation von FSX Professional kriege ich diese Meldung:
"Sie können von der Standardversion nicht auf die Deluxeversion von FSX aktualisieren. Deinstallieren Sie die momentane Version von FSX und starten Sie dann die Installation neu"
offensichtlich sind noch irgendwo Reste der alten Installation vorhanden. Darum kriege ich auch nur-wie oben beschrieben- bei einer Neuinstallation den Reparaturvorschlag mit anschließender 1603-Fehlermeldung.
Aber wo kann noch was versteckt sein, das ich löschen müsste? Mit Regedit hab ich auch schon gelöscht.
Grüsse aus Wien

Kurt

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:42

Hi Kurt

Ich hatte das selbe problem auch schon.
Dann hab ich mir den Windows Installer Cleanup Utility von Microsoft runtergeladen...sämtliche Optionen die es gibt nochmals ausprobiert,nacher gings.
Probiers doch mal so.

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:17

Genau für dieses Problem ist das "Windows Installer Cleanup" Tool richtig
mit diesem habe auch ich ein Leidiges FS X Installations-Prblem gelöst.

Gruß gesta. :opi:

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:46

Danke für den Tipp. Hat leider nichts geändert. Die gleichen Meldungen wie oben beschrieben.
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:17

Kurzes Update:
Nachdem ich mit Windows Installer Cleanup den alten FSX (oder was davon noch übrig war) gelöscht hatte, wollte ich die frisch gekaufte Professional-Version installieren. Ging abermals nicht, weil er immer noch bestand auf einer Deinstallation der Standard-Version. Dann probierte ich die Standard-Version wieder zu installieren, und siehe da, das ging!!! Sehr mysteriös!
Jedenfalls kann ich jetzt wieder alles, was sich in den letzten beiden Jahren angesammelt hat an Addons etc. wieder mühsam aktivieren. man hat ja sonst nichts zu tun!.
P.S.: Habe nun eine nagelneue, ungebrauchte FSX-Professional verbilligt abzugeben. Wenn es jemand braucht, meldet Euch.
Grüsse aus Wien

Kurt