Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. März 2007, 23:09

RHY Ersatzflieger

Reges treiben herscht in der Rhine Airways Zentrale am Essener Flughafen.
Ich schaue auf die Uhr 06:00 Uhr Irgendwas stimmt nicht! ich gehe herrein viele leute laufen schnell und für mich Wahlos hin und her. Warum hat man mich denn um diese Uhrzeit ausm bett geklingelt? Na gut Endlich sehe ich jemand bekanntes unseren allseits beliebten CEO Frank Kick:cool:. ich laufe zu Ihm und er sagt nur na endlich. Jetzt erfahre ich auch was los ist. Einer unserer Airbusse[A320] ist in Stockholm stehen geblieben Technischer Defekt. Er steht bei SAS in der Wartung die haben uns freundlicher weise eine MD 81 gelaest. Die Flüge am Vormittag seien kein Problem höre ich! Aber der nachhmittags umlauf LEJ wird mit dem Morgensumlauf zusammen gelegt. ich schaue auf die PAX Listen und sehe 152 Paxe 4 Kabin Personal und 2 Cokpit! WOW!

Die Route habe ich bis 16 Uhr auchlocker fertig raus gesucht. Den Flieger hat man uns an Gate B03 Abgestellt.

Der Crew Bus setzt sich in Bewegung.

Am Flieger angekommen die erste Überaschung die Skandinavische Crew is noch an Board. Pilot Ove Sprenge und Copilot Malte Millerson übergeben mir und meiner Co Antje Schmidt den Flieger. Juhu nicht aus Cold an Dark hochfahren.
Die Zeit rückt näher! Die Route wird eingegeben. Wir fliegen die Germinghausen 5T [SID] um dann nach WRB WERRA BIRKA auf die GOLAT [STAR] zu kommen und nach ca 45 min. Flugzeit wieder sicher in LEJ aufzusetzen.
Die Paxe dürfen nun einsteigen. Hier hat ein Pax sich wohl nicht getraut ans Fenster zu setzen.
So nun sind alle Paxe drin!

Push back




Die Crew gibt ihre Sicherheitsanweisungen und erklärt warum sich die Paxe in einem SAS Flieger befinden.
Wir Rollen zur Aktiven Bahn 23L





Und hier hat uns wo ein Spotter erwischt



Wir steigen und bringe die alte Dame auf Trab.
Eindrehen Richtung GMH


Von jetzt an lasse ich erst mal die Bilder Sprechen!




























Nach der Landung. Es war meine erst Landung mit einer MD 81 deswegen keine Fotos sondern volle Konzentration.



Schon wieder ein Pax der am Fotografieren ist!



Yellow Cab nach Salzburg



Rollen zum Gate was in Leipzig ja immer ewig dauert.



Am Gate







Hoffe es hat euch gefallen!

MFG
Frank

P.S.: Hoffe das war ein guter Einstand hier im Forum

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2007, 06:58

Schade, die Bilder sind zwar gut aber viel zu viel Wingview!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Montag, 19. März 2007, 07:46

Ein bisschen zu viel Wingview, sind aber immer gut.

Allerdings beachte bitte, das du die Rechtschreibung triffst.
Einige Wörter sind falsch geschrieben und manche groß statt klein und andersrum. ;)
Aber sonst ganz ok. :oesi:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Montag, 19. März 2007, 13:53

RE: RHY Ersatzflieger

Hallo Frank,( LAUSI)


ja das nenne ich mal einen Einstieg , anmelden und gleich einen sehr schönen Flugbericht mitbringen:luxhello::luxhello:

So möchte ich dich erst einmal hier bei FriendlyFlusi :welcome: heißen , in der Hoffnung auf viele weitere schöne Berichte und Postings , die uns den Flusi als Hobby so interessant machen.



So was mir allerdings noch wünschenswert erscheint wäre ,die Erwähnung der verwendeten Addon's
Scenery /FSX / FS9/ Flieger / Pay oder Freeware

Wie gesagt mir hat der Bericht gut gefallen , nur weiter so :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. März 2007, 15:44

Hallo Lausi,

Ein Bussi :bussi: von mir, endlich mal Jemand ausser mir der nach LEJ fliegt :luxhello:

Ach ja, vor so viel Freude hätte ich fast vergessen: :welcome:

Mich persönlich stören da zwar die ganzen Meldungen in den Bildern, ist aber Geschmacksache.
Die vielen Wingviews sind auch o.k. mal was Anderes.... :yes:
Grüsse,
Steve

6

Montag, 19. März 2007, 16:44

Danke für die Kritik

FS9

Verwendete Addons:
Payware:
German Airports 1-4

Freeware:
MD80 SAS FFX [Flieger]
FS2004 photorealistic MD-90-panel with wingviews for SGA-aircraft
made by Horst Paetzold [!?][Panel]

Beide bei Avsim geladen! ;-)

Und die Sache mit der Rechtschreibung :nein: das ist sehr schweirig :D

7

Dienstag, 20. März 2007, 10:31

Hallo Frank !

Respektabler Einstand bei FF, Herzlich Willkommen auch von mir :luxhello:

Ein paar Tipps zu Deinem Bericht :
- weniger ist oft mehr : es sind zu viele zu ähnliche Bilder dabei ;)
- setze eine Zeile Abstand zwischen die einzelnen Bilder. Gerade wenn es mehrere nacheinander ohne Text sind schaut es aus wie eine "Fotoleiste", das drückt dann noch mehr.
- Ich persönlich finde Pics schöner wenn sie frei von Statusmeldungen und ATIS-Zeilen sind.

Der Flieger ist ja bekannterweise ne feine Sache (SGA/FFX), das Panel ein schöner Uhrenladen und sehr passend :luxhello:

Freu mich schon auf den nächsten Flug von Dir

:bier:
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2007, 00:52

Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu......da sind viel zu viel Innenaufnahmen dabei.


Ansonsten gut.
Gruss Joerg