Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:07

Brasilien sucht ein neues Kampfflugzeug!Wird es die F 18, die Gripen oder die Rafale??

Quelle des kompletten Berichts!

Zitat

The Management Committee of the Project F-X2 (CGPF-X2), instituted on May 15, 2008, led the evaluation studies of the preselected aircraft (Boeing F-18E/F Super Hornet, Dassault Rafale, Eurofighter Typhoon, Lockheed Martin F-16 Adv, Saab Gripen NG and Sukhoi SU-35) in order to produce a short-list at this stage of the process..........
............In the coming phase of the selection process, evaluations will concentrate on the following aircraft that have been short-listed (in alphabetical order): Boeing (F-18E/F Super Hornet),Dassault Aviation (Rafale) and Saab (Gripen NG).


Die Su 35 und der Eurofighter sind draussen......
Der eine wahrscheinlich unterlegene Leistung (von der Waffensystemseite her wahrscheinlich), und der andere zu teuer!
Ich meine die Rafale macht das Rennen.Wäre der erste Exportauftrag für die Franzosen.
Die Amis wollen sicher nicht die ganze Technologie tranferieren, und der Gripen NG ist grade mal in der Erprobung!
Spannende Sache ist das ! :yes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:42

Wenn die Amis das Rennen nicht machen, dann nur aus politischen Gründen. Südamerika ist da etwas sensibel. Ich glaube auch, dass die Franzosen gute Chancen haben.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (9. Oktober 2008, 22:42)


3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:43

Naja weil sie von den Amis die Hochtechnolgie nicht in dem Maße bekommen, wie es am Zuckerhut gewünscht wird!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:47

Ich habe gerade mal mit meinem Glasauge in die Kristallkugel geschaut und .....die Gripen wird das Rennen machen!
Wieso?
Weil die Schweden den Brasilianern im Fußball nicht das Wasser reichen können und noch dazu total neutral sind.
Dann freut sich auch der nördliche Nachbar, Herr Chaves und sperrt nicht den Ölhahn zu.... :lol: :lol: :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 22:49

Na ich weisas ja mal nicht so recht,.........

Was ist mit den Schiffsladungen Wein, die die Franzosen jedes Jahr runterschippern? :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:14

Ich habe gerade mal mit meinem Glasauge in die Kristallkugel geschaut und .....die Gripen wird das Rennen machen!
Wieso?
Weil die Schweden den Brasilianern im Fußball nicht das Wasser reichen können und noch dazu total neutral sind.
Dann freut sich auch der nördliche Nachbar, Herr Chaves und sperrt nicht den Ölhahn zu.... :lol: :lol: :lol:


Der bevorzugt russisches Kriegsgerät und Deine Kristallkugel (oder auch´s Glasauge) brauchen mal eine fusselfreie Politur: Brasilien ist von venezolanischem Erdöl vollkommen unabhängig, die brasilianische Elf ist schon seit langem nicht mehr, was sie mal war und warum die Amis verstecken sollten, was die Brasilianer auch von Anderen haben können, versteht hier sowieso niemand.

Pipe
:P
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (9. Oktober 2008, 23:15)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:19

Ich wünschte mir, das die Brasilianer die Mirage 2000 wählen resp. behalten. Sie haben seit einem Jahr ein paar 2000C von den Franzosen als Notlösung ausgeliehen bekommen, und diese bewähren sich äusserst gut. Zudem haben die Brasilianer schon eine Menge Erfahrungen mit Dassault's Deltaflügeln (Mirage IIIC und IIIE).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Montag, 7. September 2009, 20:42

Brasilien bestellt 36 Rafale

Zitat

Brazil and France in jets talks
Brazil has entered into negotiations with France to buy 36 fighter jets, the two countries have announced.
In exchange for the $4bn tender, France would buy about a dozen military cargo planes, they said in a joint statement.
French President Nicolas Sarkozy is in Brazil to attend Independence Day celebrations, but a formal decision on the deal is not expected this week.
France is competing with the United States and Sweden to supply Brazil's air force with 36 new modern warplanes.
Ahead of Mr Sarkozy's visit, Brazil's President Luiz Inacio Lula da Silva signalled that France's Rafale jet, built by Dassault, was favourite.

The Rafale had an "exceptional comparative advantage" because of France's guarantee to share all military technology with Brazil as part of the deal, he told the AFP news agency.
Talks with France over the deal were at a "very advanced stage", he told other media outlets.
If it goes ahead, this will be the first time France has sold the Rafale overseas.
Brazilian officials are expected to announce the winner of the bid in October, AFP reports.
Presidents Sarkozy and Lula were expected to sign on Monday an already-agreed $10bn (£6bn; 7bn euros) deal for Brazil to buy five French submarines and 50 military transport helicopters.
In an interview with Brazil's O Globo newspaper on Sunday, Mr Sarkozy said: "The relationship between Brazil and France is not one of supplier and client, but of partners.
"We want to act together because we share the same values and a same vision on the big international goals."



BBC

Wow, das hätte ich nicht gedacht............ 8| :thumbup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. September 2009, 09:32

Wow, das hätte ich nicht gedacht

Ich hätte es nicht vorhersagen können, aber wenn man die Umstände betrachtet, ist es schon eine logische und für beide Staaten vorteilhafte Lösung.

Brasilien und Frankreich sind ja zwei Staaten, die ungefähr auf gleicher Augenhöhe verhandeln können. Entsprechend treffen sich hier auch die Präsidenten beider Länder. Die USA würden wahrscheinlich nicht Obama, sondern den stellvertetenden Unterstaatssekretär im Aussenministerium (oder so ähnlich) entsenden.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9