Hallo,
seit längerer Abstinenz habe ich mal wieder den FSX aus der Schublade geholt und mir die o.a. Busse geholt. Ihre Installation bereitete keine Schwierigkeiten.
Obwohl ich das zugehörige Manual nicht gelesen hatte, gelang es mir, den Flieger in die Luft zu bekommen, doch der Flug endete kurz danach mit einem Crash. Also wurde die Bedienungsanweisung gelesen und ein zweiter Flugversuch gewagt.
Dazu musste der FSX erneut gestartet werden, doch nun erschien nur der blauunterlegte Startbildschirm mit dem kleinen rotierenden Kreis. Dieser drehte sich solange, bis die Meldung erschien, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei und dem üblichen Schmus:" sie werden verständigt, wenn... .".Mehere Startversuche brachten kein anderes Ergebnis!
Nun zu meinen Versuchen, Abhilfe zu schaffen:
1. In dem Thread" Erste Erfahrungen....." habe ich von den ähnlichen Erfahrungen von Horst.K gelesen. Den Vorschlag, die Datei fsx.cfg umzubenennen oder zu löschen, konnte ich bei mir nicht durchführern, da ich sie trotz Einschaltung der Suchfunktion, nicht gefunden habe
2.Die Installations-DVD des FSX ermöglicht es, ein Repair zu starten. Diese Funktion habe ich zweimal ohne positives Ergebnis durchgeführt.
3. Die Recoveryfunktion eines backups hat mir auch nicht geholfen.
Nun meine schlichte Frage, kann mir einer weoiterhelfen, eine Neuinstallation zu vermeiden?
Übrigens, ich arbeite mit Windows 8.1
Einen schönen Abend wünscht
Fritz