Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Juli 2007, 14:57

Bestes Tankflugzeug?

Hallo Ihr Jetflieger,

ich habe ein paar Militärjets und Helis mit Tankstutzen in meinem Hangar stehen und würde jetzt gern ein (AI-)Tankflugzeug dazu am Himmel haben. Zwei Fragen dazu:

1) Welches ist das von Euch favorisierte FS9-Freeware-Tankflugzeug mit schöner Livery und vielen Animationen?

2) Gibt es eines, bei dem die Flightplans gleich mitgeliefert werden?
Ich traue mich noch nicht so recht, solche selbst zu verfassen (obwohl ich die Anleitung dazu hier im Forum schon gefunden habe). :lupe:

Besten Dank!
Glocke

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 18:31

Oooch, Leute :sad:, alles muss man selber machen! :hm:
Na ja, dank der Anleitung von Goecki ( gute Beschreibung:brav:) ist es mir gelungen, einen AI-Flightplan für das Elvis-Tankflugzeug zu erstellen. :thumb:

Über 10.000 Fuß fährt dieses Flugzeug Tankrüssel aus:


Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (8. Juli 2007, 22:19)


3

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:50

Hallo Glocke

Vielleicht ist das ein Thema das bis jetzt einfach noch keines war, oder die Leute die das könnten haben sich einfach ein schönes Wochenende gemacht, so wie ich zum Beispiel ;)

Damit ich das jetzt kapiere : Du hast Dir eine AI-Tankflugzeug genommen, einen AI-Plan dazugeschrieben...und nun kannst Du mit dem Flieger der "rüsseln" kann andocken :conf:

Klingt ja verschärft und ich denke das könnte doch einige bei uns interessieren, zumindest der Link zum "Elvis-Flieger" :yes:
Hast Du nicht Lust das in ein Paket zu schnüren und es in unsere Filebase zu stellen ?

:thx: und :bier:
Gruß


4

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:17

Hi Jürgen,

zuviel der Ehre, weil ich doch noch ein rechter FS9-Anfänger bin. Ich war nur neugierig, wie man die Jets (und Helis, z.B. Alphasim Pawelov III) in der Luft betankt kriegt. Die Filebase-Sektion unseres Forums habe ich bisher noch gar nicht richtig wahrgenommen (muss ich zu meiner Schande gestehen) :sagnix:

Also, schnüre das Paket doch bitte einer von den Erfahreneren. Zur Tanker-Version der Elvis AI Boeing 707-320 geht hier.

Gruß
Glocke

5

Montag, 9. Juli 2007, 07:36

:tag: GLocke
Jeder hat doch mal angefangen. Aber wie Du möchtest :)
Mailst Du mir dann bitte noch den AI-Flugplan ?

:bier:
Gruß


6

Montag, 9. Juli 2007, 11:24

Wäre es möglich den auch zu bekommen? :engel:

7

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:11

Ich habe den etwas komplizierten Flugplan von Goecki vereinfacht in der Weise, dass mein ELVIS-Tanker jetzt
- jeder Tag um 9:00 Uhr Ortszeit (GMT+2) von Fürstenfeldbruck (ETSF) nach Frankfurt/Main (EDDF) und
- um 12:00 Uhr von dort zurück nach Fürstenfeldbruck fliegt.

Hier der Flightplan:
AC#1,KE-3A,1%,24hr,IFR,07:00,@09:00,200,F,0001,EDDF,10:00,@12:00,200,F,0002,ETSF

Es macht total Spaß, dem Tanker mit einem Jet hinterherzufliegen und sich ihm anzunähern, wenn er bei 10.000 Fuß die Rüssel ausfährt. Wenn man allerdings in den Turbinenstrahl gerät, gibt es sofort einen Absturz. Ich bin noch nicht ein Mal richtig nahe an den Rüssel herangekommen.

Wo sind unsere Military-Experten, die uns sagen oder demonstrieren können, wie man das macht? :flieger:

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (10. Juli 2007, 21:12)


8

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:56

Hallo Glocke,

Zitat

Wo sind unsere Military-Experten, die uns sagen oder demonstrieren können, wie man das macht? :flieger:


Ein guten Joystick haben und viel üben,üben,üben.... :D



Gruss FalconBen
Grüße



9

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:49

COOL! :respect:

Das will ich auch ausprobieren. Sagst Du uns, was das für ein Tanker ist, FalconBen, und wo man den downloaden kann?

Danke im voraus
Glocke

10

Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:09

Moin,

Das ist eine McDonnell Douglas KC-10.

Die ist leider Payware.Die war damals bei meiner Lago F-16 Falcon und dem Tornado dabei.

Hier nochmal zwei Real-Bilder der KC-10.Aufgenommen im Juni in Holland. :luxhello:






Gruss FalconBen
Grüße



microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:23

Top Bilder! Ab in die Galerie damit ! :thumb:
Gruß :winke: