Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Juni 2008, 11:25

Spanischer Politiker bezeichnet Air Berlin als Air Göbbels

Aufgrund der Tatsache, dass Air Berlin sich auf Anfrage zur Einführung der Regionalsprache "Katalanish" insbesonders bei Flügen nach Mallorca, weigerte, bezeichnete der Spanische Politiker Joán Puig Cordón Air Berlin als Air Goebbels.

Nunja :nein:

Lest hier weiter...[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,558688,00.html]Link Spiegel Online[/URL]

2

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:26

RE: Spanischer Politiker bezeichnet Air Berlin als Air Göbbels

Zitat

Original von TobiHSV
Aufgrund der Tatsache, dass Air Berlin sich auf Anfrage zur Einführung der Regionalsprache "Katalanish" insbesonders bei Flügen nach Mallorca, weigerte, bezeichnete der Spanische Politiker Joán Puig Cordón Air Berlin als Air Goebbels.


Das ist wieder mal typisch... Wenn man keine Argumente mehr hat, dann stellt man einfach einen Bezug zur NS-Zeit her...

Aber wenn Regionalsprachen jetzt überall benutzt werden sollen, dann fordere ich die Einführung von "Kölsch" als Regionalsprache auf allen Flügen von und nach Köln/Bonn... Zumindest als Getränk gibt es das ja schon bei German Wings von und nach Köln... :)

Zitat

Aus der Quelle:
Der Air-Berlin-Chef kritisierte, dass auf vielen Schulen der bei den Deutschen besonders beliebten Ferieninsel Spanisch mittlerweile als Fremdsprache gelehrt werde. Er merkte außerdem an, dass die ortsansässige Aussprache "Platscha del Palma" für den einst als "Playa de Palma" bekannten Strand "gewöhnungsbedürftig ist, und nicht eben an die Sprache eines Weltreichs erinnert".


Ich glaube nicht, dass es dem Chef von Air Berlin zusteht, das Schulsystem Spaniens oder eines anderen Landes zu kritisieren. Außerdem soll es der Air Berlin auch egal sein, ob sich "Platscha del Palma" für Deutsche Ohren komisch anhört...

Für mich hört es sich übrigens auch sehr gewöhnungsbedürftig an, wenn ich einen Mario Barth Deutsch sprechen höre... ;)

Ach so, und wenn es um "Landessprache = Fremdsprache in den Schulen" geht, dann sollte gerade jemand aus Berlin die Füße still halten... ;)

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:42

Das ist ja echt eine Schweinerei. Das man so an die NS-Zeit erinnert wird. Das hat doch damit gar nichts zu tun. Dann bin ich aber dafür das man neben Kölsch, Schwabisch etc auch Saarländisch redet.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

4

Mittwoch, 11. Juni 2008, 14:46

Ja, man muss aber auch nicht jeden Furz gleich aufblasen bis er die Größe eines Fesselballons hat ;)

Wen interessiert es was irgendein spanischer Lokalpolitiker hinausbläht. Es reicht wenn sich dort ein paar aufganserln, müssen wir ja nicht mitmachen. Bedenkt das bitte bei Eurer weiteren Wortwahl....
Gruß


5

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:17

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ja, man muss aber auch nicht jeden Furz gleich aufblasen bis er die Größe eines Fesselballons hat ;)

Wen interessiert es was irgendein spanischer Lokalpolitiker hinausbläht. Es reicht wenn sich dort ein paar aufganserln, müssen wir ja nicht mitmachen. Bedenkt das bitte bei Eurer weiteren Wortwahl....


*satiremodusan*Wenn man überlegt, was mancher Ministerpräsident aus dem Süden Deutschland rausbläst, und das im Ausland ernstgenommen werden würde, wären wir bestimmt im Kriegszustand...........*satiremodusaus* :lol2: :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (11. Juni 2008, 16:31)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:29

Ich stelle mir das herrlich vor, wenn die Saupreussen von Air Berlin ma so rischtsch brääidjemerdes Säggssch beim Anflug auf Dresden loslassen.

Ernsthaft: Joán ........ wer?

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

7

Mittwoch, 11. Juni 2008, 16:32

:lol2:

Genau :thumb:
Gruß


8

Mittwoch, 11. Juni 2008, 17:56

Regionalsprachen...

Stellenangebot:

Möchten sie ihre Zukunft als Pilot bei einer angesehenen Airline verbringen... ?

Kein Problem ...

Bitte schicken sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungen an uns ...

Sie bekommen ein tolles Gehalt, einen anspruchsvollen Beruf und eine gesicherte Zukunft...


Wir erwarten detaillierte Sprachkenntnisse in den üblichen 159 Sprachen und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie gute Kenntnisse in der Physik ...


:lol2:

So sehen dann die Stellenausschreibungen der Zukunft aus ...

Da kann man ja schon mal im Voraus das Sprechfunkzeugnis machen, der Kurs dauert 12 Jahre und beinhaltet sämtliche Sprachen und die entsprechenden Dialekte ...

:nein:

Wenn es solche Aussagen von solchen Politikern nicht gäbe, so wäre die Nachrichtenwelt doch echt langweilig - ein guter Kracher für die Lachmuskeln muss schon dabei sein...

:bier:

Wer so was wirklich ernst nimmt, naja, der hat aber echt was zu tun bei den vielen Vergleichen, die immer wieder von offensichtlich Kleingeistigen in dieser Richtung gemacht werden... :brav:

@Pipe

... geiler Vergleich, der Tower würd´ flach liegen vor Lachen... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:27

Ich habe zwar noch nie auch nur ein Wort über Joán Puig Cordón gehört oder gelesen. Dennoch traue ich mich um 1000 € mit jedem, der Lust hat dagegen zu setzten, zu wetten, daß es sich um einen linken Politiker handelt.

Was macht mich so sicher? Weil es auch reichlich deutschsprachige Linke gibt, die mit der Nazi-Keule äusserst großzügig umgehen und jeden, der sich ihren Ansichten nicht anschließen möchte gleich einmal als Nazi abstempeln. Meist halten sich genau diese Linken noch dazu für große Helden der Anti-Fa.

Zu erkennen, wie sehr mit dieser Haltung der Nationalsozialismus verharmlost und bagatellisiert wird reicht das Denkvermögen dieser Linken offensichtlich nicht aus.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

10

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:30

Zitat

Der Streit zwischen der Fluggesellschaft Air Berlin und einem ehemaligen katalanischer Abgeordneten eskaliert. Joán Puig Cordón zog in seinem Internetblog über die "Air Goebbels" her. Die Fluggesellschaft will das nicht auf sich sitzen lassen.

Ein ehemaliger katalanischer Abgeordneter hat in seinem Internetblog die Fluggesellschaft Air Berlin als "Air Goebbels" kritisiert. Joán Puig Cordón reagierte damit auf die Weigerung des Unternehmens, auf Flügen nach Mallorca die regionale Sprache Katalan einzuführen. Puig von den Linksnationalisten ERC erneuerte zudem seine Forderung, Air Berlin müsse sich für die "Beleidigung" der katalanischen Sprache entschuldigen.

Hunold sollte "um Vergebung bitten"
Bereits am Wochenende hatte Puig auf der Seite von Air-Berlin-Chef Joachim Hunold verlangt, er solle nach seinem "ungeheuerlichen Angriff" für seine Äußerungen "um Vergebung bitten". In das Logo der Airline montierte der Ex-Abgeordnete ein Hakenkreuz.


Quellenklick!

Wen du Geld übrig hast, Kto-Nummer kann ich per PN schicken! :lol: :thumb: :respect:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Juni 2008, 20:34

Zitat

Wen du Geld übrig hast, Kto-Nummer kann ich per PN schicken!


Verstehe ich nicht. Dein Zitat bestätigt ja meine Vermutung.

Aber ich bin dir nicht böse, daß Du mit deinem Zitat das Wetten verhindert hast. Wer nicht so weit denken kann um zu wissen, aus welcher Ecke solche Anwürfe nur kommen können, besitzt wahrscheinlich ohnehin keine 1000 €.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

eddk84

1. Fussball Club Köln

wcf.user.posts: 354

Wohnort: Rösrath, bei Köln

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Juni 2008, 21:12

bei manchen Dingen frag ich mich einfach nur, ob es nicht auch wichtigere Dinge gibt! :nein:

Dann soll Air Berlin die Flüge einstellen, die werden dann schon sehen, was die davon haben!


sollen dann ihre eigene Fluglinie gründen, nen Namen hätte ich schon: Air Franco!


Gruß
Mein System: Intel Core 2 CPU 6600@2,40GHz
Arbeitsspeicher: 2046 Mb
Systemtyp: Vista 32-bit
Grafka: Nvidia 8600GTS (256MB)
Monitor: Acer 24"
Fs: FSX SP1,2