Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (23. Mai 2011, 18:39) aus folgendem Grund: Threadtitel geändert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschowanni« (23. Mai 2011, 21:13)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Mai 2011, 21:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (23. Mai 2011, 21:45)
Sonst noch Karte, Kompass und Stoppuhr, dazu noch ein oder zwei Sandwiches und eine Kanne heiße Schokolade. Ab über den Teich
Auch wenn man mal VFR fliegt, gilt für mich immer noch: Strich in die Karte, mit dem "Dreh-Meyer" gearbeitet, Zeiten gestoppt und vor allem: NACH DRAUßEN GUCKEN!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (23. Mai 2011, 22:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (23. Mai 2011, 22:15)
... weil ja auch das Navigations-Quiz mittelfristig keinen harten Kern etablieren konnte...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Convair« (23. Mai 2011, 23:01)
Danke für den ganz heißen Tipp. Ich habe dafür noch dieses Add-On gefunden, das scheinbar noch eine Kartendarstellung mit einbindet. Mit dem Gerät werde ich mich auf jeden Fall mal näher beschäftigen und zusammen mit den anderen Beschreibungen zur Sternenavigation von euch vielleicht auch zum Laufen bekommen. Die Bücher sehen auch nicht schlecht aus!Hier gibt es einen Sextanten: Avsim Der funktioniert, wenn ich mich richtig entsinne, auch im FSX. Das Handbuch ist sehr umfangreich und es gibt sogar einen Tutorial Flug. [...]
Bist du nicht neulich mit der A2A Strat über den Atlantik geflogen? Würde mich freuen, wenn du mal deine Flugroute reinstellen könntest.Ob ein Sextant im Flusi geht? Sonst noch Karte, Kompass und Stoppuhr, dazu noch ein oder zwei Sandwiches und eine Kanne heiße Schokolade. Ab über den Teich
Naja, so klein scheint das Interesse an diesem Thread ja auch nicht zu sein...[...] Tutorials schreiben die dann nur sehr wenige Leute lesen ist ein wenig frustrierend...
Ja, mach' das bitte mal. Für den FS2004 gibt es da sogar ein Add-On, das entsprechende Schiffe simuliert - leider nur für den FS2004. Ich werd' mal testen, ob es auch im FSX funktioniert, schließlich sind die meisten Einschränkungen bei solchen Portierungen nur grafischer Natur, und die dürften in diesem Fall eher nebensächlich sein.[...] Es war damals durchaus nicht unüblich, bei Schiffen "nach dem Weg" zu fragen, also vorbeiziehende Seefahrzeuge nach deren aktueller Position zu fragen, wenn man wegen Bewölkubg keine Sonne schiessen konnte und relativ tief runter musste. Auch meine ich noch zu wissen, das es in der nachkriegszeit Schiffe mit NDB's auf fixen Positionen entlang der Hauptrouten über den Teich gab... Ich recherchier das nochmal...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike november« (24. Mai 2011, 13:49) aus folgendem Grund: Edith hat da noch was gefunden...
Bist du nicht neulich mit der A2A Strat über den Atlantik geflogen? Würde mich freuen, wenn du mal deine Flugroute reinstellen könntest.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (24. Mai 2011, 17:04)
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH