Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. April 2011, 23:16

Airport Design Editor (ADE)

Ich habe gerade ein Problem. Und zwar versuche die die Parkplätze originalgetreu zu platzieren. Nun ist es leider so, dass sich zusätzliche Linien bei den Taxiways bilder, die sich später dann überlappen und somit einfach "bescheiden" aussieht. Leider bin ich trotz Deutschem Manu. nicht auf die Lösung gekommen, wie ich verhindern kann das sowas passiert. Kann man die Taxiways umbauen? bzw. kann man irgendwo verschiedene "arten" auswählen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi« (19. April 2011, 23:17)


2

Dienstag, 19. April 2011, 23:28

Kann gelöscht werden, habs perzufall gerade herausgefunden. :D

3

Dienstag, 19. April 2011, 23:31

Was anderen, die evtl. dieses Problem ebenfalls haben, nicht wirklich weiter hilft...


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. April 2011, 01:49

ggf. haben sich ein AFCAD und die, mit dem ADE erstellte Datei gestört.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

5

Mittwoch, 20. April 2011, 03:32

Was anderen, die evtl. dieses Problem ebenfalls haben, nicht wirklich weiter hilft...



Stimmt.

Wenn man auf den enstsprechenden Taxiway Doppelklickt, geht ein Menü auf. In diesem steht bei left Edge "solid" und bei right edge "dashed". Klickt man auf das Menü, kann beides auf "none" gestellt werden. So verschwinden die Linien. Man muss allerdings darauf achten, dass man dann unter Center "line" ankreuzt, damit man überhaupt eine Linie sehen kann.


6

Mittwoch, 27. April 2011, 10:40

Eine kleine Frage

ich wollte heute bei AFD eine Datei speichern und dann hat er geschrieben bglcomp.exe kann nicht gefunden werden oder sowas :hm:

Wie kann ich diesen Fehler beheben :?: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

7

Mittwoch, 27. April 2011, 11:35

Du brauchst vom SDK wenigstens
...\BGL Compiler SDK
...\Terrain SDK
Deine Pfade dafür mußt Du unter Settings > Option > Folders eintragen.
Wird das nicht bei der Install abgefragt?
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Mittwoch, 27. April 2011, 12:29

Das SDK ist auf den Install-CD, bzw. auf der MS HP für die Versionen der SPs.
Das ist bei mir aber auch schon ewig her.
Ich frage lieber mal hier in der Runde, was die letzte Compilerversion (terrain, BGL) ist u. wo man die evtl. noch findet.
Hier
http://www.fsdeveloper.com/
finde ich nur das FS9-SDK.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (27. April 2011, 12:37)


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. April 2011, 15:00

S
Du brauchst vom SDK wenigstens
...\BGL Compiler SDK
...\Terrain SDK
Deine Pfade dafür mußt Du unter Settings > Option > Folders eintragen.
Wird das nicht bei der Install abgefragt?


Das SDK für die jeweilige FSX-Installation muss sowieso korrekt installiert werden. Anleitungen dazu gibts auf der von Dir erwähnten Site von www.fsdeveloper.com (im WIKI-Teil und zwar hier). In ADE selbst ist unter "Options" (soweit ich mich erinnere) die Möglichkeit gegeben, die Pfade, unter denen die erforderlichen Tools zu finden sind, automatisch suchen zu lassen.

lg
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (27. April 2011, 15:02)


10

Mittwoch, 27. April 2011, 19:39

Ich habe nicht das komplette SDK installiert, sondern nur die Ordner mit den Compilern die ich brauche u. die Informationen die ich für meine Basteleien brauche. Also nur das, was ADE bzw. ich brauche. Die Compiler kann man eigentlich an jede beliebiege Stelle kopieren, nur die Pfadangabe in ADE muß stimmen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (27. April 2011, 19:44)


11

Donnerstag, 28. April 2011, 12:31

Ich hab das jetzt downgeloadet und probiert nur geht das irgendwie nicht.

Ich weiß nicht warum. :hm:

Den link im ADF hab ich eingegeben aber irgendwie geht gar nichts. :leider: ;(

Ich glaub ich lass bleiben :ergeben:

Dankeschön für die Hilfe die ihr mir trotzdem gegeben habt... :thx:

12

Freitag, 29. April 2011, 00:38

Warum gleich die Flinte ins Korn schmeißen ?.
Scheint wohl so dass es ein typisches Phänomen der heutigen Jugend ist.

Anstatt mal einen Screenshot hier hinein zu setzen, geben sie auf.
Rossi hats genau richtig gemacht. Scrennshot rein - die Frage gestellt und man konnte schneller und präziser helfen.

Um das ADE Programm zu nutzen müßen einige Vorraussetzungen stimmen.

Welchen FSX hast du - es gibt versch.
Dazu noch das entsprechende, passende SDK installiert ?

Dann zum ADE selbst gehören:

Microsoft .NET Framework Version 3.5
FSUIPC version 3 for FS9 and version 4 for FSX
For FSX Only. Microsoft Flight Simulator X DeLuxe or Gold Versions
(Bei der FSX Standard Version ist kein SDK (RTM))


Beantworte mal die Fragen und mache einen Screenshot vom ADE.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (29. April 2011, 00:41)


13

Freitag, 29. April 2011, 13:54

Na gut

ich bin noch in der Schule wenn ich zu hause bin werd ich dass sofort alles machen.

Ich hab FSX Gold Edition.

Ich hab ja mit dem Repainten begonnen und es hat mich wie wild gefesselt.

Wenn ich eine Textur beginne kann ich nichtmehr aufhöhren.

Es ist einfach fantastisch. Jetzt wollt ich einen Heliport machen und etwas bei einem Downgeloadeten Flughafen ändern und auch hier

hat mich wieder das Fieber gepackt... ...ich versuche (sogut) wie alles um das Zusammenzubringen was ich will

jetzt hab ich so viel probiert und dann gehts nicht dass geht mir ein bisserl am Nerv.

Naja probiern wir weiter... :luxhello: