Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 09:36

FSX Installationsproblem

Moin,

ich hab vor einem Jahr den FSX zum Geburtstag bekommen und installiert. Ruckelte und war auf meinem System nicht gut spielbar. Also kurz für ein paar Euros den alten FS2004 gekauft und der lief super.

Nun habe ich eine neue Grafikkarte eingebaut und wollte den FSX wieder installieren. Die Installation beginnt immer ganz normal und ca. zum Ende der ersten DVD kommt immer die Meldung, daß eine .bgl Datei nicht vorhanden ist oder ich nicht darauf zugreifen kann. Danach macht sich die Installation rückgängig und ich steh dumm da.

Hab schon versucht: MS-Support durchforstet ohne Erfolg, Virenscanner/Firewall und alles andere bei der Installation ausgemacht, Windows-Installer aktualisier....

Nix hilft. Hat jemand eine Idee???? :hm:

2

Mittwoch, 12. März 2008, 09:45

Das hatte ich beim FS9 damals auch mal.
Da hatte die DVD nen Fehler, bzw war anscheinend leicht beschädigt.

Mir hat geholfen, die Installation immer wieder zu probieren, bis sie klappt. Ist zwar mühsam, aber irgendwann gings. Vorher auch mal die DVD vorsichtig mit Spüli abwaschen und reinigen. (Trocknen, bevor Du sie in den Rechner legst :lol: )

Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Viel Glück!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2008, 11:13

RE: FSX Installatiosproblem

Hallo Blechkopf

Zuerst einmal, ein herzlich Willkommen im Friendly Flusi :welcome:

Es gibt tatsächlich viele Gründe für Installationsprobleme beim FSX: unzulässige Hardware (DVD-Brenner), unzulässige Software auf dem PC (z.B. Virtual Drives), Reste einer alten Installation, beschädigte DVD (Kratzer), falsche Installer-Versionen, fehlende C++ Paktete, etc. etc.

In Deinem Fall musst Du Dich wohl an das Problem rantasten, und die verschiedenen Probleme dann ausklammern. Zum Reinlesen kann ich Dir diese Threads bei uns empfehlen:

FSX installiert wieder nicht

Flugsimulator installiert nicht mehr

Neuinstallation funzt nicht

Installationsproblem FSX

Allgemeine Probleme mit der Installation

Nur Probleme ... mit dem FSX

In den allermeisten Fällen klappt es dann irgendwann. Ich kenne auch Fälle, bei denen erst im xten Versuch die Installation funktionierte, und der Grund dafür (oder für das vorherige Scheitern) unbekannt bleibt. Aber schlussendlich läuft der FSX dann schon ... :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Mittwoch, 12. März 2008, 13:36

Danke, ich probier es weiter... :banghead:

5

Mittwoch, 12. März 2008, 15:04

Es ist zum Mäusemelken! Irgendwie schaffe ich jetzt die Installation, aber kurz bevor sie zu Ende ist kommt eine Meldung, daß die Installation abgebrochen werden muß, weil vermutlich irgendein Programm im Hintergrund sie stört.

Ich vermute, meine "alte" FSX installation hat noch irgendwo Spuren hinterlassen. Wie krieg ich die raus, vor allem aus der Registry?

6

Mittwoch, 12. März 2008, 17:36

Servus Blechkof

Willkommen bei Friendly Flusi :luxhello:

Gleich zu Deinen Fragen :

Zitat


daß eine .bgl Datei nicht vorhanden ist oder ich nicht darauf zugreifen kann


Zitat


weil vermutlich irgendein Programm im Hintergrund sie stört.


Da wären genau Angaben sehr hilfreich :yes:
- welche .bgl fehlt ?
- welches Programm läiuft im Hintergund ?
- welche Meldung kommt, welcher Fehlercode ?

Ohne genaue Angaben sind wir wie Du auf Vermutungen angewiesen. Mit der Fehlernummer zB ist schon ein erster Anhaltspunkt gegeben.

Was die Deinstallation einer vorherigen FSX-Version betrifft findest Du sehr viele Threads wenn Du die Forensuche entsprechend fütterst :

Flusi Deinstallation

komplettes löschen vom fsx

... zerschossen ...

Kann nicht deinstallieren

Installationsfehler!!!

Viel Erfolg beim Einlesen und Nachvollziehen ;)

:bier;
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2008, 18:22

Zitat

Deinstallation einer vorherigen FSX-Version


Bei der Deinstallation musst Du vor allem "alles" erwischen. Am Besten gehst Du wie folgt vor:
  • 1) In der Systemsteuerung über Software alle FSX relvanten Teile suchen und deinstallieren lassen, aber zuerst die Add-Ons, SPs und die SDK, und dann am Schluss das Hauptprogramm des FSX.

  • 2) Die Verzeichnise mit dem FSX von Hand löschen, also dort wo der FSX gespeichert war, und auch das Verzeichnis in den Anwenderdaten \Microsoft\FSX.

  • 3) Mit einem RegCleaner die Regedit bereinigen lassen, gute Tools finden dann immer noch Reste vom FSX und seinen Verwandten. Von einer "manuellen" Suche und Entfernung von FSX-Einträgen in der Regedit würde ich die Finger lassen, wenn ich nicht genau wüsste was ich tue :D

  • 4) PC neu Booten.

  • 5) Mit der Neu-Installation beginnen ... :thumb:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro