Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (14. März 2012, 21:19)
Nee danke . Irgendwann ist halt Schluss mit analog. Nachdem gescheite Filme mittlerweile unbezahlbar teuer geworden sind, hat das echt keinen Zweck mehr.
Mit einem Rad und dann über das Menü ist mir das echt zu hakelig.
Gibt's bei DSLR noch Schnittbild-Entfernungsmesser, oder sind die dem Autofokus zum Opfer gefallen?
Welches Sensorformat brauche ich, um nicht umlernen zu müssen (KB-Größe)? Vollformat-, Fullframe, den Marketing-Namen sind ja keine Grenzen gesetzt...
Dazu brauche ich eine Festbrennweite. Bisher habe ich mit 50mm/1:1.4 fotografiert, drunter würde ich in der Lichtstärke ungerne gehen
Vollformat = Kleinbildformat = 36 x 24
APS-C = ~ 22,3 x 14,9
Warum Vollformat ? Du gewinnst mit APS-C zum Analogen Foto schon gewaltig an Qualität, denn die Silberkörnchen des analogen Films kannst Du beiweitem nicht mit der Qualität der digitalen Sensoren vergleichen - auch wenn viele das behaupten.
50mm an Vollformat sind ~ 33 mm an APS-C
Die Lichtstärke von f1.4 ist kein Problem an digitalen Sensoren, die Teile gibt es durchaus - nur wirst Du die nicht benötigen weil eine (Semi)Professionelle mit ISO 3600 keinerlei Probleme erzeugt - bei dem Gewinn kannst Du locker auf f2.8 bauen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (14. März 2012, 23:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phil« (22. März 2012, 18:30)
Jetzt sehe ich drei mögliche Ausgänge:
-Ich kaufe die 550 und stehe in drei Wochen wieder reumütig im Laden, weil ich nicht mit der Einhandbedienung klarkomme
-Ich kaufe die 40d und stehe in drei Wochen wieder reumütig im Laden, weil der Verschluss schlappgemacht hat
-Ich kaufe die 60d und meine bessere Hälfte erklärt mich für völlig bekloppt.
Kommentare?
kann ich nicht bestätigen, die sensoren von canon sind gut, genau so wie alle anderen, und wenn sich einer beschwert übers rauschen soll in RAW schießen und fertig!
Ich hätte gerne eine möglichst gut manuell zu bedienende Spiegelreflex. Keine 256 Automatikprogramme, keine 36 AF-Messfelder. Mit der Hand am Objektiv bin ich schneller als jeder Autofokus. Allerdings hätte ich gerne zwei Rädchen, um Zeit und Blende einzustellen. Mit einem Rad und dann über das Menü ist mir das echt zu hakelig.
dass ein Kompakte wie die Canon G1X oder die Nikon 1 die beste Lösung ist.
Aber keiner kommt auf die Idee Philip mal zu fragen was er eigentlich fotografieren will,
Interessant, was hier so alles geschrieben wird.
Aber keiner kommt auf die Idee Philip mal zu fragen was er eigentlich fotografieren will, statt desen wird über Sensorgrößen diskutiert und warum Marke A besser ist wie Marke B. Denn letzteres ist genauso irrelevant wir die Frage ob Automarke A besser ist als B.
Wer ist dieser "Maerz" der die Canons justiert?
Dann werde ich da übermorgen mal anrufen
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH