Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2008, 22:36

Die mediterrane Küche verzichtet ungern auf Speiseöl

Was dem Deutschen sein Bier, ist dem Canario sein Speiseöl. Unverzichtbar.

Da der Canario als nicht dumm, sondern eher listig-kaufmännisch gilt, hat er sich in Sachen Speiseöl vom spanischen Festland unabhängig gemacht. Bereits 1967 hat man begonnnen, vor Gran Canaria eine Speiseöl-Plattform zu bauen. Im Jahr 2007 betrug die Menge des geförderten Speiseöls immerhin 157.000 Barrel. Wobei ein Barrel ca. 35 Gallonen entspricht. (oder 288 Pint - wie der Engländer zu rechnen pflegt). Das Schiff findet man im Melderegister unter dem Namen "Nelson Valdez", es fährt unter paraguayanischer Flagge und beliefert die Nachbarinseln Fuerteventura, La Gomera und Teneriffa.

Diese Plattform (und das Schiff) wollen wir uns heute einmal näher ansehen. Wir starten am Flughafen von Gran Canaria.













Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (27. Oktober 2008, 22:51)


2

Montag, 27. Oktober 2008, 22:38

Du kennst dich anscheinend aus der Welt Rolf, mit den ganzen Hintergrundinformationen die du uns immerzu diesen wirklich sehr schön anzusehenden Bildern gibst.......... :lol: :thumbsup:
:respect:

:bier:
Gruß Florian
;)


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 02:12

Danke

Danke. Ich möchte doch hoffen, dass niemand diesen Unsinn für bare Münze nimmt. Ich denke, Florian hat diesen Scherz ganz gut erkannt. :lol:

Es ist schlicht und ergreifend hanebüchener Unsinn. Allerdings mit teilweisen realen Bruchstücken. Die Plattform vor Gran Canaria existiert wirklich, die Maße der Umrechnung stimmen bis ins Pint auch. Mit diesem Unsinn versuche ich einfach mein Fernweh zu besiegen. Alles andere ist auf meinem Mist gewachsen. Eine "Nelson Valdez" gibt es nicht. Der liebe Nelson ist ein Fußballer in Diensten von Borussia Dortmund. Aber es gab eine "Exxon Valdez" - die hat eine der schlimmsten Katastrophen der Seefahrt verursacht. Traurig, aber wahr.

So kann man seine Gedanken mit der Realität verbinden.

Mit lachenden Grüssen aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AboveUsOnlySky« (28. Oktober 2008, 02:20)


4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 09:56

Moin,

ein bisschen klingt die Geschichte nach Käptn Blaubär..... Speiseölbohronsel, tsts :lol2:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:30

ja, und im Antlantik gibt es noch einen Wal, der hielt sich aber nicht an seine Wal-Versprechen.....sagte mir Kapitän Blaubär....mannoman...schön, daß wir alle die gleichen Spinner sind...ggg

LG

Holger

:sombrero:
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:59

Mi ist schon klar das Speiseöl nicht aus Erdöl gewonnen wird geschweige denn auf ähnliche art abgebaut wird..........
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Diese Szenerie habe ich auch von Gran Canaria, wirklich klasse.......... :yes:

:bier:
Gruß Florian
;)


7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 18:01

Geile Story, tolle Bilder, das macht richtig Spaß - Einfach ganz der "Alte" - So kenn ich Dich :thumbsup: :bier:

:luxhello:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt