Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Februar 2011, 11:27

Neuankömmling in der FSX-Welt

Guten Tag zusammen,
Es hat lange gedauert, aber nun habe ich mich doch zum Umstieg von FS-9 auf FSX durchgerungen. Nunja, alles läuft noch ein bischen sehr langsam, ich muß natürlich noch einiges am Rechner aufrüsten usw., aber ich habe gleich mal eine Frage und zwar: In der Defaultliste von Flugzeugen ist unter Anderen die Grumman Goose angezeigt. Wenn ich den Flusi jedoch aufrufe, erscheint die Maschine nicht und kann somit nicht aufgerufen werden. Habe ich da eventuell einen Fehler gemacht, oder gibt es die Maschine nicht standardmässig im FSX? Ich habe sicherheitshalber mir noch eine Goose runter geladen. Auch sie ist in der Airplaneliste zu sehen, aber ebenso wie die Andere, nicht in der Liste der verfügbaren Maschinen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Würde mich sehr freuen. ?(
Gruß
Manfred

2

Freitag, 4. Februar 2011, 11:33

Ich weiß nicht ob dir weiterhilft, ich weiß aber das es gibt unterschiedlichen "Editions" von FSX.

Deluxe, Gold oder was weiß den Teufel :P
So und in diese Editions den Default Flugzeugen sind nicht denselben, so heißt in "Gold" (wenn den so heisst) gibt mehr Auswahl wie in "Professional" Edition.

EDIT: Hier steht was.
Bei eins gibt 18 Flugzeugen, andere ist bei default schon 24.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S.Terrell« (4. Februar 2011, 11:35)


3

Freitag, 4. Februar 2011, 11:44

FSX Gold ist nichts anderes als das Bundle von Professional + Acceleration AddOn. ;)

Es sind meines Wissens nicht alle Flugzeuge fliegbar, die installiert werden. Manche dienen lediglich als AI Flieger oder zb als Schleppflugzeug für die Segelmissionen.

Was genau ist die Airplaneliste und was die "Liste auswählbarer Flugzeuge"? Wo genau schaust Du da nach? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 11:47

Die Goose gehört zum Acceleration Pack, im Standard FSX ist sie also nicht zu finden.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Freitag, 4. Februar 2011, 11:48

FSX Gold ist nichts anderes als das Bundle von Professional + Acceleration AddOn.

Ich hab nur ein beschränkten Wissen, aber den wollte ich weitergeben :P :D
Danke für den Info ^^

6

Freitag, 4. Februar 2011, 12:11

Die Goose gehört zum Acceleration Pack,



Einspruch Euer Ehren :rolleyes:

ich hatte am Anfang das FSX Pro Pack oder Deluxe und da lies sich die Goose auch schon fliegen ... :yes: :yes:

Denn FSX Pro Pack oder Deluxe ist nicht = Aceleration Pak

Das gibt es wiederum als extra Ausgabe ... :yes:







wie sieht denn deine Ausgabe aus ... wie die obere ... oder untere ?( Die rechte ist das Zusatz Programm ACC , das wiederum funktioniert nur mit dem FSX oder FSX Pro ( Deluxe)


Ist ein wenig verwirrend ,ich weiß ... aber so ist sie nun mal die Produktstrategie von Microschrott :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Freitag, 4. Februar 2011, 12:42

Ich hab nur ein beschränkten Wissen, aber den wollte ich weitergeben :P :D


EINSPRUCH!! :klug:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Freitag, 4. Februar 2011, 12:50

Die Goose gehört zum Acceleration Pack, im Standard FSX ist sie also nicht zu finden.


Falsch, zum Deluxe-Pack :tag:

9

Freitag, 4. Februar 2011, 12:56

Ich hab nur ein beschränkten Wissen, aber den wollte ich weitergeben :P :D


EINSPRUCH!! :klug:

8| Ich wollte nur helfen, und wie ich seh ich war ja auf dem richtigen Spur :|

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Februar 2011, 13:26

Neuling beim FSX

Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen und prompten Antworten auf meine Frage. Ich habe da wohl nur die "Basisversion" des FSX gekauft und muss sicher damit leben, daß sie die Goose nicht enthält. Mich machte nur folgendes stutzig: über den Arbeitsplatz rief ich den FSX auf und sah dort unter simobjects die, oder eine.... Liste der Flugzeuge, von der ich anscheinend irrigerweise annahm, daß es sich dabei um die Liste der vorhandenen Maschinen handelt und in der Liste ist die Goose enthalten. Ich habe dann aber noch eine Goose runter geladen. Sie erscheint ebenfalls in der Liste, aber wenn ich dann den Flusi aufrufe und dort in der Typenliste nachschaue, fehlen beide. Möglicherweise muß ich mich noch mehr mit dem Teil vertraut machen, aber fand es schon etwas irritierend. Ebenso, wie ich es irritierend fand, daß ich mir die Beech 18 runter lud und als ich sie aufrief erschien sie nur in Fragmenten. Flächen und der ganze hintere Teil fehlen, aber sie ist fliegbar. Ich denke aber, dass das mit mehr RAM behoben werden kann. Ich habe (muß ich zu meiner Schande gestehen) nur 1 Gig. RAM, werde aber in den nächsten Tagen auf 4 Gigabyte aufrüsten und hoffe, daß ich dann auch die ganze Maschine sehen werde. Nunja, die Leber wächst ja bekanntlich mit ihren Aufgaben, warum soll es meinem Hirn nicht auch gelingen :flieger:
Gruß
Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (4. Februar 2011, 13:28)


11

Freitag, 4. Februar 2011, 13:51

Welche FSX Edition hast Du denn? Weil wenn Du wirklich Gold hast, dann kann es sein, daß Du auch vergessen hast, das Acceleration Pack zu installieren, der normale FSX Installer fragt ja nie nach der vermeintlichen Disk 3. Von daher ist es schon vorgekommen, daß es nie installiert wurde. Ich hatte letztens so einen Fall und hab eine Menge Fehler im Zusammenspiel mit Addons gejagt, die einfach nur da waren, weil eine Packung FSX Gold am Tisch lag und eigentlich in Wahrheit ein nackter FSX ohne Service Packs installiert war. :nein:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Freitag, 4. Februar 2011, 14:14

Mit 1 GB RAM wirst du spätestens bei Addons keinen Spaß mehr haben (obwohl es auch sehr auf die CPU ankommt).

Die Goose ist ein Teil der Deluxe-Edition. Bei der Standard-Edition ist sie nur AI-Traffic, siehe hier (etwas runterscrollen zu "Aircraft")

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Freitag, 4. Februar 2011, 14:18

Du kannst nachsehen, ob das Flugzeug unter SimObjects/Airplanes einen Panel-Ordner und eine Panel.cfg hat. Fehlen diese, ist es wohl ein nicht selbst fliegbares AI-Flugzeug. Fragmentierte Flugzeuge tauchen auf, wenn Du z.B. ein FS9-Flugzeug geladen hast oder mit der DX-10-Vorschau arbeitest.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Februar 2011, 14:54

Hallo,
schau doch mal in dem Fenster, in dem Du die Flugzeuge angezeigt bekommst.
Unten kann man ein Häkchen setzen, damit alle Flugzeugtypen angezeigt werden. Das ist bei Neuinstallation nicht aktiviert.

Grüße. Friedi.

15

Freitag, 4. Februar 2011, 15:07

Hallo,
schau doch mal in dem Fenster, in dem Du die Flugzeuge angezeigt bekommst.
Unten kann man ein Häkchen setzen, damit alle Flugzeugtypen angezeigt werden. Das ist bei Neuinstallation nicht aktiviert.


Das würde die Goose auch nicht erscheinen lassen, denn ohne diesen Haken werden nur Farbvarianten ausgeblendet.
Außerdem ist die Goose, wie ich bereits schrieb, in seiner Edition nur als AI-Flugzeug enthalten.

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. Februar 2011, 16:05

aha!

Habe leider nur die Prof.+Acc.Pack und die Goldversion. Muß mich dann heraushalten. Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Grüße. Friedi.

17

Freitag, 4. Februar 2011, 16:43

Zitat von »gernot«

Zitat von »S.Terrell«
Ich hab nur ein beschränkten Wissen, aber den wollte ich weitergeben :P :D



EINSPRUCH!! :klug:


8| Ich wollte nur helfen, und wie ich seh ich war ja auf dem richtigen Spur :|


Mein Einspruch galt deiner Eigenmeinung, das du nur beschränktes Wissen hättest. Das glaub ich nämlich nicht wenn ich mir deine Post's so durchlese. War also durchaus nett gemeint :hail:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

18

Samstag, 5. Februar 2011, 17:25

vielen dank für die zahlreichen Beiträge. ich habe das standard, Basismodell FSX, also weder Gold, noch acceleration Pack. ich warte mal ab, was mit 4 Gig RAM passiert
Gruß
Manfred

19

Samstag, 5. Februar 2011, 17:35

Hast Du bereits beide Service Packs installiert? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. Februar 2011, 00:46

ehrlich gesagt weiß ich das nicht. sind die SP's auf den DVD's mit drauf, oder wo kann ich mir die runter laden?
Gruß
Manfred

21

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:01

oder wo kann ich mir die runter laden?



nun zuerst einmal gibt es die hier http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displayLang=de

und hier http://www.microsoft.com/downloads/detai…&displayLang=de

die sind beide male für die deutsche Version.

Wenn Du aber ein Box Addon z.b. von Aerosoft hast dann sind die Service Packs auch auf der DVD/CD dort zu finden , einfach mal auf DVD/CD durchsuchen gehen.

Solltest Du später einmal den Acceleration aufspielen wollen ... muß das SP2 wieder runter Hier gibts näheres
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Februar 2011, 08:46

warum so umständlich?

Wenn Du FSX startest, steht ganz oben links m blauen Feld "Startseite". Öffnen und auf "Download" klicken. Da findest Du SP2 und weiter unten SP1. Fertig.

Grüße. Friedi.

Edit: Rechtschreibfehler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (10. Februar 2011, 08:47)


23

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:09

warum so umständlich?



da hast DU " eigentlich " recht Friedi :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit