Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:06

737 PIC macht Probleme

Hallo liebe Flusi-Gemeinde!

Ich habe mir gestern mal das Addon "737 PIC" von Wilco gegönnt, habe es aber nicht im FSX laufen, sondern im FS9.

Bei meinem ersten Flug sind mir gleich 2 Sachen aufgefallen:

Zum einen macht die Maschine, wenn man Kurven fliegt, immer so ein kurzes dumpfes Geräusch... ich weiß jetzt nicht wie ich das weiter beschreiben kann, aber vielleicht weiß ja jemand was ich meine :D

Das 2. Problem ist, dass wenn ich LNAV aktiviert habe und meine 737 den Kurs abfliegt, die Querruder in einer Kurve immer mächtig hin und her wackeln. Also nicht gleichmäßig. Das gibt ein riesiges Schauspiel wenn man in einer Kurve dann in die Außemperspektive wechselt, und dem Zuschaut. Einmal sind die Querruder ganz oben, dann gehen sie wieder ganz runter... Und das Flugzeug verhält sich in einer Kurve auch dementsprechend.

Hoffe es weiß einer einen Rat...


Danke schonmal
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (17. Februar 2008, 11:13)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 11:25

Zum 1. Problem das habe ich auch...
2. Hm da hab ich nicht drauf geachtet aber ich denke das liegt an dem AP das der eine hohe Bad Angle hat und deswegen so reinhaut...
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 12:29

RE: 737 PIC macht Probleme

Zum 1. Das ist die Trimmung die in dieser Version sehr laut dargestellt wurde... :thumb:
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 13:37

Die Trimmung macht bei der 737 so ein schleifendes, klackerndes Geräusch und sie kann in einer eng und langsam geflogenen Kurve durchaus öfter und länger zu hören sein.

Die Querruder sollten, normale Fluggeschwindigkeit und Windverhältnisse vorausgesetzt, nur leichtere Korrekturen vornehmen müssen. Das wird bei der PMDG 737 auch so simuliert.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 15:39

Ich versuche mal ein Video zu machen, damit man es besser sehen kann...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:41

Das Flugverhalten in den Kurven ist bei mir auch sehr komisch.

Und den Sound kenn ich auch ;D

Irgendwie wie eine Luftpumpe xD
Regards,
Mario


7

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:08

Vor allem hören müssen wir es!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

8

Montag, 18. Februar 2008, 10:15

Das Geräusch kommt vom Trimmrad des Stabilizers.

Zum verhalten: Hast Du das neuste update von WILCO :hm:

Wenn Du es allerdings direkt von WILCO runter geladen hast, sollte es das neuste sein. :D

Ich habe das Problem bisher nicht bemerkt, allerdings schaue ich mir beim simmen auch nicht den Flieger von außen an. :lupe:
Werde es aber beim nächsten mal machen, wenn ich daran denke. :D

Viele Grüße