Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. November 2008, 13:19

Lufthansa verhandelt mit Superjet

Zitat

Lufthansa verhandelt mit Superjet

Die Fluggesellschaften Lufthansa und Air France-KLM haben offenbar Interesse am Kauf des neuen russischen Mittelstreckenflugzeugs Suchoi SuperJet-100 (SSJ). Es gebe mit beiden Unternehmen Verhandlungen über den Kauf von jeweils 20 bis 50 Maschinen.

HB DÜSSELDORF/MOSKAU. Das berichtet die Moskauer Zeitung "Kommersant". Der Superjet ist als erste Neuentwicklung eines russischen Passagierflugzeuges nach dem Ende der Sowjetunion wichtigster Hoffnungsträger der am Boden liegenden Flugzeugindustrie des Landes.

Laut "Kommersant" wird die Zertifizierung des Flugzeugs in der zweiten Jahreshälfte 2009 erwartet. Danach beginne die Auslieferung. Bisher gebe es 98 Bestellungen, davon 35 aus Westeuropa. Neben der italienischen ItAli (10) und der Schweizer Gesellschaft AMA Asset Management Advisors (5) hat nach Informationen der Zeitung auch Iceland Air 20 Superjets bestellt.

Der in Kooperation mit Boeing sowie europäischen Unternehmen entwickelte SuperJet-100 soll auf dem Weltmarkt Embraer (Brasilien) und Bombardier (Kanada) Konkurrenz machen. Der erste Testflug erfolgte nach mehreren Verschiebungen Mitte Mai dieses Jahres. Die zweistrahlige Maschine bietet 75 bis 95 Passagieren Platz und hat eine maximale Reichweite von 4 500 Kilometern. Die Kosten liegen mit 17,5 Mio. Euro pro Flugzeug laut Verkehrsministerium in Moskau unter denen vergleichbarer Modelle westlicher Hersteller.

Quelle: handelsblatt.de

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. November 2008, 13:25

Da muss ich dich leider enttäuschen, mittlerweile wird der ganze Pudding wieder dementiert... :rolleyes:

Lufthansa dementiert Interesse am SuperJet

3

Montag, 3. November 2008, 13:33

Zitat

Da muss ich dich leider enttäuschen,


Warum sollte mich das enttäuschen. :hm:

Viele Grüße

4

Montag, 3. November 2008, 15:41

Mich enttäuscht das garnicht. Ich war eher schon geschockt als ich die obere Meldung gelesen hab. Ich denke Lufthansa ist mit den Embraers und CRJ und vielleicht noch Airbusse (wenn man die dazu zählt) im Regionalbereich gut abgedeckt. :yes:

5

Montag, 3. November 2008, 15:51

Zitat

Da muss ich dich leider enttäuschen,


Warum sollte mich das enttäuschen. :hm:

Viele Grüße


Na weil es toll wäre, wenn Lufthansa den echt geil ('tschuldigung!) aussehenden Superjet bestellen würde! :D


Zitat

Der in Kooperation mit Boeing sowie europäischen Unternehmen entwickelte SuperJet-100


Boeing??? Ich dachte, Suchoi würde mit Airbus kooperieren! Da muss das Handelsblatt einen Fehler gemacht haben! :cursing:
Gruß, Roman

LH301

Deep Diver

wcf.user.posts: 356

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. November 2008, 18:38

Wollte die LH nicht mal Embraers bestellen...?
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. November 2008, 18:43

Wollte die LH nicht mal Embraers bestellen...?


Ja... haben sie auch schon längst. Und bei Bombardier steht noch ein LOI für die CSeries in den Büchern.

8

Montag, 3. November 2008, 18:44

Sinn und Zweck ...

Manchmal liegen Ente und Dementi so nah aneinander ...

Version 1: Wie verdient man Geld ?

1. Man kennt jemanden von der Zeitung
2. Man kauft viele Firmenanteile an Superjet
3. Man setzt eine gezielte "Ente" in die Zeitung
4. Abwarten, Kursanstieg beobachten, kurz vor dem Dementi die Anteile verkaufen ;)

Version 2: Was ist Superjet ? oder wie werden wir bekannt ...

1. Man setzt eine gezielte "Ente" in die Zeitung
2. Man freut sich über die Publicity ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. November 2008, 21:03

Ich finds schade. Wenn man sich die Daten bei Wikipedia mal ansieht, und auf ihre Richtigkeit vertraut, ist der SSJ100 kein schlechter Vogel. Im Prinzip drüfte dieser Jet von den Leistungsdaten her der einzige Jet mit Direkter Konurrenz zu Embraer sein. (Nur von den Daten her), denn die CRJs fliegen langsamer, bekommen weniger Paxe weg und kommen nicht so weit. Warten wir ab, ob sich LH nicht doch noch für den Jet entscheidet. :)


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde