Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:01

PSS 777 Panel Problem

Hallo Community,

Ich habe mir gestern die PSS 777 zugelegt und wollte sie heute das erste Mal ausprobieren. Leider ließ der erste Schock nicht lange auf sich warten.
Das folgende Bild kann mein Problem besser erklären als meine Worte :P


Es scheint alles zu funktionieren. Jedoch werden mir die Informationen nicht angezeigt. Auch das FMC ist komplett schwarz.

Gruß

Gelöst: Die Ursache des Problems waren die fehlenden Schriftarten/Fonts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SebastianH« (10. Juni 2012, 21:28)


2

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:28

Ok habs hinbekommen.
Da ich kein neues Thema für meine nächste Frage öffnen möchte, schreibe ich sie gleich hier rein.
Ich hab massive Probleme mit dem ILS der PSS 777. Ich habe die Frequenzen im FMC korrekt eingegeben, jedoch bekomme ich weder Localizer noch den Gleitpfad.
Hier ein Ausschnitt meines FMCs



PS: Auch diverse Google-Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen ;)

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:37

Hallo,

müssen die eventuell auch noch im Radioteil eingestellt werden NAV1 / NAV2 Course/ Heading :hm: . Nur mal so als Gedanke , da ich die PSS T7 nicht kenne
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:08

Ok habs hinbekommen.

Und für alle Leute, die nicht wissen, wie, bzw. für Leute, die über Google mit demselben Problem hierherkommen schreibe doch bitte noch deine Lösung hier auf :)
Sowas macht man nämlich, wenn man um Hilfe gebeten hat, damit andere auch davon lernen können :)
PS: zu deinem zweiten Problem: kannst du bitte die Einstellungen vom MCP und der Displays noch zeigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (10. Juni 2012, 21:09)


5

Sonntag, 10. Juni 2012, 21:32

Sowas macht man nämlich, wenn man um Hilfe gebeten hat



sehr richtig , denn es könnten ja auch noch andere ein Problem dieser Art haben.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:14

Tja, nachdem der Ersteller sich wohl in Luft aufgelöst hat hier mal die Antwort für alle, die auch noch das Problem haben:
Bei der Installation werden einige Schriften nicht in Windows eingebunden, daher hat Windows keine Ahnung, wie es das darstellen soll und die Displays bleiben leer.
Behebung:
Klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (12. Juni 2012, 10:15)


Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:16

Zum anfangs gezeigten Problem mit den fehlenden Ziffern u. Buchstaben gibt es hier eine Lösung:

Support for 777 Professional

(Man muss einfach die fehlenden Schriften installieren)
MFG Walter :oesi: :flieger:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:20

Äh ?(
Nichts anderes hab ich gerade nochmal geschrieben :D

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:22

Kleiner Auszug aus dem FMC-Manual:

The FMC automatically tunes the navigation radios NAV1 and NAV2 to the closest VOR stations. Also, the NAV1 radio is automatically tuned to the ILS frequency when 15 nm from the airport and ILS approach is selected. The NAV RADIO page is used to control operation of radios tuning.

ILS
Displays frequency, front course and ILS tuning mode. The A letter indicates autotuning mode. The .M. letter indicates manually tuned frequency. Displays --NAV-- when no ILS is selected. Entry can be deleted.

CRS
Displays selected VOR course used for HSI display on ND. Blank when radio in autotuning mode. Entry switches radio to manual mode.

While any NAV radio is in autotuning mode, the FMC will constantly search the stations database and tune it to the nearest VOR station. This mode is selected by default, and is indicated by a letter A next to the frequency. You can tune each VOR to any specific station, either by entering its frequency, or entering the VOR identifier (you mush be within 250 nm of the station for ID entry).

When this is done, the NAV radio remains tuned to this frequency until new entry is done or autotuning is resumed. The manual mode is identified by letter .M. next to the frequency. Automatic VOR tuning is resumed by deleting the entry. Press DEL key on CDU keyboard - DELETE appears on scratchpad – and Line Select the frequency line.

When NAV radio is manual mode, the VOR course (OBS) can be entered.


@ferrari2k
Habe gleichzeitig gepostet :D
MFG Walter :oesi: :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Walter« (12. Juni 2012, 10:25)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juni 2012, 10:25

Das stimmt alles, nur solange sich der Threadersteller nicht mehr meldet kann man ihm auch nicht sagen wo genau er dort einen Fehler gemacht hat ;)

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 13:07

Endlich geschafft!
Nach ewig langer Recherche bin ich auf folgende Lösung gekommen: Man muss den Flug mit der Standart-Cessna (172 Skyhawk) starten und anschließend zur PSS 777 wechseln. Warum das so ist, kann ich leider nicht leider nicht sagen, würde mich selbst blendent interessieren ;)
Vielen Dank für eure ganzen Tipps zur Behebung meiner Probleme :thumbsup:

Gruß
Sebastian

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:20

Steht aber eh im PSS Tutorial flight (KBFI to KLAX ) drinnen.

Zitat

"Start FS2004

PLEASE NOTE!
you MUST not have changed the original FS default flight, if you have it will
cause problems, please reset it to Flights/other/ 'FLTSIM.FLT' "


Hast du keine PSS Manuals?
MFG Walter :oesi: :flieger:

13

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:57

Nein ich hab sie Online bei Justflight gekauft. Jedoch war wie bei vielen anderen nur die Anleitung des Wetterradars dabei.

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:45

@ SebastianH

:mail:
MFG Walter :oesi: :flieger: