Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. April 2008, 13:05

Vista Problem beim Start

Hallo ,

vielleicht kann ja einer mir mal einen Trick verraten wie man das Kennwort zurücksetzt das man noch gar nicht selbst eingegeben hat.

Also folgender Tatbestand :

Notebook orig. verpackt --> angeliefert ausgepackt ---> eingeschaltet --> Begrüssungsbildschirm ---> Kennwort eingeben

so und da hänge ich nun ... da ich ja kein Kennwort eingeben habe ...

gibts da einen Trick wie man doch noch reinkommt :hm: :hm: :hm:

Eine Rücksetz-Diskette bzw. USB-Stick hab ich leider auch nicht .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. April 2008, 13:25

Hey Klaus :)

Ich finde es schon mal sehr eigenartig, das ein "neues" Notebook mit vorinstalliertem OS bereits über ein Benutzerkonto verfügt. In der Regel nämlich werden beim ersten Einschalten des Gerätes zunächst mal erst einige Fragen an den neuen Besitzer gestellt; also Zeitzone, Netzwerkstatus, etc. und dann ein AdminAccount erstellt.

So war es bei meinen Notebooks immer.

Wie ist denn der Benutzername des bestehenden Kontos?

:bier:
Gruß :winke:


3

Donnerstag, 17. April 2008, 13:36

Ja das ist mir ja auch schon komisch vorgekommen ...

Meine Tochter hat sich das Notebook als Neuware über EBAY gekauft.

Es kam auch in Original Verpackung und alles war scheinbar OK ... beim einschalten kam dann dieser Kennwortbildschirm

Benutzerkonto T-Punkt Schwetzingen ... das NB , ist eins von Medion ... und seltsamerweise befand sich auch noch eine CD/DVD im Laufwerk .... Samsung Handy Software oder so was ähnliches :D

Nach längerem Telefonat hat man ihr geraten sich an den Verkäufer zu wenden .... sinniger Weise per E-Mail ,aber das geht ja von Ihrem NB nicht ohne Kennwort :nein:

So dann denke ich zurückschicken wird wohl das beste sein :nein: :nein: :banghead:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Donnerstag, 17. April 2008, 14:06

Hallo Klaus!

Das hatte ich auch einmal. Hab allerdings die Betriebssystemdiskette gehabt und drübergebügelt..... :sad:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. April 2008, 17:06

Das ist definitiv keine Neuware... Vorführmodell oder sowas... Höchstens neuwertig... Falsche Produktbeschreibung, also hast Du auch Rückgaberecht bei ebay. Schlechte Bewertung würd ich gleich hinterherschicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (17. April 2008, 17:06)


6

Donnerstag, 17. April 2008, 19:30

Hmmm ja , das Notebook ist schon wieder auf dem Rückweg zum Verkäufer :banghead:

Das mit der Bewertung hab ich auch schon meiner Tochter gesagt, wird wohl auch so gemacht :D :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit