Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. April 2011, 19:01

Vista32 + IE9 + Office2003 Fehler

Leute, ich brauche mal abseits des Flusi wirklich Hilfe von den echten SystemSpezies!

Ausgangsbasis:
VISTA32 home SP1 / IE8 / Ofiice2003 SP3

Mein alter Herr wollte unbeibngt auf IE9 & Mozilla4 updaten. (und ich war nicht dabei...)
Der IE9 verlangte einige (Auto)Updates incl. SP2 für Vista.
Nach der Installation derer und der beiden Browser gibt es nun Probleme mit den Rechten von Office - Dateien.

Die Internet-Verlinkungen innerhalb eines .xls bzw. .doc sheets lassen sich nicht mehr öffnen - dann gibt's ne Meldung "Benutzerrechte... Fragen sie sie doch Ihren netten Administrator, bla bla bla"

Den Verlinkungskram braucht er für seine Webseite. Bitte deswegen keine Belehrungen - ich würde das anders lösen. :rolleyes:

- Einstellungen im IE9 gecheckt - alles was der Sicherheit Kummer macht probeweise aktiviert und auf Bestätigen gestellt.
- Kein Virus, interne (Drecks)VISTA Firewall

Mein 1. Hilferuf hier - Leute, nach stundenlangen rumgurgeln macht sich absolute Ratlosigkeit breit - ich hab echt keinen Plan mehr. ?(
Danke schon mal im Voraus.

...never change a runnning system!
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki


2

Sonntag, 17. April 2011, 21:02

Lege einen neuen Account an und mit diesem die Verlinkung testen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

3

Sonntag, 17. April 2011, 21:09

Es gibt in den Word/Excel-Optionen eine Einstellung für Berechtigungen, musst suchen wo die im 2003'er sind, ich bin im 2007'er. Dort müsste die Krux zu lösen sein. :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Royceair

scandiFLY

  • »Royceair« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 65

Wohnort: EDSH

Beruf: scandiFLY - Meister

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. April 2011, 14:33

Problem gelöst.

Es lag an einer mir kurz zuvor verschwiegenen Google Chrome Installation und Deinstallation, welche die Schlüssel in der Registry soweit veränderte, dass die Zuorordnungen nach der Deinstallation noch auf Chrome verwiesen, obwohl ja deinstalliert....
Die Einträge wurden von mir manuell wieder auf den "Sollzustand" gebracht. Jetzt läuft der Laden wieder.
rock on... der chris


scandiFLY Forum FSeconomy Wiki