Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. August 2008, 20:29

Neuer PC gut genug für FS X?

Hallo Freunde,

ja auch ich möchte mir ein neuer PC kaufen. Habe aber nur 600 Euro zusammen und brauche: Rams, CPU, Mainboard, Grafikkarte sowie ein Netzteil.

Ich habe mir mal bei Alternate folgendes rausgesucht:

- Asus P5Q Motherboard
- Intel Core 2 Duo E8500
- OCZ 4GB DDR-II 1066Mhz Kit
- MSI HD4850 ATI
- SilverStone Strider Netzteil

Meint ihr damit komm ich mit dem FS X zurecht? Ich bin Azubi und kriege nicht wirklich viel Geld. Lediglich 250 Euro pro Monat hab ich zur Verfügung. Ich möchte dennoch gut 2-3 Monate sparen da ich echt einen neuen Rechner brauche.
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2008, 20:32

Ich schätze schon ,wennst Wenig Geld zur verfügung hast warum nimmst du nicht eine AMD CPU?
Gruß aus Österreich, Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterkloset« (1. August 2008, 20:36)


3

Freitag, 1. August 2008, 20:34

RE: Neuer PC gut genug für FS X?

Zitat

Original von Toysoldier
Hallo Freunde,

ja auch ich möchte mir ein neuer PC kaufen. Habe aber nur 600 Euro zusammen und brauche: Rams, CPU, Mainboard, Grafikkarte sowie ein Netzteil.

Ich habe mir mal bei Alternate folgendes rausgesucht:

- Asus P5Q Motherboard
- Intel Core 2 Duo E8500
- OCZ 4GB DDR-II 1066Mhz Kit
- MSI HD4850 ATI
- SilverStone Strider Netzteil

Meint ihr damit komm ich mit dem FS X zurecht? Ich bin Azubi und kriege nicht wirklich viel Geld. Lediglich 250 Euro pro Monat hab ich zur Verfügung. Ich möchte dennoch gut 2-3 Monate sparen da ich echt einen neuen Rechner brauche.


Es kommt ja primär auf deine Anforderungen an....sprich wie 'gut' du den Flusi dargestellt haben möchtest um damit gut zurecht zu kommen.....
Grafikkarte, sowie der Proszessor sind aber sicher ausreichent für den FSX... :thumb: :thumb: :thumb:
Gruß Florian
;)


4

Freitag, 1. August 2008, 20:36

Was ist eine ATI CPU :hm: :D

ber dein System sollte völlig ausreichen d sein. Nimm statt dem E8500 vielleicht den 8400, ist etwas billiger aber kaum langsamer.

Auch würde beim RAM 800er reichen. Vielleicht ist der etwas billiger.

5

Freitag, 1. August 2008, 20:40

HI
Ich habe ein sehr Identisches System
CPU und Grafikkarte sind die gleichen .

Der FSX rennt damit -natürlich nicht alles nach rechts geschoben ;) aber fast alles :D
Gruß Jürgen

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. August 2008, 20:46

Ich will kein AMD da diese zur Zeit immer schlechter werden meinem Kollegen sein Dual Core ist langsamer wie mein Single Core AMD!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

7

Freitag, 1. August 2008, 20:53

Zitat

Original von waterkloset
Ich schätze schon ,wennst Wenig Geld zur verfügung hast warum nimmst du nicht eine AMD CPU?


Da kann ich nur von abraten, AMD kann selbst bei gleichem Preis den Intel CPU nicht das Wasser reichen, da sind zwischen den Modellen deutliche Unterschiede zu verbuchen ...

@Alex

Das System ist für den FSX sehr gut ausgesucht, wie hayabusa1300 bereits vermerkt hat, die CPU und RAM könnte man so billiger gestalten...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. August 2008, 20:56

Wenn Sie die gleiche anzahl von GHZ haben?
Gruß aus Österreich, Hannes

9

Freitag, 1. August 2008, 20:59

Intel CPUs haben zur Zeit eine höhere Leistung pro MHz als AMD CPUs.

10

Freitag, 1. August 2008, 21:00

Zitat

Original von waterkloset
Wenn Sie die gleiche anzahl von GHZ haben?


Richtig, bei gleicher Taktrate sind die Intel CPU schneller als die AMD, und das sogar spürbar ... ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

11

Freitag, 1. August 2008, 21:02

Hab ich nicht Gewusst
Gruß aus Österreich, Hannes

12

Freitag, 1. August 2008, 21:15

Moin,

Streiche: E8500
Setze: E8400 boxed

Günstiger und nur minimal langsamer (habe ich auch und löppt)

Schau mal bei hardwareschotte.de nach den Teilen. Die Händler sind dort auch bewertet. Ich bin gut damit gefahren.

Nicht vergessen es kommen noch evtl. Gehäuse und Betriebssystem dazu!

Gruss

Boxi

Alex92

Alpenflügler

  • »Alex92« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. August 2008, 21:25

Gehäuse Beahalte ich bei, Vista liegt bereit ;)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2