Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 00:15

Dell!Wie sind eure Erfahrungen??

Mal ne Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit Dell bezüglich Leistung, Zuverlässigkeit und Service...?

Wie ist Dell im Vergleich zu anderen Anbietern preislich aufgestellt?? :hm: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (21. Juli 2008, 00:15)


2

Montag, 21. Juli 2008, 01:09

Dell

Die Leistung ist nicht ohne den Service und die Zuverlässigkeit erhältlich bei Dell...

Der Service ist sehr gut, das kostet auf dem Sektor etwas mehr, dafür gibt es etwas weniger PC-Leistung, die Zuverlässigkeit ist ebenfalls gut...

Ein Kauftipp für Leute, die nicht sehr erfahren mit dem Zusammenbau und dem Selbstsupport sind, als Paket mit Service...

Einen Gamer-PC gibt´s bei Dell nicht so, wie man ihn für den Flusi zusammenstellen würde, allerdings haltbare und gute Office-Rechner und auch ein wenig spielefähige Rechner in der oberen Preisklasse...

Zu anderen Anbietern von Komplettsystemen gibt es wenig zu sagen, es gibt ja kaum ein gleiches Produkt, was so komplett aus einer Hand angeboten wird...

Wäre dann der genaue Zweck und das Aufgabengebiet zu definieren...

Wer einen PC bei Atelco bestellt und sich den richtig konfiguriert und zusammenbauen lässt, der hat auch ausreichend Support, TFT haben meistens einen Austauschservice durch den Hersteller (im Mittel ca. 24Monate lang in 48Stunden Ersatz) und den Rechner könnte man sogar in den nächsten Shop bringen, denn Atelco als Beispiel ist sicherlich besser erreichbar als ein reiner Versandanbieter...

Fazit: Für das gleiche Geld bekäme man:

Dell = Komplettpaket fertig montiert mit Service und guter Leistung

Atelco = Selbst ausgesuchte Komponenten fertig montiert mit Hersteller-Service über Händler mit optimierter Leistung

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (21. Juli 2008, 01:11)


3

Montag, 21. Juli 2008, 07:05

Ich habe selbst einen Dell Rechner, der sehr solide ist und sehr zuverlässig seine Dienste tut, anders als mein Aldi Vorgänger.
Mittlerweile habe ich Dank zahlreicher Hilfestellungen diverser Hardwareprofis, zu denen auch mein Vorredner gehört :D auch endlich den Mumm, mir den nächsten Rechner selbst zusammenzustellen und zu kaufen.
Damals war der Dell-Kauf aus der Not geboren, PC war kaputt, eien Reparatur lohnte sich nicht mehr, also musste schnell was Neues her. Und über einen anderen Rechner meines Vaters habe ich im Internet recherchiert und da hatte damals Dell das beste Angebot für mich.
Heute kann Dell da absolut nicht mithalten. Und Dirk sagte es auch richtig. Die Komponenten in den aktuellen Dell Systemen sind nicht so dolle aufeinander abgestimmt, dass man damit zufrieden sein könnte. Mal ist eine zu schwache Grafikkarte drin, mal fehlt es an Netzteilpower...undundund.
Mit den neueren FS9 Addons kommt mein PC von vorn bis hinten nicht klar, daher wird diese Woche der Neue bestellt (habe endlich auch die Zeit hierfür :-(( )

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (21. Juli 2008, 07:07)


4

Montag, 21. Juli 2008, 19:35

Danke für eure Antworten, hat mir schon mal weiter geholfen...:! :thumb: :respect: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Montag, 21. Juli 2008, 20:28

Die Qualität beurteile ich als sehr gut. Habe dort einen Laptop gekauft. Kann nicht meckern.
Den Service muss ich in meinem Fall als mangelhaft bezeichnen.
Eine Änderung der Konfiguration direkt nach Bestellung funktionierte nicht. Rückruf durch den Sachbearbeiter funktionierte nicht.
Erst eine Beschwerde bei der Chefetage brachte Erfolg.

Aber wie gesagt, die Hardware ist echt gut.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


6

Dienstag, 22. Juli 2008, 03:47

Hab da mehrmals Server bestellt! Bisher alles Top gewesen... Wobei die Enterprise-Sparte wohl etwas sorgfältiger betreut wird...

7

Dienstag, 22. Juli 2008, 09:09

Ich hatte auch einen DELL XPS 600 über zwei Jahre völlig problemlos für den FS9 am laufen.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

wcf.user.posts: 107

Wohnort: Zell am See/ LOWZ

Beruf: Lehrling

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:09

Ich würd eher Chilli Green nehmen da kannste selbst die Komponenten bestimmen.

Die haben gutes Preis Leistungs Verhältnis.


Ist Zumindes in Österreich so, bin mir nicht sicher nicht wer in Deutschland besser ist.
Gruß aus Österreich, Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waterkloset« (22. Juli 2008, 11:20)


9

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:11

waterkloset, lies hier

:admin:
Gruß