Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. März 2007, 10:38

Schlechtwetterflug

So, nun meine erste Shortstory zum FS9. Nachdem meine Versuche mit der IL18 scheiterten habe ich bei Thorsten, dem Dentisten dann doch noch einen tollen Ersatzflieger gefunden, den ich recht schnell zum Fliegen brachte und der all die von mir geforderten Parameter hatte: sieht gut aus, klingt gut, und lässt sich sanft fliegen..

Die TU114

Aber das Wetter war schlecht: Starker Wind, heftige Böen, Scherwinde steil und Turbolenzen....Regen gabs auch noch.... und da ich die Gegend kannte EDDT wollte ich rasch mal per Sicht eine Biege drehn..


In geringer Höhe war die Sicht noch ganz gut aber die Winde schaukelten die TU ganz schön...













Bei der Landung dann bewährte sich die russische robuste, aber zuverlässige Technik... mit der Schieflage durch die Querwinde mit den Rädern dann die Spur aufnehmen.... ja das klappt mit den russischen Fliegern....












...und da sind wir wieder in Tegel... wacklig aber gesund und munter :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

2

Freitag, 30. März 2007, 10:42

Yeah, coooool :thumb:
Mehr davon :flieger:

Der Bank Angle ist beängstigend, aber wenn man angeschnallt ist geht alles ;) :lol:

Die Perspektiven passen gut zu diesem schönen Flieger, nur glaub ich dass die Kompression die Qualität der Bilder abwertet :sad:
Sie wirken stark pixelig, unscharf und grob, das müssen wir optmieren :yes:

Womit machst Du denn die Shots, welches Format kommt da raus und wie und womit bearbeitest Du sie nachher ?
Gruß


3

Freitag, 30. März 2007, 11:09

....ja, alle waren angeschnallt :-)

nun zu den Bildern, ich glaube jetzt gehts? oder? Die Bilder waren 912pxl Breite also waren sie schlecht eingepasst habe sie jetzt alle auf 800 Breite gebracht und denke die Qualität ist jetzt ausreichend?
Ich nehme mit Fraps auf, bearbeite mit Photoshop und fertig. Immer jpg-Dateien. Keine Webkompression.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (30. März 2007, 11:12)


4

Freitag, 30. März 2007, 11:17

Naja, ein bisserl besser.
Durch Klick aufs Bild geht das "Original" auf, das 920pxl hat. Die Forensoftware drückt dann runter, dann schauts leider so aus.
Versuch mal ein auf 800x600 reduziertes Bild auf Deinen Host zu stellen und dann von hier zu verlinken, das müßte dann besser kommen.

Wobei ich jetzt aber nicht beurteilen kann welche Qualität Fraps mitliefert. Ich persönlich nehme FScreen, der schießt mir .bmp mit 1280x1024 (jedes Pic knapp 3,5MB) das ich dann im Photoshop entsprechend verkleinern und auf .jpg bringen und Qualität erhalten kann :yes:

:bier:

EDIT : die mit 800 drinnen stehen kommen jetzt viiiiieeel besser :thumb: Recht so :luxhello:
Gruß


5

Freitag, 30. März 2007, 11:26

Danke dir erstmal für die Analysen und Tips....für meine Augen ist jetzt die Qualität "vergleichbar " mit den hier üblichen Darstellungen.....Fraps liefert je nach Einstellung JPG oder BMP, ich habe JPG mit einer Auflösung von 1024X720 px bei einer Datengröße von ca =0,7 MB bei mir eingestellt.
Die Bilder habe ich alle mit 800X600 hochgeladen.... wenn ich anklicke, dann vergrößert sich nix.... es scheint mit der Einstellung der jeweiligen Bowser bzw. Computer zu tuen haben.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

6

Freitag, 30. März 2007, 11:38

Hallo Dieter !

Perfekt, jetzt kommen die ganz anders rüber als zu Beginn :respect:
Da sie nun 800 haben wird auch nix vergrößert durchs Draufklicken ;)

Recht so, also.....wann schraubst Du diesen herrlichen Russenflieger wieder in die Höhe ? :D :bier:
Gruß


7

Freitag, 30. März 2007, 12:02

Hallo Dieter ,

prima Bilder von einer Klasse Maschine , ja die Doppelschrauben machen schon einen tollen Sound ist auch echt bum's dahinter :lol:

Schalte mal beim fliegen bei kalter Witterung das De-Icing ab , und dann schau mal auf die Scheiben ----- wie schön die mit Eis überzogen werden :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 30. März 2007, 12:18

.....das hab ich schon gemacht.... bei meinem ersten Flug - Langstrecke in 35000ft waren da aufeinmal wunderschöne Eiskristalle nur das "Abtauen" war unrealistisch (blitzartig)....ich denke dass der oder die Designer sehr viel Engagement und Lust und Liebe in dieses Maschienemodell gelegt haben auch die Contexmenüführung ist super, man weiss immer was man gerade so am Wickel hat..... ich bin echt begeistert...leider hat die IL18 zu viele "Geheimnisse" dort kann ich nichtmal die Fluglageanzeige in Betrieb nehmen, obwohl Alle 4 Generatoren und und Elektrikschalter eingeschaltet sind.... dort fehlt etwas diese Menüführung.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

9

Samstag, 31. März 2007, 15:58

Schöne Bilder :thumb: aber das Nose Gear ist mit Sicherheit bei der Landung abgebrochen :D

Viele Grüße

10

Samstag, 31. März 2007, 17:41

:hm: naja, die Kräfte verteilten sich auf das rechte Hauptfahrwerk und auf das Bugrad.... die Russen sind eigentlich für "agromnui" (robuste) Technik bekannt... im Modell hat es gehalten.... in Wirklichkeit ??? aber bei youtube habe ich so eine ähnliche Landung mit einer 747 als Originalvideo gesehen..... also nehmen wir einfach an: es hat alles gehalten :brav:

Aber du hast Recht: mir gings eigentlich um die Actionfotos und da ist alles andere Wurschd :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (31. März 2007, 17:43)


11

Montag, 28. Mai 2007, 11:20

Hallo Beinchen hier mal nachlesen und du wirst fündig..... du siehst das ist eine Freewareversion....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932